Sicherungen Übersicht T5.1

T5_Black-Pearl

Aktiv-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02 / 2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
tbd
FIN
7HC
Hallo Zusammen,

suche nach einer Übersicht zu den Sicherungen, welche wofür ist.
Insbesondere für die hinter dem Flaschenhalter.

Die Suche gibt leider nichts her da der Multivan gegenüber dem Trapo zwei Sicherungskästen hat.


Wäre über Aufklärung dankbar.

Viele Grüße,

Henning
 
AW: Sicherungen Übersicht T5.1

Hervorragend, vielen Dank!

Da war meine Suche zu unpräzise, aber jetzt ist es wenigstens durch meinen Titel wiederfindbar.


Viele Grüße,
Henning
 
AW: Sicherungen Übersicht T5.1

Hallo an alle,
ich habe es in einem anderen Thread schon einmal gefragt, bin aber ohne Antwort
geblieben.

Weis jemand die Sicherungsbelegung im Sicherungskasten SD im Motorraum T5.1 2.5l 96kw (MJ09)

Grüße
Achim
 
AW: Sicherungen Übersicht T5.1

Hallo Achim,

Du hast Post.

Habe gestern Abend noch eine Fusecard der EM-Box gefunden und eingescannt.
Wegen der Rechtethematik kann ich Sie vermutlich nicht einstellen...

Gruß,
Henning
 
AW: Sicherungen Übersicht T5.1

Hi

Wegen der Rechtethematik kann ich Sie vermutlich nicht einstellen...

Wennn du einfach eine Liste schreibst mit
Nummer, fuer was und die Staerke dann kannst du das hier einstellen :)

Gruss max

PS:
Das T5-wiki Sicherungshalter wuerde sich sicher auch "freuen" :)
 
AW: Sicherungen Übersicht T5.1

Herzlichen Dank an T5 Black-Pearl = Henning,
es gibt oder vielleicht es gab solche Sicherungskarten.
Mein Freundlicher meinte letzte Woche so etwas gäbe es nich;er müsse
zur Sicherungssuche die Stromlaufpläne benützen.

Die Karte ist nur mit Symbolen erstellt, wobei zB Motorsteuerung mehrmals vorkommt,
aber nicht weiter differenziert ist.

Ich muß die Karte mal in Ruhe studieren.

Grüße Achim
 
AW: Sicherungen Übersicht T5.1

Bei der Suche nach der richtigen Möglichkeit mein L+ unter dem Fahrersitz mit Relais irgendwo an 15 anklemmen zu können, bin ich über das "PS:" gestolper!:)
... PS:
Das T5-wiki Sicherungshalter wuerde sich sicher auch "freuen" :)
Dazu habe ich gerade eine Seite mit einem pdf gesehen, welche vielleicht hilfreich ist.
www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Belegung_Sicherungskasten.pdf
Falls man dies nicht so einfach wegen den Rechten nutzen darf, kann ich es auch gerne in eine Excel-Datei o.ä. übernehmen.;)

Wie ich mein L+ nun mit Relais anklemme, weiß ich zwar immer noch nicht, aber irgendwann werd ich's finden. :(
 
Es geht um die 5A Sicherung SC36 "Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Campingausrüstung Sonderfahrzeuge". Auf der Sicherungskarte ist dort eine 12V-Steckdose abgebildet. Wo genau im Auto befindet sich das "Teil" (was auch immer es ist), das damit abgesichert wird, genau? In der anderen Übersicht (von "jewuwa") ist von einer 12V Steckdose (15A) hinten die Rede (bzw. wird es vermutet). Das Auto hat hinten aber keine 12V Steckdose.

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hinten keine Steckdosen hast, wird da nix dran hängen :) Bei mir im MV-HL ist der Zig-Anzünder an der ersten Bat und der Rest an der zweiten. Daher werde ich dir bei der Lösung nicht viel helfen können. "Der Rest" sind bei mir eine MacCode am BeifSitz sowie im Kofferraum und je eine Steckdose rechts/links in der Verkleidung vor der Dreierbank. Wo die abgesichert sind, bringt dir vmtl genauso wenig wie die Beschreibung. ;)
 
Ok, dennoch vielen Dank. Dann werde ich bei Gelegenheit mal die Kabel verfolgen. Irgendetwas muß dran hängen, den sonst wäre der Sicherungskasten dort höchstwahrscheinlich nicht belegt.
 
Zurück aus dem Osterurlaub und mal die ganzen Daten und Bilder im Lapi durchstöbert.
Das müßte die SI-Karte für SC sein SI-SC.jpg
und passend zu dem angehängten pdf sollten meine Steckdosen auf SC34 sein (hinten 4stk - incl. Beifahrer)

Die SC36 von dir, ist demnach für Camping ODER Sonderfahrzeuge - würde ich mal aus der Liste lesen. :confused:

Aber irgendwas paßt da dann auch wieder nicht, denn bei @JEWUWA sind die Steckdosen ja ganz anders bezeichnet. :(

Es geistern hier aber glaube ich noch weitere Listen rum, hoffentlich findest du damit dann für dich die richtige.
 

Anhänge

  • Sicherungen SB + SC.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 309
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Belegungen des 5.1 sind mir hier im Forum schon aufgefallen und das nicht nur im Bezug auf Transporter/Multivan. Aus der pdf-Datei, die du nochmal angehängt hast, hatte ich auch meine Informationen und selbst diese Datei paßt im Bereich "SB" nicht ganz zum Bus. Spätestens wenn man einen Benziner hätte, passen auch die angegebenen Belegungen vom Motorraum (EM-Box, sowie unter der Batterie) nicht mehr ganz.
 
Kurioserweise liegen bei meinem MV die selben Karten bei und auch in der Anleitung bzw im Servicebuch steht nichts von einem Sicherungskasten unter dem Fahrersitz. Nun war ich gerade im Urlaub und genau die Sicherung für die 12V Steckdose im hinteren Bereich an der Schiebetür ist dort abgesichert und war natürlich defekt. Irgendwo in diesem Forum habe ich diese Info gefunden und konnte nach langem Suchen auch meine Kühlbox betreiben :)
 
Oha, welche Nr. war es denn und welcher Nennwert?
 
Wenn du den Fahrersitz ganz nach hinten schiebst siehst du drei 15 Ampere Sicherungen. Glaube die Mittlere wars, aber habe alle gezogen und kontrolliert. Gehen verhältnismäßig schwer raus. Eine der drei sah auch schon leicht schwarz aus, hatte aber nur eine 15 A bei, insofern nur die gewechselt.
 
Zurück
Oben