Schöner Campingplatz am Bodensee (mit Seeblick??)

Stevie 96

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Extras
6 Sitzplätze, Küchenblock
Umbauten / Tuning
Custombus Wohnmobilausbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Hallo, wir wollen mit unserer kleinen Tochter (1jahr) im Sommer Richtung Bodensee und suchen dort einen schönen Campingplatz, vielleicht gibt es ja tolle Erfahrungsberichte. Bisher kennt unsere kleine nur Fehmarn mit Blick aufs Meer, und ist total begeistert.grüße Stevie
 
Hallo, wir wollen mit unserer kleinen Tochter (1jahr) im Sommer Richtung Bodensee und suchen dort einen schönen Campingplatz, vielleicht gibt es ja tolle Erfahrungsberichte. Bisher kennt unsere kleine nur Fehmarn mit Blick aufs Meer, und ist total begeistert.grüße Stevie
Hallo Stevie,
weshalb willst Du denn durch fast ganz Deutschland fahren um zu Campen ?
Schau mal hier nach:

https://plus.google.com/108424673543327365701/about?hl=de&gl=de

Vor drei Jahren waren Freunde von uns dort mit ihren Enkelkindern.
Wir haben unsere Freunde dort besucht, die waren restlos begeistert.
Insbesondere wegen den Angeboten für die Kinder.
Das einzige was für den Bodensee spricht, ist die "Wettersicherheit"
Unsere Kinder fahren jedes Jahr mit den Enkelkindern nach Dänemark,
sehr Kinderfreundlich und das flache Wasser ist halt auch sicherer.
Am Bodensee musst Du zudem eine "Fremdsprache" erlernen:D
Und See ist See, Meer ist ganz was anderes
Gruß aus München
Rudolf
 
hallo,erstmal danke für den Tipp,sind Pfingsten ganz in der Nähe also werden wir den Platz auf jede Fall mal besichtigen.Wir besuchen mehrere verschiedene Bekannte in der Bodenseeregion,nur leider haben die alle keine Campingerfahrung deshalb mein Anliegen
 
Hi Stevie 96,

LI, FN oder KN (evtl AUT/CH ?)? Strandnähe wichtig ? Preis ? Urig oder spießig ?

VG vom B-See,
 
Hello,also Strandnähe wär nicht schlecht, am liebsten denke ich wär mir die deutsche Seeseite kann ruhig ein bisschen spießig sein,aber auch mit gepflegten Waschhäusern etc,nen tollen Platz zum Urlaub machen,ch und a würden bei nen superplatz auch ok sein
 
Moin, ist nicht direkt am Bodensee, aber wir waren vor zwei Jahren hier: http://www.campingplatz-markelfingen.de/
Man steht etwas sehr eng. Das ist aber auch das einzig negative. Alles andere war perfekt. Allein schon die Bahnverbindung direkt vor der Tür. Der Platz ist sauber, gepflegt und ruhig. Von der Bahn war nachts nichts zu hören.
 
Moin, ist nicht direkt am Bodensee, aber wir waren vor zwei Jahren hier: http://www.campingplatz-markelfingen.de/
Man steht etwas sehr eng. Das ist aber auch das einzig negative. Alles andere war perfekt. Allein schon die Bahnverbindung direkt vor der Tür. Der Platz ist sauber, gepflegt und ruhig. Von der Bahn war nachts nichts zu hören.
@Querkopf,

in welchem Monat warst du da? Gab es da viele Stechfliegen?

Gruß

hjb
 
Genau weiß ich es nicht mehr: Entweder Juni oder September. Es gab auf jeden Fall keine Stechmücken.
 
das hört sich doch schonmal gut an,da ich in Freiburg auch noch vorbei muss,kommt es mir gelegen,danke erstmal.
 
Hi Stevie96,

Mücken gibts hier in Seenähe sowieso. Fiese Mückensaison Ende Mai-Sept, wobei sich die Ersten bereits jetzt schon in meinen Gemächern aufhalten.
Wird abzuwarten sein wie sich der milde Winter darauf auswirken wird. Richtig schlechte Campingplätze gibt es hier nicht wirklich, aber unterscheiden sich jedoch geschmacklich sehr voneinander.
An der Bahnlinie befinden sich aber die meisten Plätze mit Seenähe. Die Gleise wurden meistens in unmittelbarer Nähe des Ufers entlang des Sees gebaut.

Markelfingen: Sehr nette Eigentümer, sehr ordentlich, streng parzelliert, Bewirtung/Cafe,Spielplatz, ruhig, Publikum zumeist etwas Älter, Slipanlage, Strandwiese bzw. Strand für meinen Geschmack viel zu eng/schmal, Mücken + (Wassernähe)
Allensbach: Große Strandwiese, mehr Teens/Jugendliche im Sommer - daher etwas belebter, Spielplatz, Bewirtung/Cafe ,Mücken ++ (Wassernähe)
Hegne: Große Strandwiese, Spielplatz, Ried in der Nähe (Mücken +++, Wassernähe), Bewirtung/Cafe, gefühltes Mittelding zwischen Markelfingen und Allensbach
Reichenau Strandseele: Kleiner Strand, Bootsvermietung/Stand-Up..., Bewirtung/Cafe, Spielplatz, sehr ordentlich,wie Markelfingen ebenfalls alles etwas enger, streng parzelliert, Mücken +
Birnau-Maurach: Soll gut sein, liegt aber leider nicht in meinem Einzugsbereich, kann deshalb nichts persönlich dazu sagen.

Chill-Faktor: Strandseele, nach Westen offen, Sonnenuntergang ; Markelfingen/Allensbach/Hegne ++ - Bei Föhn in den Bergen super Panorama..

Kannst Dir aber wenn Du von der B33 kommst einfach mal alle anschauen.... bleiben wo es am Besten gefällt. Die Plätze (Bis aus Birnau-Maurach) liegen alle auf der Route von FR nach KN und sind keine 15 km auseinander.

VG,
 
Hi Stevie,
bin gerade erst auf Deine Frage gestoßen. Meine Empfehlung: Campingplatz Horn zwischen Radolfzell und Stein am Rhein. (Auf der Höri) Sehr Kinderfreundlich, große Stellplätze die Ringförmig angelegt sind, leider nicht direkt am See aber in 3 Minuten bist Du im Strandbad, für Camper kostenlos. In der Saison mit "Campingkirche": Spielangebote für Kids, keine Animation.
Viel Spass,
Günner
 
Schloß Helmsdorf bei Immenstaad.
 
http://www.birnau-maurach.de/de/index.html

Hier haben wir (mit unseren 2 Kids 4 und 8 Jahre) unsere erste Nacht im Cali verbracht. Sehr gepflegte, super-saubere Sanitäranlagen, direkt am See (je nach Stellplatz auch Seeblick), Brötchenservice...wir hatten alles, was wir brauchen.

Gruß
Ecki
 
Vielen Dank erstmal für eure Tipps, danke auch an Rmg.für die Empfehlung.Wir waren natürlich wieder langweilig und es hat uns an die Ostsee gezogen.5 Tage Fehmarn (dann Windstärke 8 für die Kiter's das Paradies nur die kleine ist halt am Strand immer umgefallen vom Wind,also zurück nach Hannover Wäsche waschen:-),sind dann in klein waabs bei Familie Heide gewesen( bei nem 5 Sterne Platz was er auch verdient hat versucht man trotzdem was negatives zu finden,und zwar das man für seinen Abfall bezahlen muss und es keinerlei Mülleimer auf dem Campingplatz gibt, z.zt.sind wir wieder auf Lovely Fehmarn am Strukkamphuk genießen das gute Wetter und grüße an den Rest der Welt
 
Zurück
Oben