Sicherungsbelegung T5.2

WienerwaldTiger

Top-Mitglied
Ort
Wienerwald
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
vielleicht noch...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
geht ja gar ned ohne...
Hallo,

auf der Suche nach der Sicherung, die ich ziehen müsste um den Zuheizer stillzulegen (abschaltbar zu machen) bin ich auf eine völlig falsche und unvollständige Tabelle in der Bedienungsanleitung gestossen. Selbst einfache Dinge wie die Absicherung der Steckdosen im Fahrzeug stimmt weder von der Belegung der Sicherungen noch von deren Stärke (Ampere) mit der Seite in der Anleitung überein. :evil:
Hat jemand die richtigen und vollständigen Belegungen und könnte sie posten oder mailen ?

Danke,
Manfred
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,

....die Beschreibungen haben doch beim T5.1 schon nicht gestimmt.:evil:

Evtl. hilft dir das ja weiter .......habe ich mal auf die Schelle gebastelt =)=)

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Sicherungen SA Motorraum T5-2 ab 2010.pdf
    58 KB · Aufrufe: 6.139
  • Sicherungen SD T5-2 ab 2010.pdf
    79,7 KB · Aufrufe: 7.369
  • Sicherungen SB T5-2 ab 2010.pdf
    79,7 KB · Aufrufe: 6.817
  • Sicherungen SC T5-2 ab 2010.pdf
    80,6 KB · Aufrufe: 6.521
  • Sicherungen SF T5-2 ab 2010.pdf
    75,5 KB · Aufrufe: 6.119
AW: Sicherungsbelegung T5.2

:danke: !!
Blöde Frage noch: die Spalte ganz rechts stellt eine Referenz dar, was damit angespeist wird (Komtaktbezeichnung) ?

lg
Manfred
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,

...ups ......da fehlt jeweils die obere erklärende Zeile.

Die ganz rechte Spalte gibt Auskunft über die Klemme, wo diese Spannung verschaltet ist.

Diese "Klemmen" werden auch in den Schaltplänen jeweils erläutert, das sind bestimmte Leitungsstränge, die an mehreren Stellen im Auto vorhanden sind und so eben ein Verbraucher, der über diese Sicherung dann auf dieser Klemme liegt, mit Spannung versorgt wird.

Bestimmte Klemmen haben Dauerplus, oder werden erst bei einer bestimmten Stellung des Zündschlosses oder aber erst beim starten mit Spannung versorgt.

Bei den Tabellen sollte man beachten, das es dazu noch eine ganze Menge Erläuterungen gibt, die dann auf jedes unterschiedliche Fahrzeug passt.
Also nicht gleich fluchen .......das ganze ist sicherlich noch nicht der letzte Stand der Belegung.
Grundsätzlich gilt .......egal wo und wann ...bei einem Kurzschluss sollte dann die entsprechende Sicherung flöten gehen.
Ersetzt man dann eine 5A Sicherung durch eine 75A, kann man den Fehler meist optisch im Kabelstrang verfolgen und ein Wunder erleben = man kann Strom riechen =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo Claus,
ich habe ähnliche Probleme mit meinem VW T5 California, in Betrieb 20.10.2004, angeblich Modell 05 (WV2ZZZ7HZ5H022515). Hinter dem Flaschenhalter habe ich Sicherungen gefunden, inklusive „Fusecard“ (7H0 010 426 C Basis und Option). Die Symbole in der Fusecard sind aber ungenügend, das Zeichen für eine Heizung kommt dort etwa 5mal vor. Die VW Vertretung wusste nicht weiter.
Vielen Dank
ericson
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo @ericson,

Vorsicht !! .....du bist hier beim Thema T5.2 ......da ist vieles anders.
Ich mache sonst noch mal was aktuelles für den T5.1 fertig

Gruß
Claus
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Guten Abend. Zu diesem Thema habe ich eine Frage: In meinem Cali ist auf einer Reise nach Spanien die gesamte Beleuchtung im Cockpit, einschliesslich der Trittstufen und des Handschuhfaches ausgefallen. Ich habe versucht, aus dem Forum einen passenden Hinweis zu finden. Leider ohne Erfolg. Die dem Fahrzeug beigelegten Karten mit der Sicherungsbelegung (Fusecard) wirden mir zusammen mit der kompletten Bedienungsanleitung vor einem Jahr gestohlen. (Erstzul 10/2004, F.-Nr. WVZZZ7HZ4H051654) Für Hilfen wäre ich dankbar
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo zusammen,
wir haben einen t5.2, der blinkt leider dauernd mit allem was er so hat ohne das wir das angeschaltet haben:confused:, Händler ziemlich ratlos, aber eine Sicherung für die Blinker / Warnblinker gibt es nicht?? Ungewöhnlich, sonst sind doch alle Glühbirnen abgesichert, warum die nicht?

Gruß Tommi
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo zusammen,

habe eine Startline, Diesel, 103 kW mit Luftstandheizung und natürlich einen Zuheizer.

Jetzt habe ich die Sicherungsbelegung durchgeschaut und finde den Zuheizer nicht.

Könnte mir bitte jemand sagen, welche Sicherung ich hier ziehen muss, damit mein Zuheizer NICHT anspringt.

Sicherungskasten.jpg


vielen Dank im voraus. habe zuerst falsch im 5.1 gepostet.

Gruß Nickel
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,

....Zuheizer müsste die Sicherung SC29 = 20A sein .....Sicherungshalter C ....hinter dem Flaschenfach in der Armaturentafel.

Gruß
Claus
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Moin Nickel,

und warum willst Du ohne Zuheizer fahren?
Fährst Du lieber mit kaltem Motor? :confused:
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Moin Nickel,

und warum willst Du ohne Zuheizer fahren?
Fährst Du lieber mit kaltem Motor? :confused:

;) Hallo JoJoM, weil ich das Dingen nicht brauche, wenn ich z. B. zum Einkaufen fahre - Becker, Metzger und Getränkemarkt (ländliche Region) - geht das Teil immer nur kurz an und wieder aus. Und irgendwann verrußt der Zuheizer und nichts geht mehr.
Beim Touran war das noch toll, ECON-Taste leuchtet -> Zuheizer bzw Klimaanlage aus (je nach Temperatur) ECON-Taste aus -> Gegenteil.


Gruß Nickel
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,

....Zuheizer müsste die Sicherung SC29 = 20A sein .....Sicherungshalter C ....hinter dem Flaschenfach in der Armaturentafel.

Gruß
Claus

DankeClaus,

ich werd es testen.


Gruß Nickel
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir ist die Sicherung für das Abblendlicht Fahrerseite durchgebrand.

Laut der PDF-Datei, die hier gepostet ist, sollen es die Sicherungen 6 und 7 sein.

Meiner hört aber bei 4 auf und danach kommt nichts mehr, was nun... ?

Liegt es daran, daß es ein Reimport ist?

Kann hier jemand helfen?

Gruß Arne
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hi

Du meinst 5 und 6 oder
Und was ist mit 27 und 28?

Gruss max
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Sorry ja 5 und 6 aber das hört bei mir ab 4 auf.

Die Belegung stimmt vorne und hinten nicht, jedenfalls bei mir.

Und aus irgendwelchen Gründen, ist mir der Zettel abhanden gekommen, der mit im Flaschenfach steckte.
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,

prüfe mal die Sicherung SC12 .....je nach Belegung TFL wird diese Sicherung mit 5A oder 30A angegeben .....das wäre TFL Scheinwerfer links.

Gruß
Claus
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo,

....die Beschreibungen haben doch beim T5.1 schon nicht gestimmt.:evil:

Evtl. hilft dir das ja weiter .......habe ich mal auf die Schelle gebastelt =)=)

Gruß
Claus

Hallo

wo finde ich den die ganzen Sicherungskästen? Habe bisher nur den im Motorraum und den unterm linken Sitz gefunden?
?(

lg
Michael
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

Hallo

wo finde ich den die ganzen Sicherungskästen? Habe bisher nur den im Motorraum und den unterm linken Sitz gefunden?
?(

lg
Michael

Sicherungskasten.jpgDies ist unterm Aschenbecher bzw. Getränkehalter in der Mitte unten :-)
 
AW: Sicherungsbelegung T5.2

ahh, SUPER vielen Dank auch!
 
Zurück
Oben