Seikel in der Schweiz

Fridolincali

Jung-Mitglied
Ort
Bubendorf
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Seikel Höherlegung
Bf Goodrich AT 235/70 16
Auflastung 3.2t
Anhängerkupplung
SCA Dach
Küche selber eingebaut
Außen Dusche
FIN
WV1 ZZZ 7HZ BH0 025 93
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Wohnwagen
Hallo zusammen
Hätte da ein paar Fragen im Zusammenhang mit dem Seikel Fahrwerk.
Wie sieht es mit der Zulassung in der Schweiz aus?
Kann ich es selber einbauen?
Spielt es eine Rolle ob ich das Fahrwerk in der Schweiz oder in D kaufe? In Bezug auf die Komformitätserkläung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Höherlegungskit von Terranger gemacht?

Danke für die Inputs
Gruss Sven
 
Hallo , solltest vielleicht mal beim MFK mit deinem Anliegen vorstellig werden , sie werden dir sicher weiterhelfen können . Sven , warum willst du dir das in der CH kaufen ???
 
Hallo Yessy
Wollen eigentlich nicht. ist nur so das mich Seikel D nach Seikel CH verwiesen hat. Da aber das FW in D trotz Eurorabatt immernoch günstiger ist als bei Seikel CH will ich es eigentlich in D kaufen.
Die Frage ist nur ob ich dann Probleme bei der Mfk bekomme.
Gruss
 
Hallo
was hatt sich jetzt daraus ergeben? Kann man in D die seikelung machen und dann in die schweiz führen? Ich habe auch das Problem. Und würde gerne mehr dazu erfahren
Gruss
Joe
 
Hallo ,

Ja kann man bestimmt machen oder man fragt bei der Scania Schweiz nach , die importieren die Scania-Produkte ;) laut seikel.ch

Gruss Mirco
 
Hallo Zusammen

Ich möchte meinem T5.1 Multivan gerne ein Seikel Fahrwerk verpassen. Die Angebote aus der Schweiz sind mir jedoch viel zu teuer. Hat jemand aus der Schweiz es in Deutschland machen lassen? Wäre für jeden Kontakt und Hinweis zum Prüfen (MFK) dankbar.

Grüsse
mikado
 
Zurück
Oben