schon wieder (immernoch) tiefentladung der batterien...

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von bulliman, 10 Feb. 2005.

1. bulliman

bulliman Aktiv-Mitglied

Medien:
    7
    Alben:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    ja
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11 / 2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD mit Soundsystem
    Extras:
    alles außer dve
    ...seit nunmehr 9 tagen steht unser t5 mal wieder in der wekstatt. unser freundlicher ist ziemlich ratlos und hat sich wohl auch schon mit wandlung abgefunden. alle bekannten maßnahmen wie ruhestrommessung, lose masseverbindungen, austausch diverser steuergeräte und interfaceboxen sowie aktuell austausch der e-türdichtungen mit innenliegenden sensoren sind gemacht. möchte eigentlich nicht unbedingt wandeln, denn erstens hat unser freundlicher in mehr als 10 werkstattaufenthalten ein richtig gutes auto aus dem "vormontierten müll" den wir ab werk bekommen haben gemacht und zweitens auf den kosten die bei einer wandlung immer entstehen bleiben wir ja doch sitzen. daher meine frage: gibt es jemanden, bei dem das problem tiefentladung DAUERHAFT gelöst wurde und wenn ja wie? ich glaub mein freundlicher würde glatt eine pramie ausspucken wenn ihm jemand erfolgreich hilft - vwn läßt ihn scheinbar ziemlich im regen stehen...

2. Dogman

Dogman Aktiv-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    30
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    Front
    In meinem Dienstpassat war es laut Freundlichem "das Navi" welches einen zu hohen Ruhestrom zog.
    Mal n paar fragen zur Klärung:
    Hast du ne Freisprecheinrichtung drin? Und lässt du da evtl. mal aus versehen das Handy drin (is mir auch schon passiert und morgens brauchte der Passat Starthilfe)?
    Wenn dann der Bus in der Werkstatt ist is das Handy da ja nicht drin und der Freundliche sucht sich ne Scheibe ans Bein. ?(
    war nur mal so ne Idee. Oder die Batterie austauschen lassen wobei unser Freundlicher sich da echt schwer mit tut.
    Gruß Arno

3. bulliman
    Themen-Starter/in

bulliman Aktiv-Mitglied

Medien:
    7
    Alben:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    ja
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11 / 2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD mit Soundsystem
    Extras:
    alles außer dve
    ja, ne freisprecheinrichtung haben wir. die handy´s bleiben aber nie drin. der hohe ruhestrom wird auch ohne handy gezogen. die interfacebox für´s handy ist auch schon mal als angebliche fehlerquelle getauscht worden - hat aber nix gebracht. die fehlerquelle soll schon im komfort-schaltkreis" liegen -also scheinbar in einem der vielen unnötigen dinge in unserem mv, weswegen wir aber nun mal genau dieses auto gekauft haben...

p.s. batterie ist auch schon getauscht - da hat unsere freundlicher nicht drum diskutiert nachdem sie mal tiefentladen war.

4. Dogman

Dogman Aktiv-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    30
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    Front
    ?( ;(
    Dann kämme die Geschichte aus dem RTW zum tragen :D
    Zweite Batterie nur zum Starten - wenn Zündung aus Batterie von allem trennen.
    Ich weis das hilft dir auch nicht sorry :(
    Gruß Arno

5. cri

cri Aktiv-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/20
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    bei mir leider definitv KEINE Lösung des Problems. Beim letzten Werkstattbesuch sagte der Meister, daß er gar nicht sucht, weil er ohnedies nichts finden könne.

Seit der letzten "Leermeldung" sind jetzt 4 Wochen vergangen.

Die Seite wird geladen...