Schlechtwegefahrwerk von T 5.2 für T 5.1?

slapmag

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Seikel Desert HD
Umbauten / Tuning
18" Alufelgen mit BFG All-Terrain
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Gemeinde,

weiß jemand von Euch, ob das VW Schlechtwegefahrwerk eines T 5.2 (2WD Mutivan) 1:1 in einen T 5.1 (auch 2WD Multivan) verbaut werden kann?

VW Austattungscode: 1BB

DANKE!

Lg
Andi
 
Hallo Andi
Dein Vorhaben sollte klappen wenn dein T5 das gleiche Gesamtgewicht hat wie der Spender!
Beim 3000kg sind die vorderen Federbeine unten wie ein Rohr das im Achsschänkel geklemmt wird
Beim 3200kg hat das Federbein unten seitlich ein massives Flacheisen mit 2 Löchern das an dem Achsschänkel verschraubt wird !
Sonst alles gleich
Grüße Mathias
 
Hallo Andi
Dein Vorhaben sollte klappen wenn dein T5 das gleiche Gesamtgewicht hat wie der Spender!
Beim 3000kg sind die vorderen Federbeine unten wie ein Rohr das im Achsschänkel geklemmt wird
Beim 3200kg hat das Federbein unten seitlich ein massives Flacheisen mit 2 Löchern das an dem Achsschänkel verschraubt wird !
Sonst alles gleich
Grüße Mathias
Ich würde sagen, das stimmt nicht ganz!
Bei bestellung eines schlechte Wege Fahrwerks erhält man automatisch auch die Vorderachslast des 3,2 Tonners und damit auch die verstärkte Befestigung!
 
DANKE für Eure Antworten - ich denke ich werde das Thema anders lösen (Komplettfahrwerk)...das Spenderfahrwerk hat obendrein schon relativ km drauf
 
Ich würde sagen, das stimmt nicht ganz!
Bei bestellung eines schlechte Wege Fahrwerks erhält man automatisch auch die Vorderachslast des 3,2 Tonners und damit auch die verstärkte Befestigung!

Stimmt so auch nicht. Ich hatte bei meinem T5.1 SchlechtwegeFW aber die "normale" Befestigung.

Schöne Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben