Seltsamer Wasserverlust - tritt nur sporadisch auf

Hallo,
Das ist zwar schoen und gut, so eine *Resevepumpe*.
Man kann weiterfahren.
Aber dann merkt man nicht, das die mechanische Wapu defekt ist.
Erst beim naechsten Zahnriemenwechsel.
Ich bin doch dafuer, die anfaelligen mechanischen WAPU,s mit einem Impeller aehnliches elektronisch zu ueberwachen.

Gruss RED
 
Hallo Carsten,
da waren es 107°C :D. Beim JX eher die Regel als die Ausnahme...

Bei einem T5 Motor habe ich die Pumpe wegen "Übertemperatur" nach dem Abstellen noch nie gehört.

Gruß
Jochen
 
Moin moin, ich meine nicht den Zuheizer, sondern die Pumpe wie von red10 abgebildet. Die war bei mir defekt und verursachte den Wasserverlust.
 
Hallo,

Sorry, es gibt sehr wohl eine elektrische Wasserpumpe in meinem T5.

Hallo Yves, hallo Marcus,
das ist nicht ganz richtig!
Bei den Dieselmotoren ist immer eine elektrische Kühlmittelnachlaufpumpe verbaut. Auch wenn kein Zuheizer bzw. keine WWZH verbaut ist.


Danke Jochen. Wieder was gelernt. Autos ohne Zuheizer sind ja eher selten.

Gruß, Marcus


Vielen Dank!

Da geht es mir jetzt wie Markus, da habe auch ich wieder etwas dazugelernt und widerrufe hiermit meine obige Aussage! :)



Hallo,

es gibt keine weitere elektronische Wasserpumpe beim T5.
 
Zurück
Oben