Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

dedetto

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
div. Assistenten & Stabis
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2008 - 2023 T5.1 Cali
Hallo.
Hier im Augsburger Süden wechseln viele Shell Tankstellen zu ARAL.
Auf der Strecke nach Augsburg sind es alleine 3 Tankstellen die von gelb
auf blau umstellen. Nicht das ich da umbedingt tanken möchte, aber es
schon ist arg auffällig.

Weiß einer warum oder wird hier ein Monopol aufgebaut?
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Hallo,

der Besitzer von der ehem. Shell direkt an der B17 bei uns meinte, daß der Sprit-Lieferant, der hier anliefert, zu Aral wechselt. Ob man deshalb gleich die Marke anstatt den Lieferant wechselt (soweit möglich) ist mir nicht bekannt. Mal umhören was noch so kommt.

Grüße
Kerstin
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Hallo,

ARAL hat anscheinend beschlossen sein vor Jahren zumindest in Teilen auf OMV übergegangenes Tankstellennetz wieder im eigenen Namen auszubauen.

Shell will sich anscheined von ein paar Standorten trennen.

solong


Gypsy
der mit V-Power fährt
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Hallo,

ARAL hat anscheinend beschlossen sein vor Jahren zumindest in Teilen auf OMV übergegangenes Tankstellennetz wieder im eigenen Namen auszubauen.

Shell will sich anscheined von ein paar Standorten trennen.

solong


Gypsy
der mit V-Power fährt


Hallo, Gypsy.
Findest Du denn noch V-Power Tankstellen in unserem Raum?
Da an der B17 beim McDuc war doch auch Shell und ist jetzt ARAL.
In kleinen SMÜ gibt jetzt 2 ARAL an der Hauptstraße , die sich natürlich
einen extrem harten Konkurrenzkampf liefern.
Die Markentankstellen auf meinen normalen Fahrstrecken sind alle ARAL.

:rolleyes: Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Da brauchen sich die freien auch nicht mehr so anstrengen.
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Da brauchen sich die freien auch nicht mehr so anstrengen.

Hallo dedetto,

bei uns ist die V-Markt Tankstelle immer 2 ct billiger als die Markentankstellen. Bei euch nicht? Und bevor ganz viele über mich herfallen:eek: Ein Freund von mir ist der "Tankwart" einer V-Markt-Tankstelle. Die haben den gleichen Sprit in ihren Tanks. Wie sagt er: "Meistens bekommen wir die Aral-Mischung"

Also... wer nicht unbedingt wie Gypsy auf V-Power steht, muß dieses Fast-Monopol nicht mitmachen.
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Hi,

in SMÜ in der Stadtmitte ist noch eine Shell. Und in Kaufering am Bahnhof an der B17 ist seit kurzem eine Neue.

Grüße
Kerstin
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Hi,

in SMÜ in der Stadtmitte ist noch eine Shell. Und in Kaufering am Bahnhof an der B17 ist seit kurzem eine Neue.

Grüße
Kerstin

Servus,

mal blöd? Was bedeutet SMÜ?

In Mering is auch noch eine shell. Was ist mit der in Kis...?
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Servus,

mal blöd? Was bedeutet SMÜ?

In Mering is auch noch eine shell. Was ist mit der in Kis...?

Hallo Matthias,

stimmt mit Mering und Kissing. Und SMÜ war das alte Kfz-Kennzeichen für Schwabmünchen.

Grüße
Kerstin
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

in SMÜ in der Stadtmitte ist noch eine Shell.

Die in SMÜ hat mich ja grade stutzig gemacht. Seit wenigen Tagen sieht man dort auch nur noch Blau. :D

Scherz beiseite:
Der V-Markt in SMÜ nimmt immer etwas weniger als die Markenstankstellen in der Stadt.
Jetzt ist mit Shell ein Konkurrent weg. Mein Cali ist an Ultimate gewöhnt,
soweit habe ich mit tanken kein Problem. Aber mal sehen wie sich der Preis
entwickelt. SMÜ war schon immer etwas teurer.
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Hallo,

also ich tanke inzwischen mein Shell V-Power in der Von-Cobres-Straße 11,
Augsburg, B17 Ausfahrt Gabelsbergerstr. und freue mich als unverbesserlich
blöder Rabattmarkenkleber und Punktesammler darüber, dass die Shell
mir geschrieben hat, dass Sie willens ist meine Punkt bis Ende Februar zu
verzehnfachen, Hauptsache ich bleibe der Marke treu.

solong


Gypsy
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Na gut.
Ihr habt mich ja überzeugt, das Shell und ARAL keine
regionale Tauschaktion der Shops durchgeführt haben.

Hier ist ein passender Link zu Dieselpreisen in und um Augsburg:
Benzin Diesel Kraftstoff
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Na gut.
Ihr habt mich ja überzeugt, das Shell und ARAL keine
regionale Tauschaktion der Shops durchgeführt haben.

Hier ist ein passender Link zu Dieselpreisen in und um Augsburg:
Benzin Diesel Kraftstoff


Sicher?

B17 zwischen Landsberg und augsburg nun auch in Blau! Mindelheim nun auch in blau... Warum eigentlich??:confused::confused:

glaub muß mir langsam noch eine blaue Karte besorgen!!:D:D
 
AW: Shell Tankstellen laufen reihenweise zu ARAL über

Hallo Matti, letztens war ein Bericht im TV.
ARAL macht anscheinend mehr Geld mit den Shops und kommt so leichter
an attraktive Verkaufsstellen.

Preislich fängt es bei uns schon an.
Die Pächter wissen gar nicht mehr welche Konkurrenzpreise sie in die Zentrale
melden sollen. Ist ja keine mehr vor Ort.
 
Zurück
Oben