Sinn oder Unsinn Update 2039830 auf Bj2011

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
...macht das Sinn?

Danke
 
Moin,

was bitte ist das denn für ein Update?

"Sinn oder Unsinn Update 2039830 auf Bj2011"

VG Andi30
 
Das wird den Neumotorbesitzern beim Tausch wg. zu hohem Ölverbrauch aufgespielt
 
Ich dachte im Moment wird die Version 9972 aufgespielt?
Ob das Sinn macht ist kaum zu beantworten da es keine Informationen gibt was da geändert wurde.
Verschiedene Berichte im Forum sagen nur das er ab 130 deutlich an Elastizität verliert und dafür die Öltemperatur sinkt.
Wobei das natürlich alles keine wissenschaftlichen Messungen sind.
Ob das den Motortod verhindert kannst du erst dann definitiv sagen wenn die Ausgetauschten bzw Neuwagen mit der Software alle Problemlos bis 200k kommen.
 
Bei der Nummer handelt es sich um die TPI...das Update ist dann die 9972

Leistungsverlust wäre mir egal...über 130 fahre ich eh so gut wie nie
 
Tja, ich würd mal sagen das es nicht schlimmer werden wird. ;)
Aber ich bezweifel das hier jemand sagen kann was genau geändert wurde bzw was an der neuen Software die Probleme behebt.
Es ist sicherlich ein Versuch wert. Kostet dich aber auch irgendwas um 150 Euro meine ich gelesen zu haben.
Was ich bemerkenswert finde ist, das als die TPI rausgekommen ist, das MSG mit auf 9970 geupdatet wurde und nun schon eine 9972 draussen ist.
VW schraubt da immer noch dran rum. Keine Ahnung warum, aber nach abgehangen und für gut befunden sieht das nicht aus.
Viel neues sollte da ja eigentlich nicht mehr dazu kommen... vieleicht haben sie aber auch nur die Prüfstandabgasreinigung rausgenommen. Wer weiss?!
 
Verschiedene Berichte im Forum sagen nur das er ab 130 deutlich an Elastizität verliert und dafür die Öltemperatur sinkt.

Moin,

nur mal zur Info. Die Öltemperatur sinkt nicht durch das Update! Ich bin den neuen Motor mit alter SW ca. Wochen gefahren und da war die Öltemp. deutlich unter der des alten Motors, mit alter SW-Version!

VG Andi30
 
Zurück
Oben