Server Downtime

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Der Server Hercules, auf dem das T5Board liegt, hatte in den vergangenen Stunden ein paar Probleme.
Eine Festplatte gab bei einer Routineprüfung heute Nacht einige Fehlermeldungen aus. Nach gründlicher Kontrolle durch den Server-Admin wurde die defekte Platte schließlich durch eine neue ersetzt.
Leider nahm das Einrichten und Aufspielen der Backups einige Stunden in Anspruch.

Hier im Board scheint wieder alles zu gehen.
Im Portal ist noch eine Fehlermeldung also nicht wundern wenn das etwas komisch aussieht.

Datenverlust dürfte hier nicht entstanden sein.
Falls doch Beiträge fehlen, einfach noch mal schreiben. Das gleich gilt natürlich für etwaige Neuregistrierungen oder Einstellungen im Profil usw.
 
Nu sind se wieder da. ;(

Also der Volker von Sprintweb nimmt immer noch Einstellungen am Sever vor.
Ich habe im Portal vorläufig die betroffenen Boxen deaktiviert.
In den anderen Scripten, Galerie usw. leben wir halt solande mit, dort müsste ich die Dateien editieren...
 
Zurück
Oben