Schlamm-und Geröllfahrten

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km,
Austauschmotor nach 342K km
7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Yanmar 4220 D
Ich hätte Lust, einige Fahrten durch Gelände zu machen. Geht in meiner zivilisierten Gegend nicht oder ich kenne keine geeigneten Strecken. Vieleicht finden sich ja noch Gleichgesinnte.

Hat da jemand was?
 
AW: Schlamm-und Geröllfahrten

Hallo Uwe,

...ich habe das komische Gefühl, das wir hier im Board immer bekloppter werden =)=)

Erst den T5 schön voll sauen - und danach in so einer "Oben ohne Waschanlage" von den Mädels die Brocken ab pideln lassen =)=)=).
Mit mir geht soeben wieder die Phantasie durch.:rolleyes:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube am Nürburgring gib es so was - ansonsten kannst du doch beim FST einfach mal den Blinker links setzen und ab durch die Büsche.
Du bist mit dem Master per Funk verbunden, der wird dich schon führen =).

Oder im Früjahr bei uns hinterm Haus, wenn der Acker frisch umgepflügt wurde und die Ladung Kuhscheiße verstreut wird.

Gruß
Claus
 
AW: Schlamm-und Geröllfahrten

Hallo,

hab gerade mal geschaut, wo Görlitz liegt.
Würde mich da eher Richtung Osten orientieren.

Ansonsten fahren wir hier öfters im Offroadgelände Langenaltheim - Nähe Ingolstadt. Ist aber eine Meile weg von dir.

Nur nach Regen fahre ich da nicht mehr hin, weil man den festgebackenen Dreck nie wieder weg kriegt.

Michael
 
AW: Schlamm-und Geröllfahrten

Hallo, das Offroadgelände am Nürburgring wollte ich im Herbst diesen Jahres mal besuchen. habe da nur ca. 1,5-2h Fahrt hin. Ging leider nicht da wegen Umbau für längere Zeit geschlossen. Die übrigen Spielwiesen sind für mich leider zu weit weg :-(

Viele Grüße Ralph
 
AW: Schlamm-und Geröllfahrten

Ich bin noch in Bensheim, Südhessen. Da ist es mit der Anfahrt nicht ganz so extrem weit. In der Lausitz gibt es geführte Fahrten durch einen ehemaligen Tagebau.
Nürburgring oder im Rheinland ist machbar. Langenaltheim sind auch 3 Stunden Fahrt. Hast du da Informationen, wann die Strecke geöffnet hat?
 
AW: Schlamm-und Geröllfahrten

Ich war seinerzeit mit den Touareg Freunden mal an einem Wochenende im Gelände. Das war in Knüllwald im Offroad Park "Böser Wolf": Klick

Das Geände bietet unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, an einigen Stellen waren T3 Syncro unterwegs, wo wir mit den Touaregs einfach nicht hin kamen. Aber man muss nicht unbedingt aktiv fahren. An einigen Stellen sind Aussichtspunkte, wo man sich das Versagen der ambitionierten Offroader reinziehen kann. Da bleibt kein Auge trocken.

Auf jeden Fall liegt die Location einigermaßen zentral in der Mitte von Deutschland.
 
AW: Schlamm-und Geröllfahrten

Sieht gut aus. Das werde ich nächstes Jahr angehen. Vieleicht kommen noch mehr dazu?
 
Anfahrt nicht ganz so extrem weit.

Hallo Uwe,

bemüh` doch mal Tante Google mit dem Stichwort "offroadparks" . Da kommen interessante Sachen in ganz Deutschland - bestimmt ist auch dort etwas für Dich dabei . Persönlich habe ich schon mal den Mammutpark in Stadtoldendorf und den Fürstenforest bei Osnabrück besucht . Beide sind recht gut - aber vieles geht dort ohne Allrad garnicht ;) !

Grüsse aus dem hohen Norden :)

Karl-Heinz
 
AW: Schlamm-und Geröllfahrten

Hallo,

hab da noch ein paar Bildchen aus dem Sandkasten gefunden:

063.JPG058.JPG119.JPG080.JPG

Da hat der dicke teilweise Schlepphilfe vom noch dickeren benötigt.............

Michael
 
AW: Schlamm-und Geröllfahrten

Heute Morgen in der Kiesgrube, mit ca. 2.0 to am Haken und später auf meiner Hausstrecke ....
 

Anhänge

  • 5.1.jpg
    5.1.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 37
  • 5.2.jpg
    5.2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 35
  • 5.3.jpg
    5.3.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 37
  • 5.4.jpg
    5.4.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 33
  • 5.5.jpg
    5.5.jpg
    256 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben