Hallo,
nachdem ich hier ja schon eine Weile mitlese, habe ich nun auch mal ein Problemchen, und vielleicht weiss einer von euch einen Rat.
Ich habe einen T5 EZ01/2005, Motörchen AXD 96Kw Typschlüsseö 0603/691.
Das Problem ist, dass die Servolenkung - normale, keine Servotronic - nicht mehr funktioniert.
Diagnose war, die Servopumpe muss es sein.... denkste.
Die Pumpe wurde gewechselt, System gespült etc... alles nach Herstellervorgaben...
Die Servolenkung ging genau 15 Minuten, dann war alles wieder wie vorher, d.h. es ging nichts....
Also wurde auch noch das Lenkgetriebe gewechselt....
Resultat: Servolenkung funktioniert nicht...
Eine "verstopfte" Leitung (vom Ausgleichsbehälter zur Pumpe zum Lenkgetriebe und wieder zurück) kann ich ausschliesen ,den Rücklaufschlauch vom Ausgleichsbehälter abgezogen, ein Auffanggefäss drunter gestellt und den Motor - nach dem ein Relais gezogen wurde - gestartet (orgeln gelassen ohne das er ansprang).
Aus dem Rücklaufschlauch kam eine Menge Servoöl, gleichzeitig wurde in den Ausgleichsbehälter Servoöl nachgekippt, damit die neue Pumpe nicht trocken läuft.
Aufgrund des Öldurchsatzes gehe ich davon aus dass die Ölversorgung soweit in Ordnung ist.
Was kann es sonst noch sein??
Laut Teilekatalog ist in dem System auch kein extra Ventil (für was auch immer) verbaut.
Über hilfreiche Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
nachdem ich hier ja schon eine Weile mitlese, habe ich nun auch mal ein Problemchen, und vielleicht weiss einer von euch einen Rat.
Ich habe einen T5 EZ01/2005, Motörchen AXD 96Kw Typschlüsseö 0603/691.
Das Problem ist, dass die Servolenkung - normale, keine Servotronic - nicht mehr funktioniert.
Diagnose war, die Servopumpe muss es sein.... denkste.
Die Pumpe wurde gewechselt, System gespült etc... alles nach Herstellervorgaben...
Die Servolenkung ging genau 15 Minuten, dann war alles wieder wie vorher, d.h. es ging nichts....
Also wurde auch noch das Lenkgetriebe gewechselt....
Resultat: Servolenkung funktioniert nicht...
Eine "verstopfte" Leitung (vom Ausgleichsbehälter zur Pumpe zum Lenkgetriebe und wieder zurück) kann ich ausschliesen ,den Rücklaufschlauch vom Ausgleichsbehälter abgezogen, ein Auffanggefäss drunter gestellt und den Motor - nach dem ein Relais gezogen wurde - gestartet (orgeln gelassen ohne das er ansprang).
Aus dem Rücklaufschlauch kam eine Menge Servoöl, gleichzeitig wurde in den Ausgleichsbehälter Servoöl nachgekippt, damit die neue Pumpe nicht trocken läuft.
Aufgrund des Öldurchsatzes gehe ich davon aus dass die Ölversorgung soweit in Ordnung ist.
Was kann es sonst noch sein??
Laut Teilekatalog ist in dem System auch kein extra Ventil (für was auch immer) verbaut.
Über hilfreiche Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.