Schon gelesen? VW T7

Moin,

nix für ungut aber ich komme gerade ein wenig ins Schmunzeln:

Mir hat der :) erzählt, dass der neue T7 komplett neu werden soll und nicht auf dem T6 aufbaut ...
Mir hat er vor 2 Wochen erzählt man kann kein Softwareupdate ablehnen..

Ich habe auch lieber ein ausgereiftes Produkt als ein unausgegorenes
Der Wunschgedanke ereilt mich leider auch immer wieder beim Kauf eines modernen PKW..

Also soweit ich gehört habe sind sie in Hannover am Testen und konfigurieren der neuen Teile der Fertigungsstrassen für den Nachfolger wie auch immer heissen mag
Ja logo - der Rubel muss rollen..

LG Jan
 
Finde es gut das nun auch zum TX Hybrid und 100% Stromer Modelle kommen. Wenn ich den Artikel richtig gedeutet habe und die Aussage überhaupt stimmt, kommt auf den aktuellen T6 Bauksten wenn derHybrid und auf em Großen Bauksten an dem sich ja auch alle anderen Marken bedienen und Autos bauen, kleine Bus Varianten wie der Buzz.

Aber ich frage mich, will ich da gleich die ersten Modelle haben/fahren. Als reinen Stromer kann ich mir den Bus zum reisen noch nicht so 100%tig vorstellen. Laden/Wechsel der Akkus, sicherheit und ach so viele Fragen.
Bereue den Kauf des T6 auf jeden Fall nicht, also bezüglich des der "ganz" Neuen Modelle die dann bald kommen sollen. 2020/22. Bis dahin wird viel passieren. Aber hey, wenn der charm erhalten bleibt, der als Hybrid oder Sromer gut läuft, warum nicht! Schauen wir mal ;o)
 
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trapo/Doka auf die MQB Plattform kommen würde. Bei der Plattform ist ja die Distanz zwischen Pedalerie und vorderer Achse fixiert. Gerade beim Bulli ist es aber so, dass diese Distanz absichtlich recht kurz ist gerade um einen grossen Innenraum zu erzeugen. Da halte ich die MQB schlicht für die falsche Plattform. Ob man einen Caravelle / Multivan / California so zimmern kann, das ginge wohl eher. Nur dann würdest du dir von der Stückzahl ja ins eigene Bein schiessen. Ein Hauptproblem des aktuellen T6 ist ja, dass er im teuersten Land produziert wird (v.a. gegenüber den direkten Konkurrenten der anderen Hersteller). Die Kosten gerade beim preissensiblen Doka/Trapo nochmals zu erhöhen, macht nur bedingt Sinn. Oder man lässt Trapo/Doka direkt beim Crafter in Polen produzieren. Mal sehen, meine Glaskugel bleibt grau.
 
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trapo/Doka auf die MQB Plattform kommen würde. Bei der Plattform ist ja die Distanz zwischen Pedalerie und vorderer Achse fixiert. Gerade beim Bulli ist es aber so, dass diese Distanz absichtlich recht kurz ist gerade um einen grossen Innenraum zu erzeugen. Da halte ich die MQB schlicht für die falsche Plattform. Ob man einen Caravelle / Multivan / California so zimmern kann, das ginge wohl eher. Nur dann würdest du dir von der Stückzahl ja ins eigene Bein schiessen. Ein Hauptproblem des aktuellen T6 ist ja, dass er im teuersten Land produziert wird (v.a. gegenüber den direkten Konkurrenten der anderen Hersteller). Die Kosten gerade beim preissensiblen Doka/Trapo nochmals zu erhöhen, macht nur bedingt Sinn. Oder man lässt Trapo/Doka direkt beim Crafter in Polen produzieren. Mal sehen, meine Glaskugel bleibt grau.

Genau das ist ja der springende Punkt, das mit der kurzen Distanz die Fussgängeraufprallzonen die die EU vorgibt nicht mehr realisiert werden können.

Gruss
 
Ich kann da gerade nicht folgen. Der Buzz, siehe Foto, ist ja länger als der T6 und basiert auf der MEB Plattform. Wo ist da das Problem mit einer Trapo Lösung? Langer Radstand würde doch auch auf der MEB möglich sein.
 
Ich kann da gerade nicht folgen. Der Buzz, siehe Foto, ist ja länger als der T6 und basiert auf der MEB Plattform. Wo ist da das Problem mit einer Trapo Lösung? Langer Radstand würde doch auch auf der MEB möglich sein.

... nein, der BUZZ soll lt. Quelle der Auto Zeitung so um 4,50 m werden, also ca. 0,50 m
kürzer als ein kommender T7. Die Innenraumlänge wird dabei nicht viel kürzer sein ...
 
Der neue Multivan wird mit Sicherheit nicht so aussehen.
Kein Autohersteller zeigt schon vorher wie sein künftiges Modell aussehen wird.

Eigentlich könnten sie den T6 für immer so bauen wie er ist, er wird ja gekauft wie sau, warum was ändern.
Wenn dann würde ich nur minimal was ändern an Sikken und Kanten.

Der LKW Hersteller MAN baut ja in Grunde seit 17 Jahren immer das gleiche Fahrerhaus, das einzige was ich immer mal verändert hat ist das Gesicht.
Nur die Frontklappe und der Stoßfänger vorne wurden über die Jahre immer wieder verändert.
Die Karosserie, Seitenwand, Türen und Rückwand sind seit 17 Jahren die Gleichen.

Aber spätestens 2019 kommt was neues bei MAN.....ist zwar ein LKW aber auch ein Nutzfahrzeug.
 
Beim Crafter ist der Fronantrieb mit Quermotor.
Der HA und Allrad mit Längseinbau.
Hallo,

Nein stimmt nicht. 4Motion hat Quereinbau. Steht im Prospekt, und habe es sogar selber beim Freundlichen gesehen.

Lukov
 
2018 VW T6 PA ( PQ )
2019 VW T7 ( MQB )
 
Es ist ja so, das der T6 nur ein Facelift war, weil VWN sonst da schon ein komplett neues Fahrzeug hätte entwickeln müssen, da der Fußgängerschutz so beim T6 nicht gewährleistet werden konnte. So brauchte er nicht komplett neu zugelassen werden.
Beim neuen T7 werde das anders aussehen, das mit der jetzigen Plattform, die modernen Assistenzsysteme nicht zu realisieren sind. Mal abwarten, was passiert. Bis 2020 ist ja noch viel Zeit.

fussballtom
 
Autozeitung 26/2017 v. 29.11.17


Weihnachtsspekulati(us)onen. Und keine neuen Infos. Kaufen lohnt nicht.

Edith: gelöscht, wg. Copyright. Keine Lust auf Anwälte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Nummernschild steht "HONK", Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse.

Da sieht man, was dem Bulli noch zugetraut wird.

Unglaublich.
 
Und ich dachte, Audi wäre der Ankündigungsweltmeister ferner Zukunfts-Luftnummern. VW holt zumindest auf.
Verschiedene hübsche Presseankündigungen habe ich gesammelt seit der EZ meines Dicken, alles Knete(modelle) - wenns überhaupt mal so weit kam.... meist Grafiken.

MQB mit Schwerlastfahrwerk, Sortimo-Ausbau... jajajaa...

Allso einfach ma janisch iknorieren :D
 
Und ich dachte, Audi wäre der Ankündigungsweltmeister ferner Zukunfts-Luftnummern. VW holt zumindest auf.
Verschiedene hübsche Presseankündigungen habe ich gesammelt seit der EZ meines Dicken, alles Knete(modelle) - wenns überhaupt mal so weit kam.... meist Grafiken.

MQB mit Schwerlastfahrwerk, Sortimo-Ausbau... jajajaa...

Allso einfach ma janisch iknorieren :D

Das letzte was ich gelesen habe ist, dass der Trapo bis 2025 weiterlaufen soll. Das ist ganz schön lange!
 
Und ich dachte, Audi wäre der Ankündigungsweltmeister ferner Zukunfts-Luftnummern. VW holt zumindest auf.
Verschiedene hübsche Presseankündigungen habe ich gesammelt seit der EZ meines Dicken, alles Knete(modelle) - wenns überhaupt mal so weit kam.... meist Grafiken.

MQB mit Schwerlastfahrwerk, Sortimo-Ausbau... jajajaa...

Allso einfach ma janisch iknorieren :D
Es ist die Frage, wer sich das aus den Fingern gesaugt hat, VWN oder die Auto-Zeitung ;).
 
Zurück
Oben