Sicherungen

Seg

Jung-Mitglied
Ort
Norden von Hannover (ex DD)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.05.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 300
Hallo liebe Gemeinde,

bin noch recht neu und hätte da zwei Fragen zu einer Sicherung:

1.) SB23: Wird diese Sicherung nur während des Laufes des Anlassers benötigt (d.h. das nur dann Strom fließt, wenn der Anlasser laufen soll) oder ist da ständig Saft drauf? Hintergrund ist ein Schalter, der eigentlich nur ein Taster ist. Würde gern wissen, ob ein Taster ausreichend ist oder es ein ein/aus-Schalter sein muss?

2.) Habe den Sicherungsblock SB noch nicht ausgebaut. Kann man hinten an der Kabelführung erkennen, welche Sicherung angesteuert wird?

Recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

Gruß

Seg
 
AW: Sicherungen

Hi,

nochmal ein Versuch.

Nachdem ich obige Frage 1 inzwischen einfach mal getestet habe, bin ich da schon weiter (kein Saft nach Anlassvorgang).

Zur Frage 2 vielleicht eine Konkretisierung: Wo komme ich an das Anlasserkabel (vom Zündschloss zur SB23 und von da weiter) am Besten ran? Ich würde gern den Ausbau der mittleren Amaturenverkleidung um die Sicherungen vermeiden. Ich möchte diese Verbindung nur unterbrechen.

Hätte aber auch noch eine Frage 3: Wenn ich Zündungsplus vom Lichtschalter Klemme 15 (Danke ans Board) klaue, mit wieviel Ampere muss ich die daran hängenden Komponenten (Schalter etc.) ausstatten? Reichen Schalter die 5A abhalten?

Vielleicht habe ich ja nun etwas mehr Glück und es findet sich ein kundiger Bastler. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Seg
 
AW: Sicherungen

Hallo,
was möchtest Du den an die Schalter dranhängen.

Gruß Reine
 
AW: Sicherungen

Hi,

ich möchte nur ein Kfz-Relais (30A) damit schalten. Eigentlich sollte das kein Problem sein, ich weiß aber nicht genau, was ein solches kleines Relais an Ampere zieht.

Hat keiner einen Tipp zum Anlasserkabel im Innenraum?

Die Suche habe ich schon bemüht und bin leider nicht fündig geworden.

Welche Farbe hat das Kabel im Leitungsstrang vom Zündschloss? Ich meine schwarz, ist das richtig?

Vielen Dank und nochmal Grüße

Seg
 
AW: Sicherungen

Soeben gemessen:
Relais aus defekter Standheizungssteuerung zieht 100 mA,
Relais 109, Nr 357 906 381 A aus T4 ausgebaut zieht 150 mA
 
AW: Sicherungen

Hallo Seg!

Hat keiner einen Tipp zum Anlasserkabel im Innenraum?

Die Suche habe ich schon bemüht und bin leider nicht fündig geworden.

Welche Farbe hat das Kabel im Leitungsstrang vom Zündschloss? Ich meine schwarz, ist das richtig?

Schau Dir mal diese beiden Threads an, die sollten Deine Fragen beantworten:

http://www.t5-board.de/board/t5-ele...lassersteuerung-fuer-wfs-der-alarmanalge.html
http://www.t5-board.de/board/t5-elektrik/31164-stromlaufplan-anlasser-signal-gesucht.html

Tschökes, Arndt.
 
AW: Sicherungen

Recht herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß

Seg
 
Zurück
Oben