Seitenblinker T6- passen die an den T5?

Frodo Beutline

Aktiv-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06-2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, WWZH
Umbauten / Tuning
Gasanlage Prins VSI 2.0 DI bei rund 100.000km
Spritmonitor ID
Moin zusammen,

ich möchte meinen Bulli ein wenig individualisieren. ;-)
Dazu habe ich den Bulli-Schriftzug gekauft, welcher an den 70 Jahre Bulli T6 Modellen klebt. Dazu passen die T6 Seitenblinker besser. Kann man die einfach tauschen?

Und um das noch zu toppen ;-): Gibt es iwo die Einstiegsleuchten mit dem ‚Bulli’-Schriftzug zu kaufen (außer beim Freundlichen?) Hab bei ebay und google nichts gefunden...

Danke für die Hilfe!
LG Guido
 
upload_2018-1-24_9-59-22.pngupload_2018-1-24_9-59-50.png

T6 vs T5

kein weiteres Kommentar ;-)
 
@schweineeimer
Man kann auch Topmitglied werden, wenn man viele sinnfreie Kommentare postet... Stattdessen hättest du innerhalb der Wartezeit mir die Bilder posten können, dann hätte ich auch nicht so lange warten müssen.

@Straßenfuchs
Schön, dass dir Gehässigkeiten noch gefallen.
 
Warum sehen die bescheiden aus? Die passen einfach besser zum Schriftzug.
Insofern besteht die Frage weiterhin: Ist es möglich, die Teile zu tauschen. Denn nur, weil die Lage eine andere ist, muss es ja nicht unmöglich sein. Und außerdem wird hier oft improvisiert und gebastelt. Das macht das Forum so interessant und gut!
Das T6 Foto zeigt den eingebauten Blinker. Was ist denn dahinter? Auch wenn es dem einen oder anderen bescheiden aussehen könnte, mich interessiert die Machbarkeit.

Die Trittstufenlichter mit dem ,Bulli‘ - Schriftzug kosten bei meinem VW Händler übrigens um die 24€. Wenn es die iwo günstiger gibt, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guido,

Stattdessen hättest du innerhalb der Wartezeit mir die Bilder posten können, dann hätte ich auch nicht so lange warten müssen.
Lange warten müssen? 10 Stunden sind lang? Das hier ist kein On-Demand-Super-Service for free.

@Straßenfuchs
Schön, dass dir Gehässigkeiten noch gefallen.
Gerne.

Ich zitiere, habe es mir vor Ewigkeiten mal in weiser Voraussicht auf Favoriten gesetzt (nicht persönlich nehmen):
Auch wenn ich befürchte, daß trotz oben angepinnter Checkliste, Suchfunktion und zig gleichlautender Fäden auf der Startseite, weiterhin täglich ein paar faule Arschmaden auftauchen und nochmal alles neu vorgekaut haben möchten.
Ich bin Freund von allen Fragen die es gibt. Sogar eventuell doppelt und dreifach gestellte. Aber das sieht ja wohl ein Blinder mit dem Krückstock, dass die nicht passen.

Um die Atmosphäre mal aufzulockern:
Professor in der Vorlesung: "Habt ihr noch Fragen? Denkt dran, es gibt keine dummen Fragen."
Student meldet sich: "Schwitzen Kühe unter schwarzen Flecken mehr als unter weißen Flecken?"
Professor: "Ok, wow."
[Autor unbekannt]
;)

Grüße,
Felix
 
Warum sehen die bescheiden aus? Die passen einfach besser zum Schriftzug.
Insofern besteht die Frage weiterhin: Ist es möglich, die Teile zu tauschen. Denn nur, weil die Lage eine andere ist, muss es ja nicht unmöglich sein. Und außerdem wird hier oft improvisiert und gebastelt. Das macht das Forum so interessant und gut!
Das T6 Foto zeigt den eingebauten Blinker. Was ist denn dahinter? Auch wenn es dem einen oder anderen bescheiden aussehen könnte, mich interessiert die Machbarkeit.

Die Trittstufenlichter mit dem ,Bulli‘ - Schriftzug kosten bei meinem VW Händler übrigens um die 24€. Wenn es die iwo günstiger gibt, ...

Also: am T6 Kotflügel (und auch am T5) ist für den Seitenblinker ein Blechausschnitt.
Dieser ist nicht deckungsgleich und auch in Form unterschiedlich. Dies sollten meine beiden Fotos darstellen.
Hier noch ein Foto ohne verbauten Blinker. BTW: ich wusste dies vorher auch nicht, aber mit Hilfe von Google ist dies in 1 min zu eruieren...
upload_2018-1-25_9-7-45.png
Aber: unmöglich ist nichts. Also: Loch für alten Blinker schweißen, verzinnen, schleifen, spachteln, lackieren...
Neuen Ausschnitt einbringen (Laser, Wasserstrahl, nibbeln, stanzen...) und, und................................................................................................................................................

SG
 
Danke für die Antworten.
MIR hat die SuFu nicht ausreichend geholfen, daher der Post hier.

An dem ersten Foto T6 eingebauter Zustand kann man nicht sehen, wie groß der Ausschnitt ist. Ich habe öfter gehabt, dass der Ausschnitt erheblich kleiner ist als das ein-/ bzw. aufgesetzte Teil.
So hätte ich den T6-Blinker evtl. ohne größeren Aufwand in das alte Loch einsetzen können. Durch das zweite Foto (ohne Blinker) ist es auch mir klar geworden, dass es nicht geht. Danke dafür! Schweißen etc. ist mir dann doch zu aufwändig.

Was die 10h angeht: Ich hatte mich nicht beschwert, die 10h hat jemand anders ins Spiel gebracht.. ;-) Ich finde die Reaktionszeiten hier genial schnell!

Vielleicht ist es ja möglich, auch bei Fragen, die iwo im Forum versteckt bereits ähnlich gestellt worden sind, einfach einen Link dahin zu posten oder sich gar die Mühe zu machen, eine Antwort zu schreiben. Ich versichere euch, Antworten mit erhobenen Zeigefinger bringen gar nichts, die verärgern nur.

Gruß Guido

PS Natürlich schwitzen Kühe unter schwarzen Flecken mehr auf Grund der höheren Strahlenabsorption ;-)
 
Zurück
Oben