Schublade über gesamt Kofferraumbreite

Nicolas1965

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo Zusammen,

derzeit bin ich noch dabei, alle Gerätschaften für ein Camping light einzusammeln.
Im Kofferaum habe ich u.a. zwei Zarges-Boxen (auch so ein Männerspielzeug, das ich seit meiner Jugend haben wollte) und Campingstühle.

Gerne würde ich es mir beim Ausladen etwas leichter machen - deshalb die"Idee" mit der Schublade.
Verbaut ist auch das Multiflexboard, an dem ich "hänge".
Hat jemand schon so eine Schublade innerhalb des MFB realisiert? Welche Auszüge habt Ihr verwendet? Wieviel baut so eine Schublade auf?
Die Zargesboxen sollen ja noch unter das MFB passen.

Freue mich auf Eure Tips - und ja, die Suche hat mir nix geholfen.

Grüße

Nic
 
AW: Schublade über gesamt Kofferraumbreite

Moin Nic,

im Caliboard gibt es dazu einen etwas längeren Fred u.a. auch mit Bildern von verschiedenen Usern natürlich auch verschiedenen Bauformen. Allerdings sind diese Auszüge für den Cali und dadurch für das MFB ohne Bodenbefestigung. Aber für Anregungen würde das ja auch schon helfen.
 
AW: Schublade über gesamt Kofferraumbreite

Hallo Nic

schau mal hier vorbei:
http://www.t5-board.de/board/threads/69778-Startline-wird-zum-Handwerkerbuss?p=815308#post815308

ist zwar nicht ganz billig, aber auch im Urlaub mit dem ganzen Gepäck und Fahrrädern sehr praktisch.
Hab damals auch eine Münchner Firma für Schwerlastauszüge in Betracht gezogen.
Wenn Interesse, Adresse und Weiteres aber erst nächste Woche, nach unserem Urlaub.

Grüße aus dem verdammt heißen Istrien

Franz
 
AW: Schublade über gesamt Kofferraumbreite

Ich hab auch schon an Schubladen gedacht, momentan tendire ich zu einhängkörben für den Kleiderschrank. Die kann man am MFB am Brett einhängen und schnell wieder entfernen wenn man den Platz braucht oder das MFB Brett nach oben klappt wegen der Ladehöhe oder weil man an die hinteren Sachen schnell ran muss. Beim nächsten Besuch im blau gelben Möbelhaus werde ich mir mal zwei drei Körbe kaufen. Vielleicht ist das ja was für dich.
Gruß Markus
 
AW: Schublade über gesamt Kofferraumbreite

Hallo Nic

schau mal hier vorbei:
http://www.t5-board.de/board/threads/69778-Startline-wird-zum-Handwerkerbuss?p=815308#post815308

ist zwar nicht ganz billig, aber auch im Urlaub mit dem ganzen Gepäck und Fahrrädern sehr praktisch.
Hab damals auch eine Münchner Firma für Schwerlastauszüge in Betracht gezogen.
Wenn Interesse, Adresse und Weiteres aber erst nächste Woche, nach unserem Urlaub.

Grüße aus dem verdammt heißen Istrien

Franz

Hallo Franz,

dei Bilder im Thread schauen sehr interessant aus. Auf Dein Angebot komme ich evtl. kurzfristig zurück.
Ich bin halt etwas limitiert bezügllich der Aufbauhöhe der Apparatur. Zwischen Oberkante Zargesboxen und Unterkante MFB ist nicht mehr soviel Platz.

Grüße

Nic
 
AW: Schublade über gesamt Kofferraumbreite

Ich hab auch schon an Schubladen gedacht, momentan tendire ich zu einhängkörben für den Kleiderschrank. Die kann man am MFB am Brett einhängen und schnell wieder entfernen wenn man den Platz braucht oder das MFB Brett nach oben klappt wegen der Ladehöhe oder weil man an die hinteren Sachen schnell ran muss. Beim nächsten Besuch im blau gelben Möbelhaus werde ich mir mal zwei drei Körbe kaufen. Vielleicht ist das ja was für dich.
Gruß Markus

Hallo Markus,

die Schweden sind auch bei mir hin und wieder Quelle der Inspiration. Allerdings sind die Behälter für unter das MFB schon fix definiert.
Habe mir kürzlich einige dieser Plastikschubladen (gibt es in weiß, grün und orange) gekauft und werde diese als Spülschüssel verwenden - die sind relativ flach und nehmen nicht soviel Platz weg.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben