Schnee unter...

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Blubb, blubb.... aaaah... ausgegraben...
Komme mir vor wie ein Maulwurf! 60cm Schnee und kein Schneepflug in unserer Strasse zu sehen! Falls er bis heute nachmittag nicht da war, versuchen wir, ob sich der allrad-Volvo bis zur geräumten Hauptstrasse durchpflügen kann!

Die Satellitenschüssel hat ihre Arbeit auch eingestellt. Vielleicht sollten wir doch DVBT wählen! :O Die Telefonleitungen an der Strasse haben wir sicherheitshalber abgeklopft! Wir wohnen halt ländlich! Endlich habe ich eine Begründung für den Winterspeck! :D

Gut, dass heute Sonntag ist!

Wir haben an die armen Urlaubsanfänger auf den Strassen gedacht! Ob parasnoopy und woodstock in Italien angekommen sind! Wenn sie wenigstens mit ganescha hätten fahren können, wäre so ein kleiner Zwischenstopp mit heissem Getränk und Heizung ganz kommunikativ (mit den anderen Stauern) gewesen...

Wie geht es den anderen schneegeplagten? Alle 4motions auf der Piste zum hardcore-test? :D

Und natürlich bekommt Ihr pixelfrische Fotos vom Michel unter seiner neuen Mütze, dem vierbeinigen Schneepflug und unserer Dependance für die Vögel! Solange das nicht einstürzt, hoffe ich, dass auch unser Haupthausdach die Schneelast aushält...
 

Anhänge

  • versunken 03-06.jpg
    versunken 03-06.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 364
  • märz 06 eingeschneit.jpg
    märz 06 eingeschneit.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 401
  • Vogelhaus.jpg
    Vogelhaus.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 372
Hallo Sybille,
das ist ungefähr die Schneemenge, die bei uns zusammengerechnet in den letzten 3 Jahren gefallen ist! Schwacher Trost, ich weiss!

Aber eine Frage: Hast Du heimlich den Cali mit Hochdach zum Testen bekommen? Und zur Tarnung Dein altes Kennzeichen drangeschraubt?
Nicht mit uns - wir merken das... :D

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Sybille,

da kann die Norddeutsche Tiefebene nicht mithalten.
Das was exCEer für das Ruhrgebiet ( Upss zählt Unna dazu ??? )
ausgerechnet hat kommt bei uns nicht ganz hin. Wir brauchen für so eine
Menge 10-15 Jahre. Dafür haben wir bei Sturmflut etwas mehr Salzwasser zu bieten.

Schneehöhe bei uns niedlich 10-15 mm :D

Kopf hoch, es soll bald aufhören.

Oh, während ich tippe fängt die Sonne an durch mein
Bürofenster zu scheinen und mich zu blenden.

Das soll Dich nicht veralbern sondern aufmuntern.

Grüße aus dem sonnigen ( Ok nur Zeitweise ) Norden.

Scotty
 
Original von scotty 1701
...
Das was exCEer für das Ruhrgebiet ( Upss zählt Unna dazu ??? )
...
Scotty

Hallo Scotty,
das frage ich mich als ehemaliges Nordlicht (südliches S-H: Ellerau b. Quickborn b. Pinneberg ;)) auch immer noch (inzwischen seit 8 Jahren hier heimisch) ;)

Wie "nordisch" bist Du?

Gruß
Jochen
 
Hallo exCEer,

Wie "nordisch" bist Du?

Also ich könnte Dir jetzt mit dem alten Spruch kommen das für alle
Binnenländer Hannover bereits an der Küste liegt. :D

Gebürtig komme ich aus Ostfriesland. Jo, orginal mit Salzwasser vom Deich
getauft. Mittlerweile hat es mich weiter nach Süden verschlagen. Um genau zu sein 15 Km Nördlich von Oldenburg ( Nein, nicht das Dorf in Schleswig Holstein)
Ich habe von hier aus so ca. 45 min. nach Bremen und ca. 30 min bis zur
Geburtsstätte der Schränke für alle Cali's.

Gruß

Scotty
 
uppsss... arme Sybille!
das sieht aber anders aus, wie noch letzte Woche!

DVB-T geht bei euch gut! Haben wir doch letzte Woche getestet! Aber mit der digitalen SAT-Anlage kann das nicht mithalten. Für den Notfall hätt ich aber so ein teil zu Hause! Was billiges reicht da denn auch!
 
Sodele, komme vom Schnee schieben! Von 9.00 Uhr bis gerade eben.... Mit vier Leuten nur unseren Parkplatz!

Auch bei uns völliges Chaos, viel zuviel von diesem Zeug! Bilder poste ich später mal, bin jetzt gleich erst mal Nachbarn helfen. Wir haben jetzt nen Bulldog mit Schaufel im Einsatz, sonst werde wir wohl übermorgen noch schaufeln ;)

Für uns ist es auch mittlerweile stark geschäftsschädigend. Bei so einem Wetter kommen ned viele zu uns ins Gasthaus, wir liegen halt ausserhalb der Ortschaften. Umsatzeinbußen im Januar und Februar von min. 60% !

Aber es gibt ja Orte in Bayern, da liegt das Zeug 2-4m hoch!! Da haben wir es ja noch richtig "gut"...

Meine Meinung: Nun langt es wirklich, die Sonne muss her ;) Über 4 Monate Schnee an einem Stück reichen wirklich.

In diesem sinne, weiterhin viel Spaß beim Schnee schieben ;)
 
nordisch by nature.....

Moin!

Sybille, das sind ja heftige Photos.....und auch, das was man sonst aus der bayerischen Region zu hören bekommt.
Gestern abend hat es bei uns zwar auch sehr heftig geschneit, sogar bei -1°C, aber das ist hier nicht von Dauer, um nennenswerte Schneehöhen aufzubauen.
Aber für Tempo 50 auf der BAB war die Schneedichte um 22h ausreichend, man hat kaum die Hand vor Augen gesehen...

Heute morgen war alles in weiß gehüllt, aber die Pracht schmilzt dahin, da nützen die kurzen, aber heftigen, Schneeschauer nix.
Ne Hochdachhaube jibbet bei uns (Dank Carport) nicht......

Anbei: Der Kleine im "Minimal"-Schnee :D
 

Anhänge

  • DSC00569.jpg
    DSC00569.jpg
    322 KB · Aufrufe: 284
  • DSC00564.jpg
    DSC00564.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 290
  • DSC00568.jpg
    DSC00568.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 294
RE: nordisch by nature.....

Es schneit nur noch ein bischen... *freu*

Hier nun ein paar Bilder ;)
 

Anhänge

  • schnee03.jpg
    schnee03.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 295
  • schnee02.jpg
    schnee02.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 299
  • schnee01.jpg
    schnee01.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 286
@svennii+syriebillei

Klasse Bilder!!!

War bis gestern in Baden-Württemberg. Freitagabend mit Schnee auf die Schwäbische Alb und Samstag zurück ins Rheinland. War allerdings mit meinem kleinen A2 unterwegs. Wie es war konntet ihr, soweit der Fernseher noch funktionierte, selbst sehen.

Am Schlimmsten waren leider die aus den Skiferien! rückreisenden Nachbarn aus B und NL. Ohne Winterreifen oder Ketten. Fahrlässig ist da noch ein netter Ausdruck... 8o

Ansonsten bin ich gut wieder angekommen.

Nur Mut Euch eingeschneiten, der Sommer kommt bestimmt!!
2.gif


Schöne Grüße

Michael
 
RE: nordisch by nature.....

Hi,
nach 2,5 Stunden schippen und absägen von versperrenden Bäumen (gerade kommt der Schneepflug) brauchen wir nur noch ein Entspannungsbad! Ich kam mir vor wie die Niederbayern im Februar! Hab Schornsteine, Dachfenster, Sat-Schüssel und Enegiererzeuger auf dem Haus freigeschaufelt!
Michel's Dach hab ich über die natürliche Schräge entschnee-t! Mein Mann hat geschimpft, dass ich die Hydraulik so quäle, sie hat es aber prima geschafft!

Armer svenni! Wenigstens mit Bulldog! Heute hätten wir auch gerne eine Fräse gehabt! ;(
Bei uns schneit es wenigstens nicht mehr und auch die Sonne hat zwischenzeitlich rausgeschaut!

Eine Rätselfrage an die Cali-Experten: Fällt Euch an meinem 2004er Cali was auf???? Der erste mit der richtigen Antwort bekommt das Foto in Druckqualität! ;) :P :D
 

Anhänge

  • März 06 rückenhoher Schnee 3.jpg
    März 06 rückenhoher Schnee 3.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 273
  • im schneegraben 03-06.jpg
    im schneegraben 03-06.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 265
  • Schneebergziege.jpg
    Schneebergziege.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 291
  • Dachräumung 02.jpg
    Dachräumung 02.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 302
  • Dachräumung 01.jpg
    Dachräumung 01.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 322
  • märz 06 eingeschneit Dach offen.jpg
    märz 06 eingeschneit Dach offen.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 376
RE: nordisch by nature.....

Original von syriebille
Eine Rätselfrage an die Cali-Experten: Fällt Euch an meinem 2004er Cali was auf???? Der erste mit der richtigen Antwort bekommt das Foto in Druckqualität! ;) :P :D

;( mir fällt nix auf!
Aber Du hast MJ 2005... nicht vier!
Nur die Regenspoiler sonst nix!

Aber das Bild bekommt so oder so einen Ehrenplatz!
Wenn das kein Bereis für die Wintertauglichkeit der Hydraulik ist!
 
RE: nordisch by nature.....

Was habt ihr für Dachpfannen, dass du da so einfach drüberläufst?

Und angeleint biste auch nicht! Da ist schon der ein oder andere abgeschmiert!
Und ich weiss ja wie hoch Euer Haus ist! Auf jeden Fall hoch genug!
 
RE: nordisch by nature.....

@Tom

Man fällt derzeit ziemlich weich ;)

Ne, war Spaß! Aufpassen musste Du schon, syriebille!
 
RE: nordisch by nature.....

Was ist los Leute??? keine Fehleridee???
Tom, zurück mit den Fotos! Ich dachte, Du siehst es sofort! Sorry, ich meinte BJ 04!!!
Wir haben ein Edelstahldach mit Schneefanggitter vor dem Rand!! Aber nur eine sehr geringe Neigung! Bisschen Abenteuer muss schon sein! :D
Der Schnee klebt am Blech! Bloss auf die Photovoltaik durfte ich nicht gehen, die war aalglatt! Die würde mich auch nicht aushalten!! Winterspeck! :D

Es ist Wahnsinn, was hier abgeht! München/Augsburg ohne ÖNV, Schulen fallen aus, Hallendächer stürzen ein!!!
Hauptstrassen wieder schwarzgeräumt! Dank Aufklarung und 0°C!
Dafür mehr Schneebruch!
 
RE: nordisch by nature.....

nein keine Fehleridee!

Das Fenster ist erst ab MJ 2007 gerade unten!
Falls du das meinst!
 
RE: nordisch by nature.....

Hallo,

habe mal mit meinem Cali verglichen, kann aber nur
feststellen das ich mir noch die Verländerung der Kederleiste
über den vorderen Türen besorgen muß.

Das meinst Du aber nicht, oder ??

Ansonsten kann ich nur mit Fotos von einem grünen
Rasen dienen. So richtig gemütlich ist es hier aber auch nicht.

0-1 Grad und Nieselregen der teilweise in Schnee übergeht.
Nordeutscher Ausdruck dafür ist : Schietwedder.

Gruß

Scotty
 
RE: nordisch by nature.....

Original von Tom50354

Das Fenster ist erst ab MJ 2007 gerade unten!
Falls du das meinst!

Wir haben doch gerade in einem anderen Beitrag festgestellt, dass das Fenster seit neuestem unten schräg ist??? Meins ist aber auch schon schräg!! Obwohl er BJ 2004 ist! Das kommt wohl durch den Garantieaustausch des Daches inkl. Balg!
Egal, Petrus hat uns heute abend mit einem tollen Sonnenuntergang versöhnt! :D
 

Anhänge

  • sonnenuntergang1.jpg
    sonnenuntergang1.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 232
RE: nordisch by nature.....

Mönsch Bille,

sieht ja echt schön aus..............
Das versöhnt ja wirklich. :D

Tja, der Minimal-Schneebelag von heute Mittag, wo die ersten Photos her stammen, taute bei knappen 2°C auch ab...

aber ab 17h gings hier dann rund..........heftigster Schneefall, sogar den Hamburger Flughafen mußten sie sperren und die Temp. ist derzeit auf
-5°C 8o

Und wie die Flachlandtiroler so sind.........dann geht nix mehr...
Ein versprengtes Streufahrzeug auf der anderen Deichseite haben wir gegen 19h ausgemacht....

Diese Wetterkapriolen............nomaaal is dat nich'............
 

Anhänge

  • DSC00572.jpg
    DSC00572.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 211
  • DSC00571.jpg
    DSC00571.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 206
RE: nordisch by nature.....

Original von pille
Und wie die Flachlandtiroler so sind.........dann geht nix mehr...
Ein versprengtes Streufahrzeug auf der anderen Deichseite haben wir gegen 19h ausgemacht....
Au weia! Haste Winterreifen drauf?! Gestern hat ein Polizist im TV gesagt, die Holländer und Belgier seien schuld am Verkehrschaos gewesen, weil sie mit Sommerreifen angerückt sind!!! :P
Hast Du schon die Schneeschaufel rausgeholt? Bin gespannt auf Deinen morgigen Bericht! Sieht ja schon vielversprechend aus!

Original von pille
Diese Wetterkapriolen............nomaaal is dat nich'............
Da widerum hat ein anderer im TV gesagt, dass wir nur verwöhnt sind! Früher (ja ich bin so alt, dass ich mich daran erinnern kann! :Dach nee, sooo alt nun auch wieder nicht! 1942 gab es in München das letzte Mal soviel Schnee!) seien das normale Winter gewesen! Also doch nix mit Klimawandel? ?(
Alles ist extremer!

Oh jeh, und dann auch noch die Verdi-Streiks!
Die armen Mannheimer!
 
Zurück
Oben