Schon wieder neue Batterie Exide Sonnenschein defekt

Verstehe auch nicht, warum das nicht gehen soll... Trennrelais defekt? Batterien am Ende?

LG

Dirk
 
Weil ich Kurzstrecke fahre (am Tag 30Km) da wird das nicht reichen.Und im Winter Gebläse,Standheizung,Licht,erst recht nicht.Habe leider keinen Strom am Parkplatz.Das einige was ich machen kann ist jeden 2ten Tag eine kleinere (60Ah)Batterie in den Bus zu stellen und extern laden.Was anderes fällt mir nicht ein.Die Lichtmaschine ladet doch bei jeder Drehzahl oder? Früher war es ja erst ab 2000U/min.Hat noch jemand eine Idee?
 
Weil ich Kurzstrecke fahre (am Tag 30Km) da wird das nicht reichen.Und im Winter Gebläse,Standheizung,Licht,erst recht nicht.Habe leider keinen Strom am Parkplatz.Das einige was ich machen kann ist jeden 2ten Tag eine kleinere (60Ah)Batterie in den Bus zu stellen und extern laden.Was anderes fällt mir nicht ein.Die Lichtmaschine ladet doch bei jeder Drehzahl oder? Früher war es ja erst ab 2000U/min.Hat noch jemand eine Idee?

Keine Chance, abends irgendwie ein 230-V-Kabel diskret/versteckt zum Auto zu legen? Laternenparker in einer Innenstadt?
 
Hi Parasol,leider nein
 
Hi Parasol,leider nein

Shit....X(. Dann ist Deine Idee mit der dritten Mobil-Batterie doch nicht so übel...Wenn nur der Aufwand nicht wär! Batterien sind ja keine Leichtgewichte. Wie lange willst Du das durchhalten?

Hmmm.... Es gibt doch inzwischen mobile (und sehr teure) Brennstoffzellen-Generatoren. Damit könntest Du Energie für die Batterieerhaltung produzieren:

http://www.fritz-berger.de/product/...370?category=generatoren-und-brennstoffzellen

Solarstrom wäre noch eine Idee (großes Panel aufs Dach), ist aber im Kfz-Bereich nicht sehr effizient und tendiert bei Nicht-Sonne gegen Null... aber vielleicht würde das bei Dir schon reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solar mh.Brennstoffzelle ist leider noch zu teuer.Naja ich habe vor umzuziehen,nicht wegen der Batterie ;)) nein hat andere Gründe und bis dahin werde ich wohl eine kleinere Batterie hin und her tragen müssen.Ich nähe mir eine passende stabile Umhängetasche dann müsste es gehen.Mache das auch mit meinen Kaffeemaschinen so (Tasche).Gibt Muskeln :(
 
So habe die Batterie aus meinem Bus extern mit Digitalladegerät geladen.Sie wird nur noch bis 80% voll,und bei Last geht sie auf 40% in die Knie.Ich habe keinen unsichtbaren Stromfresser.Was mir aber aufgefallen ist,ist der Zeiger bzw. die Voltanzeige im KI,denn der schwangt aufällig schnell (im Fahrbetrieb) von 14V auf 14,5V.Er pendelt.Das ist ja nicht normal.Also wird wohl die Lichtmaschine einen ab haben.Wer hat das auch schon gehabt? Ich habe keine Geräusche die auf Kupplung der Lichtmaschine schliessen würde.Mein Klimakompressor und der Rest sehen optisch ziemlich neu aus.Ich denke das der bevor ich den Bus gekauft habe (2,5Jahre) erneuert worden ist.Sicher ist das nicht aber schon wieder die ganze Front demontieren hab ich im Moment keine Lust.
Danke euch Achim
 
Hallo,

.....du solltest ggf. deine Überschrift mal ändern lassen - weil die Batterie hat unter Umständen überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun.

Wann wurde an deinem T5 die Gateskupplung für die Lima gewechselt ???
Im Board gab es in letzter Zeit Berichte von defekten Anlassern, die so hinüber waren, das die kaum noch starten konnten.
Messgeräte, die über den Zigaretten Anzünder die Kapazität einer Batterie messen sind wohl eher Schätzeisen.

Was ist bei dir "Kurzstrecke" ??
Wenn du tatsächlich jeden Tag nur 5 KM fährst - wie oder wer soll denn deine Batterie laden ???

Du hast einen T5 der nunmehr 10 Jahre alt ist, da könnte es eine ganze Menge anderer Baustellen, geben, die deine Batterie leeren, oder aber nicht richtig laden.


Gruß
Claus


So bis jetzt hält die neue Batterie,also nix Stromfresser und auch sonst nichts defekt.Es lag einzig und allein an der Batterie,oder an den Batterien die ich bisher kaufen musste.
Also war meine Überschrift Goldrichtig.
 
Logisch ist das die "neue" Batterie jetzt noch gut ist, es muss aber irgendwo der WURM drin sein, dass eine Batterie bzw. 2 Batterien nach so kurzer Zeit "good bye" sagen!
 
Seit September verbaut.Werde mich dazu wieder melden.
 
Ich werde noch irre.Lichtmaschine ladet nicht mehr.Habe seit letzten Sommer Lichtmaschine getauscht die jetzt nicht mehr laden will.Gibt es eine Sicherung unter der Batterie ?
 
Ok super danke dir
 
Leider war die 225Ah Sicherung nicht defekt.

Sicherung225Ah.jpg
 
Nächste Lima ist drin.Alte Lima zerlegt.Fehler war Gleichrichter und eine Diode defekt.Mal sehen wie lange die eingebaute hält.
 
Was für ein Aufwand.
frontoffen.jpg
 
frontoffen.jpg


Weiss jemand für was der runde Eisenklotz links unten neben dem Motorhaltergummi ist ?
 
Danke Thomas
aber dann fehlt da das Gummi ?? Mehr habe ich nicht wie auf dem Foto.
 
Zurück
Oben