Simple USB LED Kabekverlegung

AndiGreen

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Moin Leute,

Ich hocke grade etwas Fantasielos im Bus und weiß nicht so recht wie ich USB und LED für Laderaum verlegen soll.
Ich habe ne 2. Batterie unterm Fahrersitz.

Gekauft habe ich ein Verteiler mit Sicherungen Amazon Anmelden

Kabel 1,5qm schwarz u rot
LED
USB

ganz praktische Frage
1.wo soll der Verteiler hin? Am besten unter Beifahrersitz weil Platz?
2. Soll dann mit einem dicke Kabel von der Batterie rüber verdrahtet werden?
3wo leg ich das Kabel auf?
4 oder einfach 1.5qmm und durch Rücken?
Was mach ich mit minus?
Analoges vorgehen unter dem Beifahrersitz?
5 wie komme ich vom Beifahrer nach hinten? Einfach unter der Dämmung im Boden verlegen? (Druck? Quetschung)
Oder die Säule hoch? (passen da 6 Adern rein?) oder was ist hier Usus?
Danke euch
Viele Grüße
Andi
 
Hi Andi,

ich habe keinen Sicherungsverteiler, nutze die Sicherungshalter unter der Fahrersitz.

Für USB und 12V Steckdose bin ich von dort aus mit dem Plus-Kabel in der fahrerseitigen B-Säule rauf und unter dem Dach nach hinten. In der D-Säule runter um die Steckdosen ca. über dem Radkasten zu platzieren. Minus habe ich mir vom Massepunkt dort geholt, dann muss man nur ein langes Kabel verlegen.

Die Kabel habe ich in ein Wellrohr gelegt, welches an den Befestigungen des vorhandenen Kabelbaums hängt.

Und wenn du eh Kabel ziehst - leg doch gleich noch ein Kabel für die Rückfahrkamera dazu, dann hast du die Möglichkeit das einfach nachzurüsten.

Die letzten 2tkm waren mit der Methode klapperfrei, bin bisher also ganz zufrieden:)

Grüße

Edit: Platz ist in der B-Säule mehr als genug!
 
Zurück
Oben