schwarzer T5 Wolf im Schafspelz schafft 285 km/h und steht zum Verkauf

T5 Cruiservan

Aktiv-Mitglied
Ort
Fahretoft
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.04.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
hat doch genug Leistung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS 510+Sound
FIN
WV2ZZZ7HZ6H06XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Ein kleiner Schnapper:

Der Umbau ist 6 Jahre alt und kostete 250.000 €. Angebotspreis ist knapp 140.000 €.

Porsche-Turbo-Technik mit 580 PS und knapp 16.500 km gelaufen

schaut selbst beim Händler in Kerpen:

Porsche 911 Turbo TH2 VW Luxus Multivan mit 580 PS – FOR SALE | CAR special

Das Teil einmal fahren hätte was......:pro:

der Händler hat noch einen zweiten T5 mit etwas weniger PS.
 
Das Fahrzeug taucht seit 2 Jahren immer wieder auf diversen Verkaufsplattformen auf. Das spricht leider nicht so für dieses Fahrzeug. Dazu auch die Tatsache dass es sich um einen T5.1 als Basis handelt. Was so auch nicht erwähnt wird.
 
Aber die ATS sehen Geil aus
 
Der wird seit Ewigkeiten wie Sauerbier angeboten...

Der MTM mit 475 PS bei uns um die Ecke (mit dem 2.5 TFSI aus dem RS3) stand leiderso kurz, dass ich keine Probefahrt erfragen konnte.
Der kostete weniger, war ein Highline mit 4Motion und nur 2 Jahre alt.
 
Bis einer hier im Lotto gewinnt :D
 
Bis einer hier im Lotto gewinnt :D

...und über ein starkes Geltungsbedürfnis verfügt. :D

Sorry, aber in meinen Augen ist das Teilchen für diesen Preis unverkäuflich.

Vielleicht würde sich jemand bei so 50-60.000€ dafür finden lassen, dann hätte man zwar einen sehr gut motorisierten Bus, aber im Grunde genommen doch ein altes Fahrzeug. ;)
 
Ich hätte da ein ganz anderes Problem, nämlich die Erhöhung im Heck für das Porsche-Motörchen, welche die gewohnte Variabilität stark einschränkt.
 
Mahlzeit,

schnell, edel und teuer isser ja..
Aber irgendwie fehlt mir da beim Betrachten der Fotos das gewisse letzte Etwas.. Irgendwie hat das Fzg. keinen eigenen Charme ?!?

VG Jan
 
Stimmt :dito:

Für ein Fahrzeug mit der Leistung sollte es etwas auffallender sein. :cool:
 
Das Aussehen ist super! Genauso muß das. Aber kein Allrad, keine zweite Schiebetür, keine AHK...bin raus. :D
 
Nein das Understatement passt schon völlig... aber trotzdem .. und ohne AHK ?? Stimmt das geht gaaar nicht... :cool:
 
Ich hätte da ein ganz anderes Problem, nämlich die Erhöhung im Heck für das Porsche-Motörchen, welche die gewohnte Variabilität stark einschränkt.

Und ich frage mich, wer die Reste der Heckklappe so liderlich eingepasst hat. Das dürfte bei 285 ordentlich im Heck pfeifen...

Gruß
Jochen
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich hätte da ein ganz anderes Problem, nämlich die Erhöhung im Heck für das Porsche-Motörchen, welche die gewohnte Variabilität stark einschränkt.
Wieso, das ist T3-feeling auf T5-Basis.:D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Und ich frage mich, wer die Reste der Heckklappe so liderlich eingepasst hat. Das dürfte bei 285 ordentlich im Heck pfeifen...
Hallo? Heckmotor! Irgendwo muss der seine Luft herbekommen. :)
 
Hallo,

....also für 140.000€ gibt es auf dem Markt schon richtig schicke Autos - da würde ich mir auf keinen Fall so einen auf gepimpten Bulli hin stellen.

Ich habe für 4 Wochen mal einen echten RS2 gehabt - seinerzeit der schnellste Kombi der Welt mit 560PS - ich habe den Wagen nach vier Wochen wieder abgegeben - ich hätte mir definitiv damit
das Hirn eingefahren.
Mit etwas über 300 auf der Autobahn, und dann jemanden vor dir, der nicht in den Spiegel guckt - das wäre das ein oder andere mal schon böse ins Auge gegangen - dank Anker jedoch immer gut gegangen.

Aus dem Alter bin ich nun schon eine Weile raus.

Gruß
Claus
 
Für das Geld kann sicherlich was moderneres kaufen

Was moderneres kaufen. :rolleyes:
Vielleicht ein Elektrofahrzeug?! :D
Leute die ich so kenne, die das Geld locker übrig hätten, kaufen sich nichts "modernes" sondern was altes, resp. uraltes für ihr Geld.
Weil "modern" und 139800 € ist in zwei Jahren vielleicht nur noch 80000 € wert.
Aber bei alt und 139800 € steigt der Wert ....
 
die Holzapplikationen sind im Detail aber nicht gerade sauber verarbeitet.


...und im Kofferraum schon lose und die Klappe schließt nicht sauber.
 
Den kannste aber nich normal tanken ^^
Da kommt ja ständig jmd der „Nein Stopp“ schreit weil er denkt du füllst am Öldeckel ein :D
 
Zurück
Oben