Sicherungskasten ausbauen Probleme

sossi

Jung-Mitglied
Ort
Preetz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo,
will den Sicherungskasten im T5 Multivan ausbauen. Habe dazu auch die 4 Torx Schrauben abgeschraubt. Bekomme dann aber den Kasten nicht herausgezogen.
Die 4 Plastikklammern wo die Torx Löcher sind hemmen etwas.
Kann man alles einfach so mit "Kraft" rausziehen oder gibt es einen Trick dabei?
Sind die nur festgeklickt........
 
AW: Sicherungskasten ausbauen Probleme

Hallo,

.....ich befürchte mal, das du diesen auf keinen Fall einfach raus ziehen kannst ......weil hinten dran Kinderarm-dicke Kabelbäume sind.
Da wäre also Grundsätzlich Vorsicht geboten ....und auf jeden Fall Batterie abklemmen ( auch evtl. die zweite Batterie)

Um da überhaupt Platz zum "werkeln" zu haben, müssen alle Verkleidungen rund herum weg.

Gruß
Claus
 
AW: Sicherungskasten ausbauen Probleme

Wenn Du an den rückseitigen Kabelanschlüssen arbeiten willst - vergiss es!

Ich hatte das auch vor und bin in Sachen Autostrom nicht ganz zimperlich. Alle Verkleidungen seitlich weggehabt, die Schrauben raus -> gewackelt hat der Sicherungsträger, aber mehr auch nicht.
Keine Chance, das Ding ohne grösseres Beschädigungsrisiko so zu bewegen, dass an den Kabeln oder Anschlüssen sicher und gezielt gearbeitet werden kann.
Und wenn Du da irgendein Kabel abreisst oder ne ungewollte Brücke baust :help:

Dazu wirst Du wohl das Armaturenbrett wegnehmen müssen :eek:.
 
AW: Sicherungskasten ausbauen Probleme

Das ist jetzt leider keine Hilfe für Dich, bei meinem Trapo ging das ganz einfach - öhm irgendwie...so.

Verkleidungen müssen weg wie Claus schon schreib.

auf jeden Fall muss die Box nach hinten raus.
 

Anhänge

  • 29032008017.jpg
    29032008017.jpg
    806,7 KB · Aufrufe: 609
  • 100420091030.jpg
    100420091030.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 587
  • 100420091031.jpg
    100420091031.jpg
    692,3 KB · Aufrufe: 552
Zurück
Oben