t5CR
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- MJ 2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Umbauten / Tuning
- Elektrik-Nachrüstung, eingebaut von roby_naish (perfekt gemacht!)
Zusatzölkühler
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T1 und T2 Westies
Hi, im Bereich Elektrik ist wohl zu wenig Traffic, deshalb stelle ich meine Frage nochmal hier ein:
Hat jemand von Euch mit MJ 2015 eine AHK ab Werk verbaut und kann das bitte mal messen: Ist der PIN 10 bei laufendem Motor versorgt, auch wenn kein Anhänger dran hängt? Oder schaltet der Bus den Pin10 ggfs. erst durch, wenn tatsächlich ein Hänger erkannt wird?
Laut unserer Anleitung ist der PIN 10 ab Werk durchgeschaltet, aber es kommt (auch bei laufendem Motor) nichts an. Wenn ich das Relais unter dem Fahrersitz manuell mit 12V ansteuere, dann schaltet es und der PIN 10 hat dann tatsächlich Strom. Sicherung ist also auch OK.
Zwei VW Händler haben mit der Schulter gezuckt und einen Werkstatt-Termin in drei Wochen angeboten, um das zu prüfen. Ich müsste es aber vorher wissen, ob an unserem Bus evtl. etwas defekt ist.
Hat jemand von Euch mit MJ 2015 eine AHK ab Werk verbaut und kann das bitte mal messen: Ist der PIN 10 bei laufendem Motor versorgt, auch wenn kein Anhänger dran hängt? Oder schaltet der Bus den Pin10 ggfs. erst durch, wenn tatsächlich ein Hänger erkannt wird?
Laut unserer Anleitung ist der PIN 10 ab Werk durchgeschaltet, aber es kommt (auch bei laufendem Motor) nichts an. Wenn ich das Relais unter dem Fahrersitz manuell mit 12V ansteuere, dann schaltet es und der PIN 10 hat dann tatsächlich Strom. Sicherung ist also auch OK.
Zwei VW Händler haben mit der Schulter gezuckt und einen Werkstatt-Termin in drei Wochen angeboten, um das zu prüfen. Ich müsste es aber vorher wissen, ob an unserem Bus evtl. etwas defekt ist.