schwarze Stahlfelgen für den T5.2 inkl. BF KO2

hasni

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hi Leute

Ich suche mir gerade einen Wolf im Internet.
Habe vor mir die BF Goodrich KO2 Reifen mit 215/65/R16 anzuschaffen.

Nun habe ich folgende Probleme

1.) ich finde absolut keine Felgen in der Größe 6,5x16 ET51 LK5/120 welche schwarz sind (dies ist für mich ausschlag gebend)
2.) in anderen ET Einpresstiefen gibt es schon Felgen in dieser Größe, welcher aber so wie es ausschaut nur für BMW zugelassen sind
3.) lt. meinem Zulassungsschein sind auch zb. 255/45/R18 ET50 möglich was ja 21mm "rausragendere" Reifen ergeben würd
=> kann ich daher statt der oben genannten ET51 Felge mir ganz einfach eine zb: ET 33 Felge eintragen lassen, da diese ja dann auch nur 18mm mehr rausragen würden als eine 215/65/R16 ET51 Kombi und somit 3mm im "Safe" Bereich liegen

Und ich bin in Wien zuhause, was die Sache lt. meinen Recherchen nicht gerade einfacher macht (Deutschland soll hier wesentlich einfacher sein)

PS: am liebsten wäre mir ja der BF Goodrich KO2 235/70/16 mit ET33 Felgen, das wird aber ohne Höherlegung wohl nix werden oder?

Danke im Vorraus
Hasni
 
Diese Aktion kannst Du bei einer Stahlfelge ganz schnell wieder vergessen. Das wird nicht mal in D eingetragen. Schon alleine weil die Traglast solcher Felgen nicht reicht.
 
welche aktion meinst du ist problematisch

1.) 215/65/r16 ko2 auf 6,5x16 ET51 Felge
2.) 235/70/r16 ko2 auf 6,5x16 ET33 Felge

zu 1.) sollte ja alles ohne probleme und ohne eintragungen erlaubt sein, passt ja alles lt zulassungsschein zusammen

bitte um aufklärung
 
Also wenn du die unbedingt willst, was hält dich davon ab, zu deinem örtlichen VW-Laden zu gehen und 4 mal (oder 5 mal fürs Reserverad)

7F0601027 03C

zu bestellen?

Gruß
 
Die ET33 halt ich für problematisch.
 
blöde frage: ich finde einen reifen und eine felge welche passen und auch niergends streifen tacho zeigt auch ned weniger an als realer speed, bekomme ich das in österreich eingetragen wenn die felge eigentlich für zb bmw auto zugelassen ist?

Irgendwie verwirrt mich diese ganze Zulassunggeschichte mit Reifen/Felgen ein bissl ;-)
 
bezüglich der distanzscheiben, das ist mir klar, lieber wäre mir aber gleich ein niedriger ET wert da die felge dann nicht so raussteht in bezug zum gummi
 
Nimm VW Felgen - sind zugelassen
und Reifen, die zugelassen sind

... dann bleibt nur ne Spray Dose schwarz und die Distanzscheiben.
Wie deutlich anders siehst du ET51+20 und ET33 denn ?

Am Bordstein kratzen sie alle gleich :)
 
Vergiss eine BMW Stahlfelge, und jetzt bin ich raus. :confused:
 
Ich dachte immer Distanzscheiben sind bei Stahlfelgen nicht erlaubt....
Kann mich auch irren..
 
so leute mag euch nicht vorenthalten was ich nun getrieben habe vor weihnachten

1.) vw Logo vorne hinten, schwarz lackiert
2.) neue VW Felgen (gibts leider nur in silber) schwarz grundiert + matt schwarz lackiert
3.) BF Goodrich KO2 aufgezogen (Plus Reifentext mit weißen Stift aufgezeichnet)
4.) Pinstriping mit rotem 5mm Vinyl Klebeband

lg
Hasni

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg
 
und nun die finalen Fotos verbaut mit allen 4 Punkten

Fertig (1).jpg Fertig (2).jpg Fertig (3).jpg Fertig (4).jpg Fertig (5).jpg Fertig (6).jpg Fertig (7).jpg Fertig (8).jpg Fertig (9).jpg

ist finde ich schon ganz "fett" geworden, jedesmal wenn ich zum Auto gehe denke ich mir wie cool der jetzt ausschaut ;-) => was schwarze Felgen und solche Reifen ausmachen ;-))))
 
Welche Felgengröße ist das?
Hast du eine Ahnung ob du mit der Rad Reifenkombi jetzt höher kommst?
 
hi, sind die kleinen 215/65-R16

habs vorher und nachher gemessen (also eigentlich den Abstand von Reifen zu Kotflügel), sind vielleicht ein paar Millimeter mehr, weil meine alten Reifen nur mehr 6mm Profil hatten

Ich sag also mal, genau gleich bzw. mini minimal größer als die originallen Vector Reifen
 
Sieht gut aus!
Genau das gleiche mit den selben Dimensionen habe ich auch demnächst vor.
 
Wieso hast Du die weiße Schrift nicht einfach nach aussen montiert?
 
Alles klar. Das wollte ich hören.
Ich muss mal sehen ob 16 Zoll bei mir passt, dann mach ich das im Herbst auch.
Mein Problem ist eben, dass ich noch in Parkhäuser möchte..
 
naja weil die 215/65-R16 auf beiden Seiten keine Schrift in Weiß drauf haben ;-))
 
Schön gemacht gefällt mir die Offroad Optik..., was jetzt noch gut käme wären hinten noch Spurplatten ( gibt es auch für stahlfelgen ) damit die Räder nicht ganz so im Radkasten stehen...desweiteren in beide Schiebetüren getönte Scheiben verbauen ( sieht Obenrum noch ziemlich viel weiß aus ) dann noch am Schweller matt schwarzer Edition Streifen und das gleiche am unteren Teil der Heckklappe auch...das toppt noch mal richtig :)
 
Zurück
Oben