Sicherungen SA + SB + SC + SD + SF Übersicht im T5.2

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Downloads / Tutorials" wurde erstellt von Dentmen, 10 Okt. 2010.

1. Dentmen
    Themen-Starter

Dentmen Top-Mitglied

Medien:
    76
    Alben:
    1
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
    Umbauten / Tuning:
    Winter 19 Zoll 255/40 R19
    Sommer 20 Zoll 275/35 R20
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

......du hast vermutlich eine 2. Batterie, dann dürfte eine Sicherung für das Gebläse sein und eine für die Standheizung.
    Die Sicherungen für die elektrischen Türen sitzen bei dir auf dem Relaisträger Cockpit, versteckt unter dem Armaturenbrett genau mittig hinter dem Flaschenkasten am Fahrzeugboden ......da muss man sich die
    Finger brechen lassen um da ran zu kommen.

Bitte hänge dich mit Fragen zu deinen Sicherungen im T5.1 an einen Beitrag im Bereich T5.1 ..........weil hier bist du soeben im Bereich T5.2.

Gruß
    Claus

2. michaelgs

michaelgs Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Servus Dentmen,
    meine Caravelle, 4/2012, hat de facto im Kasten SD die Sicherung für die Pumpe der Scheibenwaschanlage. Hast Du eine Möglichkeit, Deine Listen um die "Extras" zu ergänzen?
    Wobei: die Scheibenwaschanlage ja kein Extra ist. Aber da hält sich VW Nutzfahrzeuge wohl eher zurück, oder?
    Dennoch: im Kasten SD ist - wenn original bestückt - die einzige 7,5 A Sicherung jene für die Pumpe der Scheibenwaschanlage. Ich werde sie auch nicht auf 10 A ändern - wie im Web empfohlen - sonst finde ich sie wohl nicht mehr ;-)
    Danke an das Forum.
    michaelgs (Ö)

OutdoormichaVw gefällt das.
  3. Dentmen
    Themen-Starter

Dentmen Top-Mitglied

Medien:
    76
    Alben:
    1
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
    Umbauten / Tuning:
    Winter 19 Zoll 255/40 R19
    Sommer 20 Zoll 275/35 R20
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

......das könnte man machen - will ich aber nicht =).
    Wenn das jemand machen möchte und dafür einige Lebenszeit opfern will - darf er das gerne tun.

Weil wenn wir anfangen alles, was die Firma VWN in ihren Plänen mit einem * versehen hat und den Zeitraum dazu, wann eine Änderung vorhanden war, würde überhaupt keiner mehr diese Pläne verstehen.
    Es gibt mehrere Sicherungen oder Schaltungen die wurden nur für 6 Monate verbaut oder aber übergreifend zwischen 2 Modelljahren - d. h. ein T5.2 aus 01.2010 kann solch eine Sicherung an Steckplatz A noch haben - ein T5.2 aus 03-2010 nicht mehr.

Die Änderung der Sicherung von 7,5A auf 10A war aber keine Empfehlung, sondern eigentlich ein muss, da die 7,5A zu schwach sind.

Was ich selber noch nicht wusste = jeder VW Händler muss dir den original Sicherungsplan passend zu deinem Fahrzeug aushändigen.
    Ich habe selber nie drauf geachtet - weil von den Händlern immer der Spruch kommt " ......solche Unterlagen dürfen wir nicht an Kunden geben".
    Richtig ist, das in Elsa WIN .....also dem Wunderprogramm was die VW Händler nutzen - darauf hingewiesen wird, das z.B. dieser Sicherungsplan an den Kunden ausgehändigt werden darf.

Die Firma VWN ist normalerweise verpflichtet zu jedem Fahrzeug eindeutige Unterlagen einem Besitzer aus zu händigen.

Gruß
    Claus

OutdoormichaVw gefällt das.
  4. Holzi61

Holzi61 Aktiv-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    Standheiizung (mit Handy-Aktivierung),
    AHK abnehmbar,
    Deepblack Perleffekt.
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBHwwyyXX
    Aushändigen gegen Bares?

5. CampBus0986

CampBus0986 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde mich auch noch kurz vorstellen. Allerdings drückt die Zeit etwas und ich beginne mit einer Frage.

Bei meinem Bus (T5 Bj2013, Cfca Motor) leuchtet die Motorleuchte. Das Auslesen ergab einen Fehler in der Zusatzkühlpumpe. Diese scheint recht simpel zu wechseln zu sein und ich möchte morgen anfangen.

Nun hatte ich in einem Beitrag gelesen, dass mal den Kabelbaum gleich Durchmessern sollte. Dies müsste ja so funktionieren, dass ich die Kontakte am Stecker verbinde und am anderen Ende den Durchgang prüfe. Nur frage ich mich wo dieses andere Ende sein soll. Ich finde nämlich nur Zusatzpumpe Relais in der Beschriftung in den Kästen.

Ich hoffe ihr habt ne Idee.

VG
    Jan

Die Seite wird geladen...