Schnierle SL3 als Schlafbank für Widder

Ok. Sie ist sau schwer und nicht gut zu handhaben. Mal eben alleine ausbauen fällt aus wegen Gewicht. Aber das Gewicht hat auch was. Die SL3 ist sau stabil und wertig. Das Ausklappen der Bank geht gut, Einklappen eher schwer. Ich habe sie so dicht wie möglich nach rechts gerückt, damit auf der Fahrerseite noch Platz für Schränke ist, die ich aus Aluprofilen bauen werde. Der Platz ist knapp, 26,5cm. Alles in allem trotzdem für uns mit unserem Lütten die beste Variante, da er toll dort sitzen kann inklusive Isofix für den Kindersitz.
Die Bank ist super bequem und man kann super sitzen. Das erste Probeliegen ( Kopf Richtung Heckklappe) war sehr positiv. Angenehm hart und sehr komfortabel.
Ach ja, natürlich durften wir die beiden Füße etwas versetzen, damit sie auf den Schienen sitzen, was auch relativ gut geht, da man gut an die Schrauben kommt.
Fazit: Aufgabe von Flexibilität (obwohl der Ausbau mit zwei Leuten auch gut machbar sein sollte) für Campingtauglichkeit. Aber eigentlich war uns das vorher klar. Mein Grünschnitt schmeiß ich halt nicht mehr einfach rein 8)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    266,9 KB · Aufrufe: 711
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,5 KB · Aufrufe: 696
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227 KB · Aufrufe: 683
  • image.jpeg
    image.jpeg
    343 KB · Aufrufe: 683
  • image.jpeg
    image.jpeg
    280,5 KB · Aufrufe: 675
Hallo,

habe mir heute die SL 3 bestellt. Bin auf das Lieferdatum gespannt. Werde dann berichten und Fotos einstellen.
Gewicht beträgt übrigens 94 kg, kann ich bestätigen. Das wird nicht so easy mit rein/raus:help:

Aber ich habe lange hin und her überlegt, was ich mache. Alternativen waren Summermobil und Zillka, obwohl Summermobil nach dem Telefonat für mich durch war...habe nur gedacht, diese dämliche Ziege. Kundenfreundlichkeit war bei Zillka um Lichtjahre besser, die Dame bei Schnierle war auch bestens!
Hallo Quaser, warum dämliche Ziege war die Information schlecht oder was?
Gruß
 
Summermobil-Dame war sehr unfreundlich und hat sehr genervt auf die Anfrage überhaupt reagiert. Es ging dann noch um die Anschnallgurte.
Ich fragte, ob diese (wie bei Zillka) in den original Gurtaufnahmen im Bus befestigt werden. Da hat sie nur gesagt, dass könne sie so nicht sagen, es gibt so viele Busse und überall ist es anders. Natürlich sehr patzig. Mir kam es so vor, als würde sie mich für mega beschränkt halten. Danach war für mich klar, dass ich nie etwas in diesem Laden kaufen werde...
Vielleicht war das auch eine Ausnahme und es hat halt mich erwischt. Aber trotzdem ist für mich das dann durch
 
Hallo,

habe mir heute die SL 3 bestellt. Bin auf das Lieferdatum gespannt. Werde dann berichten und Fotos einstellen.
Gewicht beträgt übrigens 94 kg, kann ich bestätigen. Das wird nicht so easy mit rein/raus:help:

Aber ich habe lange hin und her überlegt, was ich mache. Alternativen waren Summermobil und Zillka, obwohl Summermobil nach dem Telefonat für mich durch war...habe nur gedacht, diese dämliche Ziege. Kundenfreundlichkeit war bei Zillka um Lichtjahre besser, die Dame bei Schnierle war auch bestens!
 
Hallo Quaser,
Sieht doch super aus die Bank.

Gibt es die Sitzbank auch als 2-sitzer?
Was hat das gute Stück jetzt final gekostet?

Gruß
Andreas
 
Die Bank gibt es in 1200 und 1140. ich habe die 1200. Finalpreis inkl. Spedition: 2533,27
 
Danke für die schnelle Antwort.

BTW und offtopic:
Welche Rückleuchten hast Du verbaut?
 
Hier auch die SL3 in meinem Widder verbaut;) Bin sehr zufrieden mit der Bank;)
 

Anhänge

  • IMG-20160714-WA0000.jpg
    IMG-20160714-WA0000.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 606
  • IMG-20160404-WA0000.jpg
    IMG-20160404-WA0000.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 601
  • IMG-20160404-WA0002.jpg
    IMG-20160404-WA0002.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 583
Klar ;)
 

Anhänge

  • 20160416_200148.jpg
    20160416_200148.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 590
  • DSC_0706.jpg
    DSC_0706.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 1.499
  • DSC_0707.jpg
    DSC_0707.jpg
    108 KB · Aufrufe: 573
  • DSC_0708.jpg
    DSC_0708.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 584
  • IMG-20160423-WA0004.jpg
    IMG-20160423-WA0004.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 581
@Thommmmy Hey sehr schöner Bus auch ein DPSG ler Gut Pfad Jan
 
Gefällt mir der Ausbau. Welches Holz hast du genommen, oder war das ein Bausatz vom Ausbauer.
 
Alles selber gemacht Bike Multiplexin 12 mm
 
Hi,
Wo setzt du denn den HiLift an am Bus?
 
Wo setzt du denn den HiLift an am Bus?
Ist zwar :ot:, aber das würde mich natürlich auch interessieren... Vor allem, wenn der Hub vom platten Reifen bis zum aufgepumpten Ersatzrad geht.
 
@Tommmmy, hast du dir eine Zeichnung gemacht für den Möbelbau, und würdest den mal zeigen?

Aber die exakten Ausschnitte für die Klappen bekommt man doch mit einer Stichsäge nicht hin. Und was ist das für ein Kocher?

Danke und Grüße Micha
 
Hallo,

ich bin zufällig auf das Thema gestoßen und finde es bemerkenswert, daß die Firma Schnierle auf die Anfragen reagiert hat und die SL3 nun auch für den Widder zur Verfügung stellt. Mein Anfrage vom September 2015 hat man noch abschlägig beschieden und ich habe eine Schlafsitzbank von Summertime installiert.
Mich würden die Platzverhältnisse mit der installierten Bank interessieren. Quasar hat geschrieben, daß sich auf der Fahrerseite (Fahrtrichtung links) eine lichte Weite von 26,5 cm ergiebt, bei der 1200 mm Schlafsitzbank, wenn diese so weit wie möglich zur Beifahrerseite (Fahrtrichtung rechts) gesetzt wird. Das ist nicht gerade üppig, bei meiner Summertime Schlafsitzbank (1200 breit) habe ich Platz für 38,5 cm Möbelbau.
Können die anderen Besitzer einer SL3 diese Maße bestätigen?
Besteht vielleicht die Möglichkeit mittels eines Adapters zwischen Gestell und Sitzbank, die Sitzbank höher zulegen und damit die Schlafsitzbank über die Gebläseinnenverkleidung zu bringen? Die hintere, klappbare Schlafebeneverlängerung müßte man natürlich dann noch an die Kontour der Innenverkleidung am Holm der Heckklappe anpassen.

Bin sehr gespannt auf die Rückmeldung zu dem Thema.

Ciao

Volker
 
Hallo zäme
Neu gibt es die Schnierle SL3 auch in der Breite 1295mm. Hat die jemand schon verbaut und kann uns Bilder zur Verfügung stellen? Würde interessieren, wo die zusätzlichen 9.5cm hinkommen... Dies hat natürlich auch einen Einfluss auf den Einbau von Möbeln wie es z.B. Tommmmy super gemacht hat...
Danke und Gruss
Fobi
 
Summermobil-Dame war sehr unfreundlich und hat sehr genervt auf die Anfrage überhaupt reagiert.

Diese Erfahrung habe ich in anderem Zusammenhang auch gemacht.. man will ja als Kunde auch nicht stören :D
 
Zurück
Oben