Schweiz aktuell

Moin,
also ich hab mir den "Fortschritt" auch mal so durchgelesen und habe dann doch so meine Zweifel, was da so abgeht...

Okay, Kinder im Grundschulalter dürfen auf dem Gehweg Radfahren.... das ist da wohl längst überfällig gewesen...
Rettungsgasse ist von der Logik her ja auch bei uns ein alter Hut gewesen, erst die zunehmende Verkehrsdichte hat zur gesetzlichen Verankerung geführt...

jetzt hebt der Bundesrat das Verbot des Alkoholverkaufs und -ausschanks auf den Raststätten des Nationalstrassennetzes auf. Nicht davon betroffen sind die Rastplätze
Das ist interessant ... Erleichterung des Alkoholverkaufs/ausschank... normalerweise ist doch genau das Gegenteil in der Diskussion... Zugriff auf Alk während der Fahrt einschränken...

Die machen mir Spaß...wäre ja zu schön, wenn sich die Schweizer auf Durchfahrten übers deutsche BAB-Netz schon mal an die hier geltenden Regeln halten würden, sich vorher informiert hätten...
Ich wüßte, von den Kollegen aus dem Land unterhalb des Meeresspiegels mal abgesehen, keine andere Autofahrernation, die sich im Verhältnis zu ihrer Anzahl als so zahlreiche automobile Totalverweigerer präsentieren (ich weiß: Vorurteil, aber meine Erlebnisse...)

Ich ziehe es vor, wenn es denn mal wieder passieren sollte, die Schweiz nur per Bahn zu bereisen... Die funktioniert da wenigstens, ganz im Gegensatz zur DB hier...
 
Um die Pünktluchkeit stand es in der Schweiz auch schon besser.

Das ist aber jetzt Jammern auf hohem Niveau. Ich bin gerne in der Schweiz mit dem Zug unterwegs, mit dem PKW eigentlich auch. Mag auch daran liegen daß ich nur im Urlaub dort bin....

Naja.... Die Grünen sind in der Schweiz besonders dämlich

Die sind doch überall gleich. Wir haben sie sogar in der Regierung, dabei noch nicht einmal wirklich gewählt. Unser Transport- und Verkehrsminister ist ein Grüner und das macht es nicht unbedingt einfacher. Zudem ist die gleiche Person seit ein paar Monaten auch noch Verteidigungsminister. Ich warte jetzt noch auf die Order daß unsere Miniarmee in Zukunft mit Möhren und Zwiebel rumballert.

Mal ne etwas pietätlose Frage. Wenn ein Grüner den Weg alles Irdischen geht, wird er dann begraben oder ist das eine Kompostierung? :uuups:

Gruß
Petz
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben