Schwerlastauszug MV mit original Sitzbank ?

unimogrudi

Aktiv-Mitglied
Ort
58675 Hemer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03 2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Tempomat Zuheizer AHK Klima manuell
Hallo Zusammen,

ich habe da mal ein kleines Problem.

Ich habe keine Ahnung warum mir das erst jetzt auffällt. Ich habe Schwerlastauszüge welche 950mm lang sind. Bei den meisten von euch sind die ca. 1000mm.
Die Platte oben vom MFB ist 700mm tief.
Wenn ich die Bank dann ganz nach hinten schiebe, ist oben zwischen Lehne der Rückbank und der MFB Platte noch ein Spalt von ca.200mm

Jetzt sagt ihr sicher, da hast du einfach falsch geplant und gemessen. Und ihr habt recht.
Jetzt zu meiner Frage,
Gibt es jemanden unter euch der die Schwerlastauszüge in Verbindung mit der originalen MV Schlafbank realisiert hat.?
Wie habt ihr das mit der Länge der Auszüge und den anderen Maßen gemacht? Ich kann die MFB Platte ja auch nicht länger machen. Sonst wird das Bett zu lang und vorn bleiben keine 400mm mehr zwischen Bettkannte und Fahrersitz.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. ;-/

sonnige Grüße an alle

Rudi
 

Anhänge

  • 20150414_173501.jpg
    20150414_173501.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 192
Hallo zusammen,

betrachtet dieses Problem mal als erledigt. Ich habe gestern mal alles zusammen gebaut und ausprobiert. Geht alles wunderbar und der Spalt zwischen MFB und Sitzbanklehne ist eigentlich nicht schlimm. Da ich auf dem MFB die Matratze bei nichtgebrauch zusammenfalte, fällt das nicht negativ auf.
Was mir aber immer wieder auffällt, im T4 MV war echt mehr Platz.
Gestern hab ich auch nochmal etwas optimiert. Zusätzlich zu dem Heckauszug habe ich trotzdem die Platte des MFB mit Scharnieren vorn versehen und an den Profilen befestigt. Wenn ich jetzt mal im Kofferraum etwas transportieren möchte was höher als 500 mm ist, kann ich die MFB Platte nach vorn klappen und hinten die volle Ladehöhe ausnutzen.
Ich versuche nochmal davon Fotos einzustellen.

so Long....

ich muß jetzt unbedingt mal auf Tour

Rudi
 
Zurück
Oben