Service tool

fwrobel

Neues-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.11.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,
wer kann mir das zur Zeit beste (günstigste :D) Service Tool empfehlen. ich habe oft probleme mit der Klimasteuerung und möchte die OBD-Schnittstellen auslesen können und auch den CAN-Bus. Am Besten es gäbe ein Tool als USB-Schnittstellentool fürs Notebook mit entsprechender SW für T5/VW oder auch andere Fahrzeuge.
Sind die Werkstattprofitools zu empfehlen?

Danke schon mal für eure Hinweise.
 
AW: Service tool

Moin,

schau einfach hier im Board-Shop nach. Hex+Can mit USB-Schnittstelle und Programm fürs Notebook, Kosten ca. 349,00 €.
Und das ist das, was du wohl bei den meisten VCDS-Besitzern hier im Board antreffen wirst.

Gruß Tom
 
AW: Service tool

Hallo und willkommen im Board.
Ich habe das VCDS hier aus dem Boardshop.
Da kann man schon mal was mit anfangen.

Die billigere nur für T5.1 oder die teurere Version
auch für andere Autos des VW Konzerns.

Hier ein kleiner Einstieg in das Thema:
http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/36953-vag-com-fuer-dummys-einweisung-fuer-den-t5.htmlhttp://www.t5-board.de/board/board-...mmys-einweisung-fuer-den-t5-9.html#post552693
Danke, bin nun im Board fündig geworden. Werd wohl mal ne Bestellung rausgeben. Danke an Alle Antwortenden! Mal sehen welche Fehler alle so im T5 stecken. ;)
Meine letzten Fehler waren: Ausfall Klimatronic, partieller Ausfall Instrumentenbeleuchtung, Lüfter....
Freu mich aufs Tool. Bin auch schon Turbo und Kühlmittelpumpen-Geschädigter1
 
Zurück
Oben