Michael10435
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 11/2014
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Tempomat
- Umbauten / Tuning
- Campingausbau
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Wer kann mir einen Tipp zu folgendem Problem geben? Bei meinem T5.2 wurde vor zwei Jahren einen Zweitbatterie mit einem 180A CarGo-Trennrelais (elektronisch geschaltet, ohne D+ Leitung) unter dem Fahrersitz eingebaut. Die Zuleitung des Ladestroms erfolgt über die Klemmleiste im Fahrersitzkasten. Diese Konfiguration funktionierte bisher tadellos. Seit ein paar Tagen brennt nach dem zweiten oder dritten Starten die 40 Amp Sicherung zwischen Trennrelais und Zweitbatterie durch. Ich habe bereits das Trennrelais und die Batterie getauscht. Die Sicherung brennt weiterhin beim wiederholten Starten durch , selbst wenn ich alle Verbraucher von der Zweitbatterie abklemme. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?