Schloss Heckklappe entriegelt nicht mit ZV

stephanb

Aktiv-Mitglied
Ort
Pa Pa Paderborn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91
FIN
wv2zzz7hzah25xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

Bei meinem MV mit Innenbetätigung habe ich schon lange das Problem, dass das Schloß der Heckklappe sich nicht mit der ZV öffnet. D.H. der Griff lässt sich frei durchziehen, wie wenn das Auto abgeschlossen ist.

Vor langer Zeit habe ich hierzu eine Berschreibung und Erklärung Im Forum gefunden..nach gut 1 Stunde suche gebe ich es aber auf.

Hintergrund ist wohl eine mitnehmer am Servo Im Heckklappenschloß welches fest sitz. Mit dem Schlüssel lässt sich das Schloss mit ein wenig hin und her dann aufschließen.

Es gab einen Beitrag inkl. Fotos mit geöffnetem Schloß dazu..

Kann mit jemand helfen den fred zu finden bzw. hat aktuell das Problem gehabt und gelößt?

Zusätzlich_
Ich habe die Verkleidung bereits demontiert jedoch bekomme das Schloß nicht auf. Muss dies dafür demontiert werden?

Vielen Dank!
Gruß
Stephan
 
Hallo Claus,

danke für den Link. Leider ist das nicht das Problem, mit dem ich mich rumärger.

Beide Zugstangen sind fest.

Wenn ich die Zv betätige, höre ich im Schloss den Servo klackeln. Leider entriegelt das Schloss dabei nicht (oder jetzt im frühling nach dem 3 -4 mal).

Wenn ich zum Beispiel den Schlüssel nutze, kann ich damit das gesamte Auto aufschließen. Der griff Außen ist freigängig.

Viele Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben