Signalgeber Abwassertank kaputt?

kissmetwix

Jung-Mitglied
Ort
Soest
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
27.08.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Hallo Calianer,

meine Anzeige für den Füllstand des Abwassertanks zeigt in der Anzeige lediglich fast leer (kleiner schwarzer Balken) an. Dann kommt lange nichts und dann auf einmal voll.
Frage: Wie viele Unterteilungen hat die Anzeige? Ist sie vielleicht kaputt?



Gruss,

kissmetwix
 
AW: Signalgeber Abwassertank kaputt?

Hallo kissmetwix,
das ist so beim California - quasi Stand der Technik!

Gruß
Jochen
 
AW: Signalgeber Abwassertank kaputt?

Hallo kissmetwix,

der Anzeige im Abwassertank hat nur 2 Anzeigen. Leer oder voll. ich habe den Geber schon mal ausgebaut. wenn er dann voll meldet ist der Tank dann aber wirklich voll. Der Geber ist ein Schwimmerschalter.

Dieter
 
AW: Signalgeber Abwassertank kaputt?

Mein Fazit: "Stümperhaft".

Aber gut, da komme ich mit klar. Brauche dann wenigstens nicht zum :D!!!!

Danke für die Antworten.
 
AW: Signalgeber Abwassertank kaputt?

Hallo,

.....evtl. kann man ja den Fühler vom Frischwassertank verbauen =).

Die Schwimmerschalter haben ja nicht nur Schalter drin, sondern das ist ein Widerstandswerk.

Der Fühler vom Frischwassertank hat 3 Stufen ......der vom Abwassertank hat 1 Stufe.


Gruß
Claus
 
AW: Signalgeber Abwassertank kaputt?

Hallo Claus,
das geht nicht, habe ich ausprobiert! Die CU kann mit den Signalen nichts anfangen, die kennt bei Abwasser nur leer oder voll. Lieblos programmiert, aber ehrlich gesagt habe ich die Balken noch nie vermisst. Wenn das Teil "voll" anzeigt gehen noch ein paar Liter rein und man kann sich eine Entsorgungsmöglichkeit suchen...

Gruß
Jochen
 
Zurück
Oben