Service-Intervall-Anzeige

Wimmelbach

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Februar 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
CustomBus Camper
Ich bin bisher in 1 1/4 Jahr gut 20.000 km mit meinem T6 gefahren und meine Service-Intervall-Anzeige ist seit ein paar Tagen aktiv und zeigt mir
1 15 Tage 3900 km
Ich habe dann in meiner Betriebsanleitung (Ausgabe 05.2017) nachgeschaut, was diese 1 bedeuten soll und finde dort einen Widerspruch.
Erst steht da:
"Wird demnächst ein Service fällig ... Zusätzlich wird oben rechts in der Displayanzeige angezeigt, für welchen Service-Termin die Erinnerung gültig ist (1 für Inspektion, 2 für Ölwechsel-Service)."
und ein paar Zeilen tiefer:
"... und oben rechts in der Displayanzeige die Zahl 1 angezeigt werden. Die angezeigten Werte gelten für den Ölwechsel-Service.
... und oben rechts in der Displayanzeige die Zahl 2 angezeigt werden. Die angezeigten Werte gelten für die Inspektion."

Wenn VW es schaftt, sich auf einer Seite des Handbuchs zu widersprechen, wird mein Fachhändler mir vermtuilch das teurere von beidem andrehen.
Deshalb meine Frage, ob jemand weiss, was jetzt richtig ist?

Danke im Voraus und viele Grüße
Andreas

P.S. Die Service-Art meines Busses ist Q18
 
Moin Andreas

kannst Du nicht in deiner MFA den Punkt Service anwählen ? Da müsste er dir die km bis zum nächsten Ölwechsel und zur nächsten Inspektion anzeigen.

Gruß Ralph
 
Wenn er 1 und 2 hat dann ist das die einfache MFA, da gibt’s so was nicht.

Genau das widersprüchliche Handbuch ist aber vor ein paar Wochen schon mal diskutiert worden, hab mir nur leider die Lösung nicht gemerkt.

Nach deinen km müsste es aber eigentlich Öl sein
 
Moin Uwe

bei mir erscheint z.B. die 1 für den aktuellen Durchschnittsverbrauch und die 2 für den Durchschnittsverbrauch der letzten 100 h Fahrstunden.
 
Das ist wieder was anderes
 
Hallo

In der kleinen MFA steht die 1 für den fälligen Ölwechsel die 2 für die Inspektion. Mit der linken Taste im Tacho kann man die Infos aufrufen u.a. auch die AdBlue Reichweite.

Der Fehler in der gedruckten Bedienungsanleitung ist auch in der Onlineanleitung noch nicht verbessert.

Gruß Peter
 
Ja, bei mir ist dei kleine MFA drin, die nur 1 und 2 anzeigt.
Und den Tipp die Infos mit der linken Taste im Tacho abzurufen, hat mir auch schon geholfen.
Jetzt ist auch der Widerspruch im Handbuch aufgeklärt.
Habt vielen Dank!

viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben