Service-Maßnahmen

kausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Überackern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 07
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Reflexsilber A7W, PDC, abn. AHK,GRA,VCDS, SR: Ronal R41 8x18, WR: Ronal R41 8x18
Umbauten / Tuning
MFB Eigenbau, Kenwood DMX5019DAB, Isoflex Thermomatten, Airvent f. Schiebefenster+Fahrer+Beifahrer, Airlock, TFL in NSW mit Samsung 3 Watt LED,
FIN
WV2ZZZ7HZ7H108XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen!
Hatte gestern von meinem Freundlichen ein Einschreiben (mit Rückschreiben) bekommen. Drin steht, "..bei Ihrem Fahrzeug mit den o.g. Daten sind noch Service-Maßnahemen zur Verbesserung auszuführen."
Soll da eine neue Software draufkommen?
Das ist im März auch schon mal gemacht worden.
Gibts da eine Rückrufaktion?
Bin halt neugierig.
Danke und Servus, da Klausl
 
AW: Service-Maßnahmen

Hallo nochmal!
Habe mit der Werkstatt telefoniert.
Maßnahme 35A
= Getriebeöl wechseln
Ciao, da Klausl
 
AW: Service-Maßnahmen

Hallo Klaus,

mein Auto ist zwei Monate älter als Deins. Bei mir gab's kein Einschreiben, das hat der :Dmit dem ersten Service erledigt. Wenn ich's nicht im Board gelesen hätte, wüsste ich bis heute nicht, dass der Wagen offenbar ein gutes Jahr mit dem falschen Getriebeöl unterwegs war...:mad:

Grüße vom Albatros
 
AW: Service-Maßnahmen

Hallo zusammen!
Habe am Freitag meinen Vater zum :) geschickt, um das Getrieböl wechseln zu lassen. Nebenbei habe ich auf einen Zettel geschrieben, die Werkstatt soll bitte den aktuellen Softwarestand und die Restkilometer bis zum Ölservice notieren.
Und? Der Mechaniker sagte zu meinem Vater er wisse nicht ob das geht???
Er hatte dann noch mit seinem Meister Rücksprache gehalten.
Auf dem Zettel steht: Softwarestand: 50 01 01 54AWJ
Meister:Die Restkilometer werden ja eh automatisch bei 3000 Restkilometer angezeigt.
Wollen die nicht, oder sind die echt zu doof?
Ciao,
da Klausl
 
AW: Service-Maßnahmen

Hallo Klaus,

die sind einfach doof. =) Mit Vag Com = VCDS ist dieses Auslesen eine Sache von einer Minute. Wenn das jeder von uns "Laien" kann, sollten das die zertifizierten Schwachköpfe erst recht können.
Ein einfach Tip: kauf dir das Kabel hier im Board-Shop, damit du beim nächsten Mal dem :D sagen kannsst, was er zu tun hat
und
such dir nen neuen :D

Deiner ist unfähig

Edit: der ausgelesene Softwarestand ist unsinnig
 
AW: Service-Maßnahmen

Hallo,

Wollen die nicht, oder sind die echt zu doof?

.....ja nur doooof =)=).

Was die Aktion "Getriebeöl" betrifft ......kann ich nur dringend empfehlen sich bestätigen zu lassen, das im Getriebe ab Werk falsches Öl befüllt wurde.

Laut TPI verursacht das falsche Öl einen höheren Verschleiß .....also geht früher über den Jordan.
Wer jetzt nur im Jahr 5000KM fährt mag das ja in Ordnung sein ......aber wer mit falschem Öl 50.000KM unterwegs war ......???

Die evtl. zu erwartenden Schäden müssen ja nicht gerade Gering sein .......denn VWN startet in der Garantiezeit eine Rückrufaktion.

Ohne ein Schriftstück, wo detailliert drin steht, das im Getriebe über den Zeitraum von XX KM das falsche Öl war, würde ich das Auto nicht vom Hof fahren.
Das ist auch kein Akt, vor dem sich der :D scheuen muss .....denn er war das ja nicht Schuld.

Gruß
Claus
 
AW: Service-Maßnahmen

@Dentmen: Danke für den Tipp. Kann bestimmt nix schaden nach 15 000 km mit der falschen Brühe.

@all: Bevor ich da auflaufe: Gibt's Erfahrungswerte, dass sich ein :D mal geweigert hätte? Und wenn ja, wie hat das geendet?

:danke: für Infos und Grüße vom Albatros
 
AW: Service-Maßnahmen

... mein Auto ist zwei Monate älter als Deins. Bei mir gab's kein Einschreiben, das hat der :Dmit dem ersten Service erledigt.

Mein 75kw T5 ist ebenfalls EZ 04/2007 (erste Aprilwoche) hat aber
FIN WV2ZZZ7HZ 7H12****.
Kann es sein dass eure T5 vor Zulassung schon einige Zeit gestanden haben?

Bezüglich Getriebeöl habe ich auf ausdrückliche Nachfrage beim Werk und beim unfähigen gesagt bekommen dass meine FIN nicht betroffen wäre ... (???)
Ein auslesen der Restkilometer sei ohne 'Spezialwerkzeug' nicht möglich.

:o
 
AW: Service-Maßnahmen

@t5starter:

21.11.06 steht in der Übereinstimmungsbescheinigung - man lernt immer noch dazu...

Gruß, Albatros
 
AW: Service-Maßnahmen

Hallo @T5Starter,

FIN WV2ZZZ7HZ 7H12****.
Langsam frage ich mich, ob man es bei VWN oder deren Händlern nur mit Ars....löschääärn zu tun hat ( ......sorry :rolleyes:)

Die Rückrufaktion betrifft unter anderem 7H000048 - 149070 ........und da ist ja dann wohl auch die 7H12**** dabei.

Da man ja bei vielen :D gerne "saudooof" spielt hier eine kleine Übersicht:
7H%6H132283 - 143527
7H%6X022532 - 038198
7H%7H000041 - 148550
7H%7X000027 - 027848
7J%6X022532 - 038198
7J%7X000027 - 027848
7H%6H133409 - 143528
7H%6X008336 - 038192
7H%7H000048 - 149070
7H%7X000241 - 027081
7H%8H000004 - 001009
7H%8X000361 - 005562
7H%6X037127 - 038200
7H%7X000023 - 027406
7J%6X037127 - 038200
7J%7X000023 - 027406

Es handelt sich auch nicht nur um MV´s sondern auch Transporter ....egal ob aus Hannover oder Polen.

Hinweis in der TPI:
An 5-Gang Schaltgetrieben eines begrenzten Bauzeitraumes können sich aufgrund der Materialpaarung Synchronring (1/2 Gang) mit dem verwendeten Synthetikgetriebeöl die Reibewerte und somit die Sperrwirkung des Synchronringes verringern. Das kann bei schnellen Schaltvorgängen von der 1. in die 2. Schaltstufe zu Geräuschen und vorzeitigem Verschleiß führen.


Lustig finde ich die Wortwahl "begrenzter Zeitraum" .......
Wenn ich mir die Liste so anschaue ....wurde hier über einen Zeitraum von fast 2 Jahren nur gepennt !!!!
Da auch andere Modelle wie Caddy, Golf, Passat etc. dabei sind .....dürfte das in die 100 Tausende gehen.


Da sind 2006er ....2007 ...und 2008er Modelle dabei.

Gruß
Claus


 
Zurück
Oben