Schwarze Wolken beim Beschleunigen...

FullyBulli

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
13.11.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
langer Radstand,
Tempomat,
Sitzheizung,
Standheizung,
Fahrersitz mit originaler Drehkonsole
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
THC
Hallo TX Board Freunde,

mein Kombi hat jetzt 292.000 km gelaufen. Ist ein Baujahr 2004.

Die Einspritzeinheiten hatte ich schon mal abdichten lassen und dann war alles gut.

Jetzt macht der Kombi viel schwarzen Rauch.
Er beschleunigt sehr gut von unten raus, mag aber nicht bei höheren Geschwindigkeiten (130-150 km) mehr getreten werden.
Dann zuckt er regelrecht und verweigert das Beschleunigen.

Am liebsten würde ich den Kombi behalten.

Gibt es im Raum Augsburg und Umgebung Werkstätten, die den Kombi wieder fit machen?

Vielen Dank Jürgen
 
Hallo,

liebe mods, bitte in den T5.1 Bereich verschieben:pro:

Ulli
 
Hatte den gleichen Motor und die selbe KM Leistung bei meinem Passat...bei dem auch üble Schwarze Wolken hinten raus.
Ich denke du solltets das ganze Unterdrucksystem am Motor prüfen lassen....wenn da flasche Luft gezogen wird, und das ist bei dem Alter auf jeden Fall präsent,
sind verschiedene Einstellungen an der Drosselklappe und weitere nicht mehr in Ordnung..
Nach der damaligen Reparatur lief der Motor wieder perfekt...
 
Zurück
Oben