Seealpen und Gorges du Verdon im November 2016

Hurricane

Jung-Mitglied
Ort
Bodenseekreis
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
16 Kg abgenommen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
LSH, Discover Media Plus, AHK, Drehsitze + 11 weitere
+ Kompressorkühlbox Engel 35 l
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan T6 Generation 6
So, mal ein Beitrag von mir:
Mitte November 2016 war ich nach langer Zeit mal wieder in den französischen Südalpen.
Ich habe damit gerechnet, dass es in der Gegend in der Jahreszeit eher ruhig ist.
Es waren aber praktisch keine weiteren Touristen unterwegs.
Leider Iphone-Bilder, der Akku der großen Kamera hat komplett schlapp gemacht..


Anfahrt über weitestgehend leere Autobahn in Italien, ungewohntes Fahrgefühl.
Medium 21852 anzeigen
Südlich des Col de Tende strahlender Sonnenschein 18°c.
Medium 21853 anzeigen
Am Col de Brouis, im HIntergrund das Mittelmeer
Medium 21854 anzeigen
Col de Turini, westliche Abfahrt
Medium 21855 anzeigen
Abendessen, übernachtet wurde in einem kleinen Hotel.
Medium 21856 anzeigen
Tinnee Tal
Medium 21857 anzeigen
Am nächsten Morgen war es noch lausig kalt in den Cians-Schlluchten
Medium 21858 anzeigen
Kurz später dann wieder traumhaftes Wetter, bei Valberg, Tal des Var
Medium 21859 anzeigen
Almabtrieb
Medium 21860 anzeigen
In den Schluchten der oberen Provence
Medium 21875 anzeigen
Lac de Castilllon, in Castellane wurde dann übernachtet auf dem Stellplatz, alle Campingplätze der Umgebung
waren geschlossen.
Medium 21876 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hurricane,

vielen Dank für die schönen Bilder.
Wie lange hattet Ihr Zeit? Wieviele km hatte die Tour?

Freundliche Grüße
Hagen
 
Der Thread ist ein herrliches Beispiel dafür, wie tolle und schöne Urlaube sich in den Südalpen selbst noch im November verbringen lassen - ungestört von den sonst üblichen Touristenmassen.

:pro:
 
Hallo, freut mich wenn die Bilder gefallen.

Insgesamt waren es 2.100 km ab/bis Friedrichshafen an 5 Tagen mit 4 Übernachtungen.

Die Tage sind halt relativ kurz, und zum Bilder machen in tiefen Schluchten steht die Sonne zu tief.
Aber ansonsten war alles super.
 
Danke für die Bilder.

Gehe einfach davon aus, dass die meisten hier nicht die Qualität von Bildern beurteilen.;)

Da gibt es aber auch Members, die gewisse Ansprüchen an sich selbst stellen. =)
 
Zurück
Oben