selbstgestalteter Taster/Schalter für Armaturenbrett

Sieht klasse aus. Hast Du die Teilenummern von den Tastern, bzw. eine Bezugsquelle, oder gibt es die nur direkt bei VW ?
Gibt es jeden Schalter für jede Einbauposition ?
 
jeder Schalter hat seine eignen VW-Teilenummer und fast jede Einbauposition seinen eigenen Schalter. Der Freundliche sucht einem das gerne raus. Für die EInbauposition ist eigentlich nur die Form der Kappe ausschlaggebend.
 
Gibt es denn für die Taster und Einbaupositionen für den T5.2 mit MV-Amaturenbrett ne Übersicht?
 
Aufrüstung des Zuheizers zur WWSH / VW T6 Taster anstelle des Webasto-Tasters. Hallo, ich habe telefonisch mit 2 Firmen gesprochen die Originaltaster vom T6 so mit dem Logo von Webasto gestalten können, dass man keinen Unterschied zu den anderen Tastern sieht. Aussage war, Sie hätten noch keinen für den T6 gemacht, wäre aber kein Problem. Ich werde Ihnen jetzt 2 Taster und Blindkappen als Muster schicken, damit Sie mal einen herstellen können. Es ist der Taster untere Reihe rechts auf der Fahrerseite neben der Klima. Gibt es von VW als Heckscheibenheizungstaster, der an der Stelle verbaut wird. Vorhaben ist nicht ganz billig, deswegen wäre eventuell eine Sammelbestellung bei Interesse sinnvoll. Dann würde es auch billiger.
 
Hallo Laugenbrezel,
Ich Bin jetzt neugierig aus folgendem Grund. Ich plane, mein Auto mit Zuatzbeleuchtung auf dem DAch aufzurüsten. Dazu sollte ich einen Taster haben, den ich dann so anschließe, dass er über eine Haltefunktion (Conrad) und ein Relais (vermutl. Auch Conrad) die 2 x 40 Watt LEDs schalten kann.
Frage: Wer ist es, der Dir die Schalter umdesignen kann?
Beim T6 wäre im 6er Block unten links der Schalter für die Aktivierung oder Deaktivierung der Parkhilfe vorgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass man den nehmen könnte. Sinnvoll wäre jetzt ein Logo mit Licht oder Scheinwerfer oder so ähnlich.
Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben.
Grüsse und vorsichtshalber schon mal vielen Dank

Michael
 
Das ist die Firma OEM-plus-tuning in Magdeburg. Die Kappen kann man gut vom Taster oder Schalter lösen. Die Kappe wird entlackt, dann mit Originallack neu gespritzt und anschließend das neue Logo eingelasert. Ist aber nicht ganz billig.
 
Gibt es eigentlich etwas Neues zum Webasto-Taster?!?
 
Habe sowas auch schon mal für mein vorheriges Fahrzeug gebaut...
Da hatte ich mir einen gebrauchten Schalter besorgt und mir einen originalen Blinddeckel umgebaut das er auf den Schalter passt.
Letztendlich wird oben nur die dünne schwarze Schicht entfernt die Kappen selbst sind durchscheinend.

Schalter mit dem Telefonhörer drauf...

image-3255171013077107890-6609277705186587421.jpeg
 
Kann mir mal jemand die Größe der Blinddeckel nennen? :danke:

Und bezüglich weiterer "Belegungen" der Blinddeckel in Eigenbau bin ich für Tipps (und noch mehr für Bilder ;)) dankbar.
Möchte gerne das ein oder andere dort einbauen...



Mit schwebt sowas in der Art vor:

41hGP8b3rJL._AA300_.jpg HTB1pBCYQFXXXXXPapXXq6xXFXXXE.jpg 417Oph65agL.jpg 6166JoQT10L._SL1000_.jpg
 
ich denke mal davon wird nichts passen....
aber warumm misst du nicht einfach deine Blinddeckel nach :confused:
 
ich denke mal davon wird nichts passen....
aber warumm misst du nicht einfach deine Blinddeckel nach :confused:

weil ich den T6 noch gar nicht habe... :D;)

Und was nicht passt...wird passend gemacht :) Geht natürlich nur so lange, wie das einzubauende Teil nicht zu groß ist
 
Die Löcher im Rahmen sind ca. 23mm x 16mm

Oberhalb etwas größer und ohne Unterteilung ca. 75mm x 21mm
 
Super, vielen Dank für die Info :danke:
 
Hallo. ist da noch ein taster verfügbar?
gruß steve
 
Ja, Mail hast du ja bereits geschrieben - Antwort kommt im Laufe der Woche (bin gerade im Ausland unterwegs).
 
Den Taster habe ich dankend erhalten.
doch jetzt kommts: kfz elektrik mäßig bin ich leider ein depp. kann mir bitte jemand mitteilen wie ich den original taster verpinne?
der webasto taster hat 3 kabel. schwarz, rot und lila. welches kabel kommt in welchen pin von dem originaltaster?
 
Die Pinbelegung schlüsselt sich wie folgt auf...

Code:
VW <> Webasto = Bedeutung
#########################

Pin 1 <> Pin 9         = Masse (Webasto Funktions-/Kontrolleuchte)
Pin 2 <> Pin 11 (rot)  = Webasto Funktions-/Kontrolleuchte
Pin 3 <> N/V           = Beleuchtung (VW Klemme 58d, grau/blau), abzuzweigen vom Taster nebenan
Pin 4 <> Pin 10 (grün) = Webasto Taster EIN/AUS
Pin 5 <> Pin 9 (blau)  = Masse (Webasto Taster)
Pin 6 <> N/V           = Masse (VW Beleuchtung), abzuzweigen vom Taster nebenan

..prinzipiell können aber auch Pin 1, 5 und 6 am Taster direkt alle auf die gleiche Masse von Pin 9 an der Thermocall.
 
Zurück
Oben