Schutz für Boden im T6 Multivan

rs_bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
garnicht, so ein Teil trägt auf und damit kriegst Du keinen Sitz mehr in das Schienensystem. Wenn vorgenanntes gehen würde, wie willst Du die Stabilität der großen Platte hinkriegen da sie ja mehrfach über die gesamte Länge Schlitze haben müsste.
;)
 
Moin RS-Bulli,

ich pers. halte nicht viel von diesem ganzen Schutzzeug (Zusatzteppiche, Schonbezuege etc.). Autoteppiche und Sitzbezuege sind strapazierfaehig haben eine sehr gute Quallitaet und lassen siech besser reinigen als noch vor 10 Jahren.

Ich nutze meinen Multivan bewusst als Camper, habe mich u.a. wegen dem Teppichboden fuer den MV und gegen den Calli entschieden. Habe ein Gybe Vorzelt, ein paar Stromleitungen 230 V und eine Zusatzbatterie verbaut und gut ist. Der originale Teppichboden laesst sich absolut genial saugen / reinigen. Hab so einen Beutellosen Handstaubsauger einer beruehmten Kaffeeversandhauskette (110,- Euro) und das Ding saugt Sand, Gras und allen moeglichen Dreck weg. Einzig vorn hab ich Fahrer / Beifahrerteppiche drin da sich die leicht ausklopfen lassen.

Hol dir fuer den Preis dieser ueberteuerten Zusatzteppiche einen guten Sauger und dann geniess deinen MV.

Gruss Marko
 
Hallo!
Der MV wird bei uns primär als Transporter genutzt und mit Kisten beladen. Deshalb hätte ich gerne einen Schutz des Teppich und der Schienen.
Wenn beladen, sind keine Sitze mehr im Wagen, dann spielt es auch keine Rolle, dass die Schienen verdeckt sind.
 
Also, kann man den Boden nehmen?
 
Ich habe, da Hund und Kinder, für den Sommer einen "normalen" Teppich von Brandrup.
Für den Winter habe ich Gumminoppenboden von chinesichen Handelspartner. Einfach von der Rolle und passgenau zuschneiden.
Beim Brandrup bleiben die Sitztschienen funktional beim Gummiboden hab ich bewusst darauf verzichtet die Schienen frei zu schneiden, ausser in dem Bereich wo ich die Rücksitzbank bewege.
Wenn die 2 Zusatzsitze mit müssen nehme ich den Gummiboden ruas und lege einen Gummistreifen vor die Füsse.

So hab ich Matsch, Wasser und Reste vom Pferdestall nicht auf dem Teppichboden. Vereinfacht den erhält den Wiederverkauf.

Gruss
 
Gumminoppenboden klingt gut, wo finde ich sowas?
 
Danke für den Tipp!!
 
Ich habe, da Hund und Kinder, für den Sommer einen "normalen" Teppich von Brandrup.
Für den Winter habe ich Gumminoppenboden von chinesichen Handelspartner. Einfach von der Rolle und passgenau zuschneiden.
Beim Brandrup bleiben die Sitztschienen funktional beim Gummiboden hab ich bewusst darauf verzichtet die Schienen frei zu schneiden, ausser in dem Bereich wo ich die Rücksitzbank bewege.
Wenn die 2 Zusatzsitze mit müssen nehme ich den Gummiboden ruas und lege einen Gummistreifen vor die Füsse.

So hab ich Matsch, Wasser und Reste vom Pferdestall nicht auf dem Teppichboden. Vereinfacht den erhält den Wiederverkauf.

Gruss
Wo finde ich den Gumminoppenboden?:help:
 
Zurück
Oben