Schonbezüge: Rothmann oder Ukatex ?

AW: Schonbezüge: Rothmann oder Ukatex ?

hallo,

ich habe vor 4 jahren für meinen multivan für alle sitze die bezüge von rothmann gekauft. vorher muster angefordert. nach einigen wochen habe ich die befestigung von einem bezug reklamiert und habe ohne diskusion einen neuen bekommen. die bezüge sind bis heute einwandfrei.
gruß aus köln
norbert
 
AW: Schonbezüge: Rothmann oder Ukatex ?

Hallo zusammen!

Habe heute mal im E-Bay nachgeschaut und bin dabei über Bremer-Sitzbezüge gefallen. Hat irgendjemand hier Erfahrung mit dieser Firma? Ukatex oder Rothmann haben Muster die mir nicht besonders gefallen. Die Bremer wärens halt!!!

Danke für die Antwort!

Gruß
 
AW: Schonbezüge: Rothmann oder Ukatex ?

Hallo, kennt jemand ne Adresse für Schonbezüge in München? Falls nicht, bleibt nur online ? Gibts mittlerweile neue Tipps/Shops , die Ihr empfehlen könnt?

Danke&/Gruß
 
AW: Schonbezüge: Rothmann oder Ukatex ?

Hallo,

hier noch mal mein Beitrag von vor ein paar Jahren.

Die Bezüge sind immer noch einwandfrei und würde sie sofort wieder kaufen
icon14.png


Gruß




Dieter

Hallo

Habe meine Activline Bezüge nun drauf und bin von Passform, Material und Verarbeitung hellauf zufrieden.:]
Gekostet haben sie für die vorderen Sitze mit Kopfstützenbezug 181 Euro. Die Brandrup kosten ca 380 Euros.
Das Design finde ich sogar schöner als beim Orginabezug. Man sieht es auf einem Foto wo der Beifahrersitz noch nicht bezogen ist.:]
paperclip.png
Miniaturansichten angehängter Grafiken
 
AW: Schonbezüge: Rothmann oder Ukatex ?

Hi, wo gibts/gabs die nochmal?
 
AW: Schonbezüge: Rothmann oder Ukatex ?

Hallo!

Wir haben die Schonbezüge von Rothmann gekauft. Vor der Bestellung haben wir uns Stoffmuster zuschicken lassen und dann gewählt. Kauf über Ebay (beim Komplettsatz im Vergleich zum regulären Kauf über die Homepage 43,- Euro gespart), schnelle Lieferung. Die Montage hat insgesamt ca. 3 Stunden gedauert, wir haben kein Werkzeug, nur unsere schlanken Finger verwendet ;) Das einzige Problem waren die beiden drehbaren Vordersitze (welches Teil dreht sich mit, welches nicht, wo kann man die Gummis einhaken?). Die Bezüge passen fast perfekt und das Muster und die Farbe gefallen uns sehr gut (Quattro blau). Zur Haltbarkeit können wir jetzt natürlich noch nichts sagen.

Bert
 
AW: Schonbezüge: Rothmann oder Ukatex ?

Hallo ,

Also wir hatten von Rotmann für unseren Bus Sitzbezüge die wirklich super paßten , auch die Stoffmuster sind echt super groß ! Nur ich hatte vor einigen Wochen für unseren SEAT Arosa Paßformsitzbezüge bestellt die so garnicht paßten. Da war die Sitzflächer zu kurz und zu schmal und die Kopfstützen haben auch nicht gepasst da der Arosa zwei versch. Größen hat ( zwischen vorne und hinten ). Bin vom Kaufvertrag zurück getreten und warte seit 4.4.2012 auf mein Geld. Da kamen Aussagen von " ..Sie müssen die Bezüge weiter nach hinten ziehen.. " bis "...diese Ausführung mit zwei versch. großen Kopfstützen gab es wahrscheinlich nur in A ... " >> unseren AROSA haben wir aber mitte Jänner von D importiert !
Wenn die Bezüge das erste mal passen ist es ok , wehe da paßt was nicht , ich mache derzeit schlechte Erfahrung mit Rothmann .

Grüße odie66
 
Ukatex

Hab seit gestern die Ukatex-Bezüge drauf bzw die Original-Bezüge endlich aus den Augen :cool:.
Stoff Anthrazit und Verona. Machen einen sehr wertigen Eindruck. Auch die Passform der Kopfstützen find ich ok.
Und dadurch, dass man die untere Kante mit Hilfe eines Gummis durch einen eingenähte Tunnelzug straff ziehen kann,
passen Sie sich sehr gut den Sitzen an. Insgesamt hab ich ca. 1-2h zur Montage gebraucht.


IMG_4800.jpgIMG_4791.jpgIMG_4793.jpgIMG_4794.jpgIMG_4795.jpg
IMG_4796.jpgIMG_4797.jpgIMG_4798.jpgIMG_4799.jpgIMG_4792.jpg
 
AW: Schonbezüge: Rothmann oder Ukatex ?

So denn, heute ist bei mir Board Tag,

meine Famile und ich sitzen seit ca. einem Jahr auf Schonbezügen von Ukatex. Bestellung / Kaufabwicklung war gut und
unkompliziert. Wir haben uns bewusst für schwarze Bezüge entschieden, da drei Kids. Die Montage war eine kleine
Herausforderung, da im Februar 2012 noch Arschkalt draussen (aber hab ja ne Standheizung an Bord :D). Scherz beiseite:
Die Bezüge aufzuziehen wurde von hinten nach vorn immer schwerer, soll heissen, die dreier Rückbank in unserem MV war
recht schnell erledigt, die Multisitze in der Mitte haben etwas mehr Zeit in anspruch genommen (ca. 30 Minuten pro Sitz)
und die beiden Sitze vorne haben mich in den Wahnsinn getrieben (über eine Stunde pro Sitz). Am Ende war alles gut,
die Schonbezüge sind von guter, strapazierfähiger Qualität (bei drei Kindern wichtiger Faktor) und sitzen noch heute an
Ort und Stelle. Kann im Ganzen sagen, die Bezüge von Ukatex sind fein.

Gruß.
Düse
 
Zurück
Oben