Serienausstattungen beim T5.1 Multivan Highline

dergraf85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Experience Package
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und auf dass mich diverse Leute gleich anschreiben, dass die SuFu einiges gebracht hätte, ich suche bereits seit anfang der Woche im Forum und über Goggle nach einer passenden Antwort auf meine Frage.

Ich möchte mir einen T5 Multivan Highline zulegen und würde daher gerne wissen, was beim Highline als Ausstattung normal war und was Sonderausstattung?
Fixiere momentan einen Highline von 2007 und würde das gerne zur Preisverhandlung nutzen. Zusätzlich natürlich für den vergleich zum Comfortline.

Vielleicht hat jemand eine Liste wo alle kleinen Besonderheiten neben Basisausstattung aufgeführt sind.

Besonders interessieren mich die Sachen Navi, Tempomat, elektrisch anklappbare Spiegel, Bluetooth FSE

Grüße

und Danke schonmal für euer Verständnis
 
Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Dein Wunsch wird etwas schwierig - weil auch ein Highline kann beschissen ausgestattet sein.
Ich würde jederzeit einen gut ausgestatteten Comfortline einem Highline vor ziehen.
Wenn am Highline alles funktioniert wie es soll = sehr schön.
Die Bezeichnung"Highline" bedeutet nicht die beste Ausstattung - du hast zwar ab Werk evtl. die elektrischen Türen als Highlight, Ledersitze und eine Alarmanlage , das war es aber schon.
Viele nützliche Helferlein, die man bei diesem Preis als "vorhanden" vermutet kosten extra.

Ich hatte 2004 und 2007 einen Comfortline, 2009 einen Highline, danach 2012 einen Comfortline "Match" und aktuell wieder einen Highline, der mich mächtig ärgert.
Heute würde ich mir wieder einen "normalen" Comfortline kaufen - keine elektrischen Türen mehr und kein DSG - dafür aber unbedingt Dämmglas !!!

Du solltest bei einem 2007er auch bedenken, das da praktisch nix mehr mit Garantie ist - d.h. dich könnte im schlimmsten Fall alles treffen, was einem T5 Fahrer das Leben schwer macht.
Falls es en Automatik wäre = Finger davon lassen.

Was soll er kosten ???
Kommt nicht evtl. ein gut ausgestatteter T5.2 in Frage ??

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

erst einmal danke für die Antwort.
Nein ein 5.2 kommt nicht in Frage, dafür reicht da Geld nicht. Leider :-(

Den Wagen den ich mir jetzt anschauen werde, ist wie gesagt ein Highline. Allerdings kann ich die Aussage mit der Automatik nicht ganz verstehen.
Klar wenn diese schlecht oder nicht gewartet wird kann es da zu Problemen bzw Totalausfall kommen, aber bei guter Pflege?

Mein Schwager hat bei VW gelernt und hat sich den Wagen mal genau angesehen. Es ist sogar vorsorglich das Getriebeöl regelmäßig getauscht worden.
Motorvairante ist der BPC mit 128kW.
Ausstattung konnte er auf die schnelle nicht einsehen, deswegen meine Frage.

Aber du hast mir mir der Aussage schon einiges weitergeholfen.
Dann werd ich mir alle extras bei der heutigen Probefahrt ser genau ansehen und danach bewerten.
 
Uiuiui,
Getriebewechsel beim Automatik?
Beim Automatikgetriebe gibt es meines Wissens nach nichts zu warten, einfach fahren bis es hin ist ;-)
Mit den Türen stimme ich Dentmen zu, auch wenn mich jetzt die Türöffner nicht verstehen werden ;-)
Mein United hatte bis jetzt außer Verschleißteile nichts, der Highline meines Bekannten mit Bj 2008 dagegen ist ständig in der Werkstatt
Gruß Bandit
Einzig was ich nächstes mal beachten werde, ist eine Vorbereitung der AHK
 
Danke für deine Antwort,

aber nicht falsch verstehen. Das Getriebeöl wurde nur regelmäßig gewechselt.
Bei den Türen weiß ich auch Bescheid. auch hier heißt es gute Pflege ;-)

Ich lass mich dann mal überraschen was der Wagen für einen Eindruck macht. hab aber einen VW Experten mit zur Besichtigung.

Und dann hoffe ich, dass es mein erster VW Bus wird.
 
Hallo,

die Pauschale, Comfortline gut, Highline Werkstatt ist statistisch nicht haltbar, dann müsste mein Highline ja auch dauernd wegen Highlinemängeln in der Werkstatt sein ... einen Freund mit Highline habe ich nicht ;)
Genaugenommen gibt es sowieso keinen Unterschied, wenn höchstens einen Preisvorteil! Einen Comfortline kann ich zum Highline aufpreislisten.

Ansonsten, was sollte beim Highline denn eher defekt gehen? Die R5 Motoren sind unauffällig, egal wie und wo verbaut und das erwartete elektr. Schiebetürensterben setzt nicht ein. Die Automatik ist auch robuster als es das Forum vermitteln möchte. Es gibt zahlreiche mit jenseits 300.000. Zuziehhilfen, Climatronik, Ledersitze usw. alles fein, keine nennenswerten Mängelstürme im Board, selbst nach fast 12 Jahren Highline nicht.

Ob nackter Transporter oder der mit viel Tapete, ab 200.000km muss man sich auf Verschleiß einstellen. Da kann, muß aber nicht.

Gruss,
Peter
 
Hallo,

.......vom Comfortline gab es Sondermodell mit relativ viel Extras - bei einem Highline vermutet man eben "High" - aber die Aufpreisliste ist genau so lang, wie bei einem CL.
Wenn ich sehe, das mein aktueller Highline keinen Lichtsensor hat könnte man schon meinen das die da bei der Zusammenstellung einen an der Waffel haben.

Wenn ich die Berichte hier im Board sehe was den Ärger mit Automatikgetrieben betrifft, hat dieses Teil eine Lebensdauer von teilweise nur 120.000KM - und das wäre mir ein viel zu großes Risiko.

Ein Highline aus 2007 dürfte eigentlich keine 20.000€ mehr kosten - wenn doch bekommt man dafür schon fast einen T5.2.

Gruß
Claus
 
Hallo,

die Pauschale, Comfortline gut, Highline Werkstatt ist statistisch nicht haltbar, dann müsste mein Highline ja auch dauernd wegen Highlinemängeln in der Werkstatt sein ... einen Freund mit Highline habe ich nicht ;)
Genaugenommen gibt es sowieso keinen Unterschied, wenn höchstens einen Preisvorteil! Einen Comfortline kann ich zum Highline aufpreislisten.

Ansonsten, was sollte beim Highline denn eher defekt gehen? Die R5 Motoren sind unauffällig, egal wie und wo verbaut und das erwartete elektr. Schiebetürensterben setzt nicht ein. Die Automatik ist auch robuster als es das Forum vermitteln möchte. Es gibt zahlreiche mit jenseits 300.000. Zuziehhilfen, Climatronik, Ledersitze usw. alles fein, keine nennenswerten Mängelstürme im Board, selbst nach fast 12 Jahren Highline nicht.

Ob nackter Transporter oder der mit viel Tapete, ab 200.000km muss man sich auf Verschleiß einstellen. Da kann, muß aber nicht.

Gruss,
Peter
So wars ja auch gemeinnt, das ein Highline nicht unbedingt ein Garant sein muß,und genauso umgekehrt sorry, hab mich falsch ausgedrückt
 
Ich möchte mir einen T5 Multivan Highline zulegen und würde daher gerne wissen, was beim Highline als Ausstattung normal war und was Sonderausstattung?

Hallo.

Auf der schwarzen Verkleidung, Fahrerseite, Fußraum, oberhalb der Pedale, sollte ein weißer Aufkleber mit den Kürzeln der tatsächlich verbauten Ausstattungen sein.

Was damals Serie war zählt m.E. bei dem Baujahr recht wenig.
Was tatsächlich verbaut ist und dessen Zustand, wohl eher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben