Schlüsselproblem, Login Code verloren

Maue

Aktiv-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenonscheinwerfer, Standheizung mit FB, originale Bluetooth FSE am RNS510, Highline-Tacho
Hallo liebe T5-Board-Gemeinde,

ich brauche mal wieder eure Hilfe :D

Das Problem mit meinen Glühkerzen habe ich durch einen wechsel selbiger lösen können. Ich hab sie auch gefunden, als ich mit einem Spiegel in dem Motorraum geschaut habe, danke nochmal dafür!

Nun hab ich aber ein größeres Problem. Ich habe für meinen Bus seit langem nur noch einen Schlüssel :( ... Ich habe keine Ahnug, wo der Zweite geblieben ist. Wieviel Schlüssel bekommt man eigentlich, wenn man Auto abholt? Ich habe von meinem T4 noch in Erinnerung, dass es 2 Funk-Schlüssel gab einen normalen ohne Knöpfe & so ein Schnipsel mit Zahlen drauf. War das bei meinem Bus genauso? Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Ich glaube es waren nur 2 Schlüssel ohne einen 3ten Schlüssel und ohne diesen Schnipsel mit der Nummer. Kann das sein? :confused: ... Könnte mein :D auch einen neuen Schlüssel anlernen ohne diesen Schnipsel mit der Nummer? Soweit ich im Internet gelesen hab, ist das ein Login Code für die Wegfahrsperre. Kann man den auslesen? ... Ich bin echt am verzweifeln. Der Schlüssel, der mir noch übrig geblieben ist, sieht so langsam ziemlich abgegriffen aus & die Tasten für die ZV haben keine Funktion mehr, obwohl ich die Batterie gewechselt hab. Mal gehen die Tasten, mal gehen sie wieder nicht. Deswegen wollte ich mir bei meinem VW-Händler 2 neue Schlüssel bestellen. Dieser sollte die dann gleich anlernen, sodass ich da nichts mehr machen muss :) ... Also meine Fragen:

1. Mit welchen Schlüsseln wurde der T5 ausgeliefert? (Vielleicht hat jemand das selbe Baujahr wie ich, ich habe den Wagen nicht gebraucht gekauft, sondern aus der Autostadt abgeholt)

2. Kann die VW-Werkstatt den Schlüssel ohne den Login Code an die WFS anmelden?

3. Kann die VW-Werkstatt den Login Code auslesen?


Vielen Dank schonmal! :)
 
AW: Schlüsselproblem, Login Code verloren

Hallo liebe T5-Board-Gemeinde,

ich brauche mal wieder eure Hilfe :D

Das Problem mit meinen Glühkerzen habe ich durch einen wechsel selbiger lösen können. Ich hab sie auch gefunden, als ich mit einem Spiegel in dem Motorraum geschaut habe, danke nochmal dafür!

Nun hab ich aber ein größeres Problem. Ich habe für meinen Bus seit langem nur noch einen Schlüssel :( ... Ich habe keine Ahnug, wo der Zweite geblieben ist. Wieviel Schlüssel bekommt man eigentlich, wenn man Auto abholt? Ich habe von meinem T4 noch in Erinnerung, dass es 2 Funk-Schlüssel gab einen normalen ohne Knöpfe & so ein Schnipsel mit Zahlen drauf. War das bei meinem Bus genauso? Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Ich glaube es waren nur 2 Schlüssel ohne einen 3ten Schlüssel und ohne diesen Schnipsel mit der Nummer. Kann das sein? :confused: ... Könnte mein :D auch einen neuen Schlüssel anlernen ohne diesen Schnipsel mit der Nummer? Soweit ich im Internet gelesen hab, ist das ein Login Code für die Wegfahrsperre. Kann man den auslesen? ... Ich bin echt am verzweifeln. Der Schlüssel, der mir noch übrig geblieben ist, sieht so langsam ziemlich abgegriffen aus & die Tasten für die ZV haben keine Funktion mehr, obwohl ich die Batterie gewechselt hab. Mal gehen die Tasten, mal gehen sie wieder nicht. Deswegen wollte ich mir bei meinem VW-Händler 2 neue Schlüssel bestellen. Dieser sollte die dann gleich anlernen, sodass ich da nichts mehr machen muss :) ... Also meine Fragen:

1. Mit welchen Schlüsseln wurde der T5 ausgeliefert? (Vielleicht hat jemand das selbe Baujahr wie ich, ich habe den Wagen nicht gebraucht gekauft, sondern aus der Autostadt abgeholt)

2. Kann die VW-Werkstatt den Schlüssel ohne den Login Code an die WFS anmelden?

3. Kann die VW-Werkstatt den Login Code auslesen?


Vielen Dank schonmal! :)

Hallo,

zu 1) ich habe meinen auch nur mit 2 Schlüssel bekommen. Einen Funkschlüssel und einen normalen plus Plastikstik mit Nummer. Hätte den auch mit 3 bestellen können.

zu 2 und 3) ja, die VW-Fritzen können das!

Gruß,
Peter
 
AW: Schlüsselproblem, Login Code verloren

Hi

Zu 1) Normalwerweise sind es immer nur 2 - ein 3. kostet extra zumindest bei mir war es so
Hab aber 2 Funkschluessel gekriegt ;)

zu 2) und 3) ja

Gruss max

EDIT: zu langsam :D
 
AW: Schlüsselproblem, Login Code verloren

Okay :) ... Vielen Dank euch Beiden! :D
 
AW: Schlüsselproblem, Login Code verloren

Hallo,

für deinen vorhandenen Fernbedienungsschlüssel benötigst du lediglich einen neuen Funkcontainer, sofern dieser defekt ist. Das Schlüsselteil mit dem "Schlüsselbart" muss nicht erneuert werden. Dementsprechend muss auch lediglich der neue Funkcontainer an das Komfortsteuergerät angelernt werden, das geht ohne Login-Code.
Für das Anlernen eines zweiten Schlüssels dagegen wird der Login-Code benötigt, das ist für den Freundlichen aber kein Problem.

Ansonsten sind deine Fragen ja schon beantwortet.

Gruß

Johanson
 
AW: Schlüsselproblem, Login Code verloren

Hallo,

Wie teuer ist so ein Funk-Container? Und kann man den selber anlernen?

Gruß Maue
 
AW: Schlüsselproblem, Login Code verloren

Hallo Maue,

ließ zum Thema "Anlernen Funkschlüssel" dazu doch folgenden Thread (die Suchfunktion kann da durchaus hilfreich sein):

http://www.t5-board.de/board/caddy-forum/27553-funkschluessel-anlernen-wie.html

Da ist das Anlernen an einen T5 von 2003 beschrieben.

Es kann übrigens auch ein gebrauchter Funkcontainer verwendet werden.

Gruß

Johanson
 
Moin zusammen, das Thema hier ist zwar schon etwas älter aber ich bin am verzweifeln.
Ich möchte mein Kombiinstrument tauschen. Als erstes sagt mir der 😁 er kann die Daten vom alten Ki nicht auf das neue (Gebrauchte) einlesen, weil VW das nicht mehr zuläßt. ok.....???? , selbst ist der Bullifahrer. Nun benötige ich den Login Code um die Daten selber zu überspielen. Leider ist der Plastikanhänger mit dem Login Code nicht mehr vorhanden. Wieder zum 😁 VW Nutzfahrzeuge. Jetzt die Aussage : Es gibt keinen Code für einen T5 Bj 2006.... die gab es früher. Jetzt wird alles nur noch Online gemacht. 🤯 Also wieder ohne Erfolg die Kompetenz der Fachwelt angefordert.

Was stimmt an den Aussagen der Werkstatt ? Oder haben die bloß keine Lust.....
 
Moiin,

von wo kommst du?

LG
 
Moin, ich wohne zwischen Kiel und Rendsburg. Also so ziemlich in der Mitte von Schleswig Holstein. 👍
 
Ay das ist etwas weit aus Wolfsburg .. die Aussage stimmt soweit. Theoretisch haben die alle Möglichkeiten dort den Login zu ziehen, geben den aber ungern raus. Ich könnte ihn dir auslesen, komme aber aus Wolfsburg. :/
 
@Maue...danke für die schnelle Antwort. So gaaanz abwägig ist das nicht, dass ich dein Angebot annehme. Habe einen Freund in Hannover und den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und zweitens, nach dem Elbtunnel eine tolle Strecke um den Bulli mal wieder frei zu fahren...
 
Nicht zufällig jemand mit nem weißen T5 umgebaut als Camper? :P .. Donnerstag kommt derjenige zu uns. Tacho tauschen und richtig anlernen.
 
🤔 T5 in weiß, stimmt.
umgebaut zum Camper, fast ( da noch nicht fertig)
Donnerstag Termin in Wolfsburg, nein 😥
🤣🤣🤣
Ich habe gestern mit einem Kfz Meister einer freien Werkstatt gesprochen. Der war auch der Meinung, dass der Gesetzgeber vor ein paar Jahren verboten hat, gebrauchte Tacho bzw. Kombiinstrument mit integrierter Wegfahrsperre zu tauschen/ Datentausch vorzunehmen. 😳😳🏴‍☠️
 
So, da bin ich wieder. Da ich hier nicht zum Erfolgt komme, meine Frage an Dich Maue:
Wenn ich nach 🐕🏰 komme, was kostet mich der Spaß, wenn ihre meine KI Umbaut ? Ein- und Ausbau des KI geht auf mich. 🤣
 
Hab dir ne PN geschrieben. :)
 
Zurück
Oben