Schwarze VW Embleme nachrüsten

Also Fakt ist; das wird,ohne den Chrom zu entfernen ,nicht lange halten!! Und ohne den Stoßfänger abzubauen,wahrscheinlich nur Murks! denn nur mit viel Glück ,bricht nicht die Hälfte ab!!
 
@ Iceman40

Ich finde dein Bus mit dem Chrome wunderschön. Ich hab meinen in schwarz mit dem Chrome Package geordert und bin jedesmal begeistert ihn zu sehen. Ist sicher Geschmacksache.

Gruß Marko
 
Habe 2 der 3 Chromleisten mit Plastidip überzogen.
Auch eine Möglichkeit...

Als nächstes sind die Embleme dran - wobei ich da wohl auch die Originalen in schwarz ordern werde.

Und dann muss wohl noch mal eine Aktion mit Plastidip gestartet werden (für die 3. Chromleiste im Grill)...
 
Habe 2 der 3 Chromleisten mit Plastidip überzogen.
Hi Getraenkeautomat,

hast du die Chromleisten dazu abmontiert? Falls ja, hast du die auch ohne die komplette Stoßstange zu entfernen abmontieren können?

Habe mir auch die originalen Embleme in matt-schwart bestellt und möchte bei meinem "zukünftigen" Trendline die untere Chromleiste mit Folie bekleben lassen.
 
Hi, nein, nur alles abgeklebt und dann mit Plastidip draufgehalten. Bzw. sauber in mehreren Schichten aufgetragen.
Die Reste an den Bauteilen um die Chromleisten herum lassen sich dann wirklich gut abziehen (Gummihaut).
Anleitungen zu Genüge im Netz / auf YouTube.
Welche Teilenummern haben die schwarzen Embleme und was kosten die eigentlich?!
 
Hi!

Schade, hätte mich doch zu sehr interessiert, da ich leider noch nicht selber nachschauen kann. ;) Plastidip, wird's leider nur nicht in der gewünschten Farbe geben.

Habe die Embleme HIER bestellt. Sind nicht ganz günstig und wahrscheinlich auch nur lackierte "Originale". ;)
 
Wie gut hält Plastidip eigentlich so im allgemeinen? Auf Chrom bleibt doch so gut wie nix wirklich lang drauf sofern man das Chrom nicht vorbehandelt bzw. ganz abmacht.
 
Habe meine Winterfelgen mit Plastidip behandelt. Die sehen jetzt schon seit über zwei Jahren unverändert gut aus. Nichts abgeblättert oder sonst irgendwas... Ob es sich jetzt bei Chrom anders verhält kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen, dass es auf Grund seiner gummiähnlichen Beschaffenheit, im Grill und auf dem Emblem etwas resistenter gegen Steinschläge sein könnte im Vergleich zu normalem Lack. Habe da aber keine konkreten Erfahrungen mit gemacht.
 
Ist doch kein richtiges Chrom, nur Kunstoff mit Chrom überzogen.
 
Das wird bestimmt auch toll aussehen. Bin mal echt auf deine Bilder gespannt. Hast du das Emblemen zum Lackierer gebracht oder selber kurz lackiert?
Bei mir werde ich wohl nicht darum herum kommen die komplette Stoßstange runter zu nehmen, da ich einfach Zuviele chromleisten habe ...

Hast Du´s schon probiert? Hast Bilder? ;)
 
Ich habe mein hinters Zeichen auch nur gelackt. Vorher ein wenig angeschliffen und drei mal drüber.
Mal schauen wie lange das hält.
 
Ich habe mein hinters Zeichen auch nur gelackt. Vorher ein wenig angeschliffen und drei mal drüber.
Mal schauen wie lange das hält.
Dann werde ich mein Glück auch mal probieren ;)
Merci
 
Bitte vergesst nicht Bilder einzustellen bin da auch sehr gespannt darauf :danke:
 
Einmal hinten in schwarz glänzend
 

Anhänge

  • 7EC6FDB3-975A-48A6-9758-C18389A84EEB.jpeg
    7EC6FDB3-975A-48A6-9758-C18389A84EEB.jpeg
    268,3 KB · Aufrufe: 788
Gibt es hier einen Oryx-White Pearl mit Schwarzen Logos?:rolleyes:
 
nee,aber einen Candy-White!IMG_2810.JPGIMG_2614.JPG
 
@zoppel1 das Emblem ist aber gelackt oder doch foliert? sieht gut aus:)
 
super danke, sieht sehr schön aus ;-)
 
Erst entchromt,dann normaler Lackaufbau(Kunststoffhaftvermittler,Lack und Klarlack)!
 
Zurück
Oben