ZwilliMami
Moderatorin
- Ort
- Moselgegend
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 25.06.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Biker
- Extras
- - Tour-Paket
- Saftey-Paket
- Umbauten / Tuning
- - abnehmbare AHK
- Scheibenfolierung beim Mastertreffen 2014 :)
- vollfoliert in "Frofogrün" =D
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H130xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC W11
Hallo, Ihr Lieben....
Habe gerade mal entdeckt, daß mein Bremsflüssigkeits-Service für 01.2009 fällig ist und prompt für Montag einen Termin gemacht... Und haltet Euch fest: tatsächlich bei einem VW-AH....
Wem mein Getriebeschaden noch in guter Erinnerung ist, der weiß auch, daß ich im VW-AH Mehring keinen Cent mehr lasse für auch nur die kleinste Schraube...
Jetzt habe ich mich für das VW-AH in Schweich-Issel entschieden und bei der Terminabsprache mal eben die Bemerkung abgelassen, daß ich vorher im Mehringer VW war, dort schlechte Erfahrungen gemacht habe und hoffe, daß das Isseler AH doch ein wenig kundenfreundlicher wäre, schließlich wurde dieses AH mir aus dem Freundeskreis empfohlen... Jaaaaa, sie dürfen ruhig wissen, daß sie mich auch schnell wieder los werden, wenn man nicht nett zu mir ist... Ich bin es ja auch immer.... Bis zu nem gewissen Punkt zumindest... Also, mein erster Eindruck (per Telefon) war schon recht positiv - haben uns wirklich nett unterhalten! Also hoffe ich mal, daß alles gut geht...
- Wer kann mir denn jetzt mal ein wenig mehr über diesen Service berichten???
- Was sollte ich im Nachhinein beachten?
- Sollte ich überhaupt etwas beachten?
Meine Informationen sind: dauert eine gute Stunde, kostet (all inclusive) 71,00€. Der Preis kommt mir ehrlich gesagt, relativ normal vor... Vor allem schon aus dem Grund, daß mein Ex-AH aus Mehring dafür 107,00€ im September 2008 haben wollte... Wie geht das denn überhaupt, daß die Preisspanne innerhalb zweier 5km auseinanderliegenden VW-Händler so dermaßen auseinander geht??? Oder hat VW seit 09.2008 die Preise geändert?
(Und wer sich jetzt fragt, warum ich jetzt schon wieder nen Bremsflüssigkeits-Service machen lasse???.... Ich hatte ihn im September abgelehnt. Das AH in Mehring hatte im September ja wohl genug an mir verdient! Mit der Bremsflüssigkeit war auch alles noch in Ordnung (Menge und Qualität) - das hat auch das AH bestätigt. Laut Aussage des AHs in Mehring wollten sie mir doch nuuuuuur im Januar einen weiteren Weg ins AH ersparen und hätten es gleich mitgemacht.... Ohne Worte sag ich da nur... Aber bin ja nicht drauf reingefallen!)
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem AH in Schweich-Issel gemacht (hat 4 Buchstaben und fängt mit "B" an)????
In gespannter Erwartung Eurer Antworten: Ganz liebe Grüße, Insa
P.S.: An alle, die es nicht verstehen, warum ich das jetzt doch wieder in einer VW-Werkstatt machen lasse und nicht eine günstigere Freie wähle: Ich habe mal in der AutoBild eine Stellungnahme von VW gelesen, daß man bestimmte Mängel an aus der Garantie fallenden VWs manchmal dann doch noch über (Teil-)Kulanzen abwickeln könnte, wenn sie.... (jetzt kommt's) ....nicht älter als 5 Jahre sind und/oder eine Laufleistung von 150.000km nicht überschritten haben... Und weil eine der Voraussetzungen für eine eventuelle Kulanzzusage die ist, daß das Auto nur von einem VW-Betrieb behandelt wird, dann soll es auch so sein (Amen!)... Weil die regelmäßigen Wartungssachen bekommt er ja eh....
Habe gerade mal entdeckt, daß mein Bremsflüssigkeits-Service für 01.2009 fällig ist und prompt für Montag einen Termin gemacht... Und haltet Euch fest: tatsächlich bei einem VW-AH....
Wem mein Getriebeschaden noch in guter Erinnerung ist, der weiß auch, daß ich im VW-AH Mehring keinen Cent mehr lasse für auch nur die kleinste Schraube...
Jetzt habe ich mich für das VW-AH in Schweich-Issel entschieden und bei der Terminabsprache mal eben die Bemerkung abgelassen, daß ich vorher im Mehringer VW war, dort schlechte Erfahrungen gemacht habe und hoffe, daß das Isseler AH doch ein wenig kundenfreundlicher wäre, schließlich wurde dieses AH mir aus dem Freundeskreis empfohlen... Jaaaaa, sie dürfen ruhig wissen, daß sie mich auch schnell wieder los werden, wenn man nicht nett zu mir ist... Ich bin es ja auch immer.... Bis zu nem gewissen Punkt zumindest... Also, mein erster Eindruck (per Telefon) war schon recht positiv - haben uns wirklich nett unterhalten! Also hoffe ich mal, daß alles gut geht...
- Wer kann mir denn jetzt mal ein wenig mehr über diesen Service berichten???
- Was sollte ich im Nachhinein beachten?
- Sollte ich überhaupt etwas beachten?
Meine Informationen sind: dauert eine gute Stunde, kostet (all inclusive) 71,00€. Der Preis kommt mir ehrlich gesagt, relativ normal vor... Vor allem schon aus dem Grund, daß mein Ex-AH aus Mehring dafür 107,00€ im September 2008 haben wollte... Wie geht das denn überhaupt, daß die Preisspanne innerhalb zweier 5km auseinanderliegenden VW-Händler so dermaßen auseinander geht??? Oder hat VW seit 09.2008 die Preise geändert?
(Und wer sich jetzt fragt, warum ich jetzt schon wieder nen Bremsflüssigkeits-Service machen lasse???.... Ich hatte ihn im September abgelehnt. Das AH in Mehring hatte im September ja wohl genug an mir verdient! Mit der Bremsflüssigkeit war auch alles noch in Ordnung (Menge und Qualität) - das hat auch das AH bestätigt. Laut Aussage des AHs in Mehring wollten sie mir doch nuuuuuur im Januar einen weiteren Weg ins AH ersparen und hätten es gleich mitgemacht.... Ohne Worte sag ich da nur... Aber bin ja nicht drauf reingefallen!)
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem AH in Schweich-Issel gemacht (hat 4 Buchstaben und fängt mit "B" an)????
In gespannter Erwartung Eurer Antworten: Ganz liebe Grüße, Insa
P.S.: An alle, die es nicht verstehen, warum ich das jetzt doch wieder in einer VW-Werkstatt machen lasse und nicht eine günstigere Freie wähle: Ich habe mal in der AutoBild eine Stellungnahme von VW gelesen, daß man bestimmte Mängel an aus der Garantie fallenden VWs manchmal dann doch noch über (Teil-)Kulanzen abwickeln könnte, wenn sie.... (jetzt kommt's) ....nicht älter als 5 Jahre sind und/oder eine Laufleistung von 150.000km nicht überschritten haben... Und weil eine der Voraussetzungen für eine eventuelle Kulanzzusage die ist, daß das Auto nur von einem VW-Betrieb behandelt wird, dann soll es auch so sein (Amen!)... Weil die regelmäßigen Wartungssachen bekommt er ja eh....