Signalabgriff Alarmanlage

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, wo ich bei Alarmanlage ab Werk ein +12V Signal abgreifen kann? Will dieses auf den dafür vorbereiteten PIN des GSM-Moduls meiner Standheizung leiten.

Gruß

Dirk
 
Hallo Dirk.
kann ich dir leider nicht sagen, aber deine Formulierung lässt schon wieder Raum für Spekulationen...:D
(Gott woas wos da Renter scho wieda voahod)

LG
Wolfgang
 
Hallo Dirk.
kann ich dir leider nicht sagen, aber deine Formulierung lässt schon wieder Raum für Spekulationen...:D
(Gott woas wos da Renter scho wieda voahod)

LG
Wolfgang

Yo servus d'r Wolfgang,

is a goar nixx Drahamatisches nixx!

Hintergrund: Sollte meine Alarmanlage auslösen, so sendet die Standheizung (bzw. dessen GSM-Modul, mit der man selbige via App einschaltet) eine SMS aufs Handy.

LG

Dirk (der wo ka Rentner is, ja Säckel Zement!)
 
Ich habs gewusst,

das du wieder was ausheckst.....:cool:

LG
Wolfgang
(des boarisch, des werd scho no...)
 
So bin mal fündig geworden: Am Steuergerät der DWA (Diebstahlwarnanlage) J529 in der Nähe der Kupplungsstation unter der linken A-Säule sollte ich das gewünschte Signal finden.

Gruß

Dirk

P.S.: Das die Suchfunktion ja seit längerer Zeit inaktiv ist (interessiert das den ADMIN überhaupt???) , habe ich da noch eine weitere Frage:

Wo genau sitzt die Sirene der Alarmanlage? Ich will diese gegen eine maximal illegale mit 130 dB tauschen. Damit der Gesindel wenigstens taub wird. im Fall der Fälle...

Sie sitzt "irgendwo" im Bereich des Wasserkastens, aber wo ganz genau?
 
Die sitzt unter der Scheibenwischer Befestigung in der Mitte, also linker Scheibenwischer in Fahrtrichtung.

Beide Scheibenwischer abbauen, Blöde Plastikabdeckung wegmachen, Keder nicht kaputtmachen, ist an der Scheibe nur eingeklipst.

Und dann „ TaDa“


Aber Tauschen geht glaub nicht so einfach, denn die ist BUS gesteuert wenn ich mich recht erinnere.
 
So bin mal fündig geworden: Am Steuergerät der DWA (Diebstahlwarnanlage) J529 in der Nähe der Kupplungsstation unter der linken A-Säule sollte ich das gewünschte Signal finden.

Gruß

Dirk

P.S.: Das die Suchfunktion ja seit längerer Zeit inaktiv ist (interessiert das den ADMIN überhaupt???) , habe ich da noch eine weitere Frage:

Wo genau sitzt die Sirene der Alarmanlage? Ich will diese gegen eine maximal illegale mit 130 dB tauschen. Damit der Gesindel wenigstens taub wird. im Fall der Fälle...

Sie sitzt "irgendwo" im Bereich des Wasserkastens, aber wo ganz genau?

Top Junge! Ich suche das auch schon. Habe nur gefunden, dass man diese Signal nur in der Sirene selbst abgreifen.
Das wäre ja der Hammer, denn ich hab mir Steuerkabel vom Sitz bis zur A-Säule gezogen und den GSM Empfänger genau dort an der Kupplungsstation verbaut.
 
Die sitzt unter der Scheibenwischer Befestigung in der Mitte, also linker Scheibenwischer in Fahrtrichtung.

Beide Scheibenwischer abbauen, Blöde Plastikabdeckung wegmachen, Keder nicht kaputtmachen, ist an der Scheibe nur eingeklipst.

Und dann „ TaDa“


Aber Tauschen geht glaub nicht so einfach, denn die ist BUS gesteuert wenn ich mich recht erinnere.

Okay, danke für die Info! Nun, dann werde ich die Monster-Sirene (evtl. per Umschalter) parallel an die orischinoohle anschließen.

Gruß

Dirk
 
Okay, danke für die Info! Nun, dann werde ich die Monster-Sirene (evtl. per Umschalter) parallel an die orischinoohle anschließen.

Gruß

Dirk

.....und hat das geklappt? mit dem parallel anklemmen.. denke eher nicht...

Es gab einmal einen Beitrag Lin-Bus Konverter, leider ist in der Anleitung keine Angabe zur Quelle wo dieser Konverter bezogen werden kann.
Gruss
 
Zurück
Oben