Sitzbank/ Kühlschrank

flo

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

bin sehr glücklich über die neue Rubrik, alle angesprochenen Vorschläge wie Reiseberichte, T5 Cali Tricks etc. gehören unbedingt hier her.

Werde hoffentlich bald meinen Cali haben, auf mindestens zwei Probleme wurde ich schon hingewiesen:

1. Das Verschieben der Sitzbank soll nicht unproblematisch sein, deswegen wurde angeblich der Plastikhebel in ein Metallexemplar getauscht. Zusätzlich soll es aber viel besser mit dem Verstellen klappen, wenn man sich gleichzeitig beim Verschieben auf die Bank setzt.

2. Bei einigen Neufahrzeugen funktioniert wohl der Temperaturregler des Kühlschrankes nicht einwandfrei, so dass man nur einen Eisschrank und keinen Kühlschrank hat. Unbedingt bei der Abholung mal kontrollieren.

Hoffentlich kann ich aus eigener Erfahrung bald mehr berichten!!

Gruß Florian
 
Hallo Florian,
zu 1. die Rückenlehne sollte nur abgeklappt werden, wenn man sich nicht mit vollem Gewicht drauflehnt!Auch können die Seilzüge so eingestellt werden, dass der Griff leichtgängiger ist!
Zur Verschiebbarkeit der Bank kann ich aus der 1-wöchigen Leihwagenerfahrung sagen, dass es keine Probleme gab, wenn ich drauf sass. Ebenfalls problemlos, wenn ich außen stehend rechte Hand am Griff, linke Hand an der waagrechten Fläche mittig ziehend das Teil nach vorne bewegt habe (oder nach hinten).
Hier gilt wie überall im Cali: Nicht mit hau-ruck sondern mit Gefühl und Wellenschlag!

Zu 2. Tja, das ist wohl ein Problem, das während des Tests im Eisland den Herren Versuchsingenieuren nicht aufgefallen ist! Die haben nur mal drin geschlafen, aber nicht gelebt! Die Box könnte man zum Gefrierschrank umbenennen!
Weiss jemand, wo da die Kühlelemente sitzen? Thermofühler sitzt seitlich rechts oben. Nach den mir bekannten Regeln der Physik sollte sich die Kühlung eher im oberen Bereich der Box befinden, dann kann die warme Luft nach oben steigen! Aber oben ist ja nur der dünne Deckel! (den man am besten nur an der Scharnierseite anfasst zur Bewegung). mmmmh ?(

Wann hast Du bestellt, wann die AB bekommen und wann ist Dein vorgesehener Liefertermin?

Neugierige Grüsse Sybille
 
Hallo Sybille,

geordert im August (Anfang), in einer Woche soll das Zusammensetzen beginnen... Bin seehr gespannt, wie lange das dauert und wie es dann wird...

Gruß Florian
 
also genau im Zeitfenster 3 Monate!!!

... gerade lese ich, dass die "Isolier"box auch wärmen kann!!!!
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Steht was in der Bedienungsanleitung?
Ansteuerung über Thermostat ging bei uns nicht! Aber bei uns fiel ja auch die gesamte Box aus und die Software musste neu aufgespielt werden!
Gruss Sybille
 
Moin zusammen,

Erstmal freuh über´s Cali-Forum :D :D :D

zur Sitzbank:

Bei der Übergabe wurde ich mit Nachdruck darauf hingewiesen mich draufzusetzen und dann zu verschieben. Klappt auch gut. Ich habe es einmal anders versucht und geht nicht.

Zum Kühlschrank:

Es handelt sich um eine Kompressorbox, quasi wie der Kühlschrank zu Hause. Der kann nicht erwärmen. Das können nur die elektronischen mit Peltierelement und das sind Energiefresser.

Da ich aber ein misstrauisches Kerlchen bin, habe ich mir so ne billige Wetterstation mit Funk-Aussenthermometer gekauft. Ich glaub die gab´s mal bei Feinkost Albrecht. Den Aussengeber lege ich immer in den Kühlschrank, der Empfänger steht dann im Innenraum, und ich weiss immer wieviel Grad im Kühlschrank sind.
Als Test habe ich die Einstellung 0° C gewählt und den Geber in den Korb gelegt. Bei leerem Kühlschrank ergab sich gemessen 0,3° C
Kein schlechtes Ergebnis.

Gruss Volker
 
Sitzbank/Kühlschrank

Hallo,

1. zu Sitzbank
in linker Schiene ist eine Art "Bremsklotz", habe mir den ans äußerste vordere Ende setzen lassen; Vorteil: man kann Bank soweit vorfahren daß Zugriff aufs Gepäck unter dem Heckbrett auch von innen möglich ist (wenn mit Mühe alle Schnaken erledigt und dann wieder was vergessen durch Heckklappe rauszuholen)

2. zuKühlschrank
hat bei mir bei 8 Grad plus Soll in großer Apfelsaftflasche Eisklotz in Form eines Zuckerhuts gezaubert d.h. je weiter nach oben desto mehr noch flüssig, stand allerdings mit linker Seite stundenlang voll zur Sonne bei 28 Grad Außentemperatur, mein Freundlicher hat diese Woche den Thermostat getauscht, ob's hilft kann ich wohl erst nächstes Jahr feststellen
Gruß
Hoizhams
 
Zurück
Oben