Schwellerschutz ankleben?

tebege

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mech. Diff.-Sperre, Seikel Desert, eFH, ZV, WWSH, GRA, Lederruder, Pornoscheiben, W8 Innenleuchte
Umbauten / Tuning
Rival UFS, Reimo EasyFit Schlafdach, verstärkter Stabi hinten, Planar 2D LSH,
235/60 R17, 225/65 R17, Camping Ausbau, Landstrom, diverses
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Moin zusammen,
Der Korsikaurlaub hat doch für einige Kratzer & Macken an den Schwellern gesorgt :D
Nun überlege ich, ob ich nicht einfach Riffelblech Winkelprofile an die Schweller klebe, quasi als "Scheuerleiste". Das Winkelprofil gibts ja mit diversen Schenkellängen.
Bei den Defendern wird das ja häufiger gemacht. Hat das schon mal jemand beim T5 gemacht oder gesehen?
Der Seikel Schwellerschutz wäre eine Option, könnte ich wegen Tankschutz aber nur rechts montieren und die Montage wäre mit Bohren verbunden...

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben