SCS - was alles liefert das Service Center Spezialausstattung eigentlich?

t5walter

Top-Mitglied
Ort
Kleines Dorf in Bayern
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
Dez. 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Keine Lust auf Zusatzrisiken ...
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Fast alle ...
Wer weiß mehr dazu? Gibt es im Internet eine Leistungsbeschreibung von SCS?

Es ist mir unerklärlich - will man keine Kunden gewinnen? Es kann doch nicht sein, daß nur über die Homepages von T5-Fans (vwcamper.de, jewuwa.de) vereinzelt Infos darüber zu finden sind.

Der Link http://www.vwn.de/kompetenzen/business_unit/ ist ja auch nicht sonderlich hilfreich wenn ich wissen möchte, ob z.B. noch Ledersitze von SCS angeboten werden oder nicht. Außer netten Bildern und Marketingtexten ist dort nichts konkretes zu finden ...

Unter http://www.vwn.de/kompetenzen/business_unit/sonderausstattungen.html wird über "2.500 Sonderausstattungen" geschrieben - aber keine Details ...

Bin gefrustet - wollte Geld loswerden ... geht bei SCS nicht so einfach :rolleyes:
Womit ich mich nun wieder erfreulicheren Themen widmen werde.

Danke für Hinweise,
Walter
 
AW: SCS - was alles liefert das Service Center Spezialausstattung eigentlich?

Hallo,

ich habe im Internet auch noch keine Detailinfos gefunden.

Man legt hier offensichtlich Wert auf individuelle Kundenbetreuung und individuelle Kundenwünsche ... Motto: Fast Alles ist machbar ... eben Individuell = das Gegenteil von Internet = breite, anonyme Masse.

Eine Maybach Beratung im Detail der möglichen Sonderwünsche findet man ja auch nicht im Internet ... und das ist Ok so.

Mir liegt - in Papierform - eine Preisliste Ausgabe Mai 2007 gültig für das Modelljahr 2008 über Spezialausstattungen der Business Unit Spezialfahrzeuge der Volkswagen Nutzfahrzeuge bzw. vom Freundlichen vor ... die umfaßt aber wohl nur einen kleinen Ausschnitt des tatsächlich über das SCS "Machbaren".

Die Preisliste kann sich jeder ernsthaft Interessierte beim Freundlichen holen und auch Infos zu weiteren Sonderausstattungen, denn die haben, soweit offiziell freigegeben und lieferbar auch einen Bestellcode mit Preisen im System, oder einen Kontakt beim SCS für die ganz individuellen Sonder-Sonderwünsche.

Was finde ich in besagter Liste, jeweils zuzügl. der gesetzlichen MwSt, jeweils Änderungen vorbehalten, und hier nur in Ausschnitten und nicht wortwörtlich wiedergegeben... etc. (Multivan):
  1. Bi-Xenon Scheinwerfer in Klarglas Optik: Euro 1.935,00
  2. Abgedunkelte Rückleuchten: Euro 185,00
  3. Digitaler Fernsehempfang DVB-T für vorhandene Klappmonitore, incl. Digitune Visteon DVB-M1 unter dem Beifahrersitz, zwei Diversity Antenenn, Euro 940,00
  4. Apple iPod Adapter, Euro 210,00
  5. Rear Seat Entertainment, Klappmonitor am Fahrzeughimmel, DVD, Kopfhörer, Fernbedienung, etc., Euro 2.165,00
  6. Rückfahrkamera, Euro 1.475,00
  7. Diverse Räder/Reifen Kombinationen von Azev
Was finde ich in besagter Liste, jeweils zuzügl. der gesetzlichen MwSt, jeweils Änderungen vorbehalten, und hier nur in Ausschnitten und nicht wortwörtlich wiedergegeben ... etc. (California):
  1. Fahrzeug Höherlegung + ca. 30mm, Euro 1.830,00
  2. Lederbezug für Fahrer- und Beifahrersitz, Euro 1.140,00
  3. Lederbezug für 2er Sitzbank, Euro 1.065,00
  4. Lederbezug für Liegepolster, Euro 225,00
  5. Bi Xenon Scheinwerfer in Klarglasoptik, Euro 1.980,00
  6. Ipod Adapter, Euro 210,00
  7. Rückfahrkamera, Euro 1.475,00
  8. Alu Unterfahrschutz, Motor/Getriebe, Euro 680,00
Eine Detailberatung gibt es über den Freundlichen, oder das SCS direkt. Beim SCS gilt es am Telefon durchzuhalten ... man kommt beim SCS manchmal auch direkt durch ... und die Damen und Herren sind wirklich sehr nett, und sehr hilfsbereit.

Alles ist Machbar ... naja ... was Machbar ist und verkauft wird, bestimmt natürlich der Anbieter.

Mein Highline KI wollte das SCS leider nicht in meinen Cali ab Werk verbauen... aber das war ja auch eine Position, die weder in Umsatz noch Preisgestaltungspielraum ein immenses Budget erforderte ...

Mein Luftfahrwerk wurde vom SCS mit sehr guter Unterstützung durch den Freundlichen und sehr netten Kontakten beim SCS werksseitig geliefert und meines Wissens wird auch die No-Limit Sonderausstattung - die nicht nur mir sehr gut gefällt - unter großem Anteil des SCS geplant und gebaut.


Für Justizia: Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben.
 
AW: SCS - was alles liefert das Service Center Spezialausstattung eigentlich?

Neuerdings lassen sich die SCS-Ausstattungen auch einfach im normalen VWN.DE-Konfigurator hinzufügen.
Dort steht für die Kleinigkeit von 29.750,00 EURO auch das Executive-Pakte frei zur Bestellung.
Einfach mal den Konfigurator öffnen und sich den Tag verderben mit Dingen, die eigentlich unbedingt haben möchte, aber sich leider nicht leisten kann.

Was ich nicht verstehe ist, warum SCS beim Rear Seat Entertainment (RSE) nur ZWEI IR-Köpfhörer mitliefert. Vielleicht irre ich mich ja, aber normalerweise erwerbe ich einen Multivan gerade deshalb, damit ich drei bis vier Kinder quengelfrei von A nach B befördern kann. Wenn sich aber die vier hinten zwei Kopfhörer teilen müssen, dann kann das eine lustige Fahrt werden.
Bestimmt bietet SCS für eine lächerlichen Aufpreis von etwa 200,- EURO pro Stück weitere Kopfhörer an.

Schade, ich hab zuweilen das Gefühl, der Multivan wird von TT-fahrenden Kinderlosen konzipiert.

Trotzdem, tolltes Auto, das für Geld zu haben ist.:]
 
AW: SCS - was alles liefert das Service Center Spezialausstattung eigentlich?

(Multivan):
Bi-Xenon Scheinwerfer in Klarglas Optik: Euro 1.935,00
(California):
Bi Xenon Scheinwerfer in Klarglasoptik, Euro 1.980,00

Entweder hast du dich verschrieben oder die habe einen unergründlichen Sinn für Humor...
 
AW: SCS - was alles liefert das Service Center Spezialausstattung eigentlich?

Hallo ...

vielleicht sitze ich ja auf der Leitung ... aber wenn du den Preis meinst, d.h., daß das Teil für den Cali teurer ist, dann habe ich mich nicht verschrieben ...

solong


Gypsy
 
AW: SCS - was alles liefert das Service Center Spezialausstattung eigentlich?

... und meines Wissens wird auch die No-Limit Sonderausstattung - die nicht nur mir sehr gut gefällt - unter großem Anteil des SCS geplant und gebaut.

Hi,
nicht nur der NoLimit ist vom SCS gebaut sondern auch der Sport Edition (und natürlich auch der Business).

Gruß
Klaus
 
AW: SCS - was alles liefert das Service Center Spezialausstattung eigentlich?

Hallo zusammen,

was lange währt (Verfügbarkeit der VWN Bestellcodes), wird endlich gut ...

heute konnte ich auch den VWN SCS Bestellcode für den Bezug des
vb-airsuspension BV (NL) Luftfahrwerks über VWN bzw. die Freundlichen
in Erfahrung bringen ...

Im Einzelnen:

YGA VB-FullAir 4C (Vorderachse und Hinterachse Luftfederung)
YGB Auto Level (geht nur mit YGA)
YGC VB-FullAir 2C (Hinterachse Luftfederung)

Die offiziellen Preise dazu versuche ich dann Morgen nachzureichen.

Guten Schlaf (Autolevel) und luftgefederten Komfort ab Werk



solong


Gypsy
 
Zurück
Oben