Selbsteinbau Wohnmobileinrichtung

U

Unregistriert

Guest
Hallo Kollegen, ich habe einen T4 Kombi langen Radstand. Komplett mit Verglasung. Wollte mir eigentlich für meine Wochenendtripps zur Ostsee da ein paar kleine Utensilien montieren. Wie evtl. kleine Spüle oder solche nützlichen Sachen.
Wer kann mir nen Tipp geben wo ich da Hilfe bekomme, oder Informationen downloaden kann? Eventuelle Anleitungen oder sogar Teilebörsen an denen man entsprechende Teile erwerben kann.
 
AW: Selbsteinbau Wohnmobileinrichtung

Hallo unregistriert.

Willkommen hier im Forum. Um es ganz kurz auf den Punkt zu bringen: die Möglichkeiten sind (fast) endlos. Was aber viel wichtiger ist: wo liegen die Prioritäten?

Alleine, zu zweit oder mit der Familie im Bus wohnen?
Soll die Transportkapazität erhalten bleiben?
Soll weiterhin mit vielen Personen an Bord gefahren werden?
Soll der Wagen ausschließlich als Wohnmobil genutzt werden?

An die Ostsee also. Nachts kalt, windig, Regen. Verfügt das Fahrzeug über eine Standheizung? Schon mal probehalber drin übernachtet (dafür einfach ein normales Bett reinstellen)? Das wäre der erste Schritt, um seine persönlichen Bedürfnisse zu ermitteln.

Erst dann nachdenken, ob man drin kochen will (und spülen muss). Wohin mit den Klamotten? Wie klamm sind die am nächsten Morgen? Wie kann ich abdunkeln, wo schotte ich ab? Was brauche ich an Komfort (TV, Musik, Internet)?

Oder ist das alles schon geklärt? Wenn ja, dann bitte mal posten. Wenn nicht, dann mal in sich gehen und testen. Ansonsten laufen unsere Empfehlungen am Bedarf vorbei. Das wäre schade.
 
Zurück
Oben