schwarze Flecken

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Jetzt in der feuchten Jahreszeit fallen mir immer wieder unzählige schwarze Flecken unter/entlang dem ganzen Fahrzeug auf.
Meine Vermutung: Tauwasser löst Rußreste der Standheizung bzw. des Zuheizers auf und dies gibt dann diese schmierigen Flecken.
Kann das wer bestätigen?
Gerald
 
AW: schwarze Flecken

Hallo Gerald,
kann ich nicht bestätigen! Beide Heizungen arbeiten sehr rußarm, zumindest wenn man sich mal die beiden Auspuffe anschaut. Die sehen bei mir auch nach zwei Jahren noch aus wie neu!
Schwarze schmierige Flecken habe ich jedenfalls keine unten am Auto - ist da was undicht bei deinem Cali?

Gruß
Jochen
 
AW: schwarze Flecken

Danke für die rasche Antwort! Undicht? Weiß es nicht, habe Pappe im Bereich des Motors untergelegt, die blieb sauber! Die schwarzen Tropfen beginnen vor dem Vorderrad, gehen den Seitenschweller entlang und enden hinter dem Hinterrad; fast ausschließlich auf der Fahrerseite. Habe bald wieder Termin in der Werkstätte, werde es prüfen lassen
Schönes WE!
Gerald
 
AW: schwarze Flecken

@Pitt: häh? Hab gar nicht gewußt, dass der Cali was mit Grünzeug zu tun hat!
gerald
 
AW: schwarze Flecken

...
Die schwarzen Tropfen beginnen vor dem Vorderrad, gehen den Seitenschweller entlang und enden hinter dem Hinterrad; fast ausschließlich auf der Fahrerseite. Habe bald wieder Termin in der Werkstätte, werde es prüfen lassen
Schönes WE!
Gerald

Hallo Gerald,
dann ist wohl eine Schelle des Faltenbalgs der linken Antriebswelle abgeflogen und das Fett verteilt sich gerade unter'm Auto...

Du hast ja echt ein Prachtexemplar erwischt, mannomann X(

Gruß
Jochen
 
AW: schwarze Flecken

Hallo,

zu den Antriebswellen gibt es zwei widersprüchliche TPL´s.

Die eine besagt, das wenn sich ein T5 Fahrer über austretendes Fett an den Gelenkwellen beklagt, das dies normal sei ......kein Anspruch auf Änderung ...das gehört so.

Die andere TPL führt Schäden an den Gelenkwellen aufgrund mangelnder Schmierung, wegen ausgetretenem Fett, zurück.

Die wissen bei VW auch nicht was sie wollen :evil::evil:.

Könnte es auch Fett / Öl von einem defekten Stoßdämpfer sein ??

Gruß
Claus
 
AW: schwarze Flecken

Es scheint aber nicht so richtig fettes zu sein! Optischer Eindruck: in Wasser gelöster Ruß oä.
Gerald
 
AW: schwarze Flecken

servus! vielleicht ist es konservierungswachs, das aus wasser abtropflöchern tropft. gabs auch schon mal. ernst.
 
AW: schwarze Flecken

Und einfach Strassendreckwasser (ist eigentlich immer schwarz)?

Andreas
 
AW: schwarze Flecken

wie heißt´s so schön: "alles ist möglich"
Ich warte ab und beobachte!
Danke für Eure Reaktionen!
Gerald
 
AW: schwarze Flecken

Kohlekraftwerk oder Hafen mit Kohleumschlag in der Nähe?
Meine Frau arbeitete mal in der Nähe eines solchen, unser Auto war damals eigentlich silber ... bis sie damit mal zur Arbeit fuhr. :eek:

Bye Jens
 
AW: schwarze Flecken

Nix Kohle (Tropfen schauen aber danach aus), nur Feinstaub - bin aus Graz City!!

Und........ das war nun mein 500. Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!
Gerald
 
Zurück
Oben