Siri und Premium FSE

t5muc

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
So auf Anhieb versteht sich Siri und die Premium FSE nicht. Wenn das iPhone per Bloothooth verbunden ist, schaffe ich es nur mit der FES Dame zu sprechen. Nicht mir Siri.
Gibt es einen Trick oder muss geduldig auf eine Bearbeitung durch VW warten?
 
AW: Siri und Premium FSE

Siri? :D:D:D:D:D:D:D:D

Bei VW musst du froh sein, dass dein iPhone überhaupt über die FSE funktioniert, das mit Siri würde ich mir erst einmal in die Haare schmieren. Die Sprachsteuerung ist für die FSE, nicht für das angeschlossene Telefon ;) Wie soll die FSE unterscheiden können, wer nun mit dem Sprachbefehl gemeint ist?

Grüße,

Peter
 
AW: Siri und Premium FSE

So auf Anhieb versteht sich Siri und die Premium FSE nicht. Wenn das iPhone per Bloothooth verbunden ist, schaffe ich es nur mit der FES Dame zu sprechen. Nicht mir Siri.
Gibt es einen Trick oder muss geduldig auf eine Bearbeitung durch VW warten?


Servus.
Bisserl Off Topic: Hast Du Siri schon mal gesagt "Ich liebe Dich" ? :D :D

Stefan
 
AW: Siri und Premium FSE

Interessanter Artikel, doch wird kein Hersteller es sich leisten können, seine Fahrzeuge nur an Apple anzupassen, sondern an alle Smartphonehersteller. Das kostet viel Geld und verringert die Flexibilität, da ja andauernd neue Funktionen und Gerätegenerationen dazu kommen.

VW hat’s ja nach vielen, vielen Jahren seit bestehen des iPhone erst geschafft, eine FSE anzubieten, die zum Appleprodukt kompatibel war. Siri im Auto, wird es vermutlich, zumindest bei VW, erst in 10 bis 15 Jahren geben. Bis dorthin ist Siri längst überholt.

Aber ihr habt schon recht, ein bisschen die Fantasie spielen lassen darf man ja.....

Grüße,

Peter
 
AW: Siri und Premium FSE

Nicht ganz... auf der World Wide Developer Conference (kurz WWDC) von Apple wurde bekannt gegeben, dass die großen Autohersteller sich mit Apple zusammentun wollen und einen eigenen "Siri-Knopf" einbauen. Dass dieser auch mit anderen Herstellern funktionieren wird, ist unwahrscheinlich.

Auszug von pocketpc.ch:
Interessant wird vor allem Apples Partnerschaft mit einigen grossen weltweiten Autoherstellern. Dazu zählen Audi, BMW, Mercedes, Toyota, Jaguar, General Motors und noch viele weitere. Alle haben sich dazu bereit erklärt, in Partnerschaft mit Apple, einen Knopf im Lenkrad zu verbauen, der Siri starten lässt, um während der Fahrt mit dem Assistenten kommunizieren zu können.

Durch eine solche Integration und der etwas offeneren API würden sich so auch Möglichkeiten ergeben, nicht nur Nachrichten zu diktieren oder vorlesen zu lassen. Man könnte durchaus auch die Systeme des Autos mit dem iPhone verknüpfen, um diese per Sprache zu bedienen, ohne sich einer Bedienerkonsole annehmen zu müssen. In wie weit so etwas aber realisiert wird, bleibt abzuwarten.
 
AW: Siri und Premium FSE

Wenn ich bei gekoppeltem IPhone den Homebutton laenger druecke, also Siri wecke, dann spricht Sie via FSE zu mir….
 
AW: Siri und Premium FSE

Es ging aber um den Button am Lenkrad, wenn ich nicht irre.
 
AW: Siri und Premium FSE

Wenn ich bei gekoppeltem IPhone den Homebutton laenger druecke, also Siri wecke, dann spricht Sie via FSE zu mir….

Ja, bei mir auch ;)
Ich hatte mich nur davon irritieren lassen, dass die MFA (Premium) anzeigt ich würde selbst angerufen. Wenn man diese falsche Anzeige einfach ignoriert, dann spricht Siri über die FSE zu einem.

Danke für den Hinweis!
 
AW: Siri und Premium FSE

Hallo,

Habe die gleiche erfahrung gemacht. Siri startet über den home button, dann kann man sich die letzte sms vorlesen lassen oder schreiben (email,wird wohl auch funktionieren...)

Grüße aus AUT
 
AW: Siri und Premium FSE

Hmmm...

Das wird aber bestimmt kommen...
Im Apple Developer Kit ist ein Framework bzw. eine Funktion mit bei, um Siri von der eigenen Hardware heraus zu starten.
Man (VW) könnte also Siri via MDI starten wenn es einen Knopf dafür geben, und das MDI dieses unterstützen würde.
Via BT scheint das nicht zu gehen... Habe aber noch nicht so tief da reingeschaut.

Stefan
 
Zurück
Oben