Sitzbezüge T5.2 Multivan

Tomeck

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
April 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
G 6 , GRA, Toluca 18 Zoll, AHK, Light Assist, Media Plus , DynamikFahrwerk, Mojawe Beige
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMGH9
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Abholung in Hannover 21.04. :-)
Hallo T5 Gemeinde,
bin neu hier im Forum, suche für meinen T5.2 passgenaue Sitzbezüge in guter Qualität,
kennt jemand einen guten Anbieter ?

Vielen Dank schon mal
Tomeck
 
AW: Sitzbezüge T5.2 Multivan

Hallo Tomeck,

ich habe mir einen Multivan T5.2 bestellt und schon einen Gutschein für Schonbezüge per Auktion bekommen. Die gibts hier. Leider habe ich den Bus noch nicht und kann daher noch nichts zur Passgenauigkeit sagen. Sobald ich Bus und Schonbezüge habe, kann ich ja mal ein paar Bilder ins Netz stellen.
Viele Grüße,

Jakob
 
AW: Sitzbezüge T5.2 Multivan

Hallo Tomeck,

hab gerade noch andere von Brandrup gefunden. Die sind aber deutlich teurer...

Viele Grüße,

Jakob
 
AW: Sitzbezüge T5.2 Multivan

Hallo Jakob,

danke für die Info :)

Gruß
Thomas
 
AW: Sitzbezüge T5.2 Multivan

Hallo Jakob,

ich bin auch auf der Suche nach bezahlbaren Sitzbezügen.
Hast Du Deinen T5 schon bekommen und kannst etwas mehr zu Deinen Sitzbezügen der Fa. Rothmann sagen? Wäre super

viele Grüße
LandCuiser
 
AW: Sitzbezüge T5.2 Multivan

Hallo,
suche für meine Multivan Sitzbezüge.
Habe im Forum viel über Ukatex und Rothmann gelesen.
Habe mir nun Proben von beiden zuschicken lassen.
Bei Ukatex gibt es allerdings nur 3x3 cm große Stücke.
Nach den Stoffproben tendiere ich zu Rothmann.

Allerdings hat Ukatex den besseren Preis und kommt bei den meisten von Euch auch am besten weg.

Eigentlich müssten doch mittlerweile Langzeiterfahrungen mit Ukatex oder Rothmann vorliegen?

Kann mal bitte jemand etwas dazu schreiben.
Vielen Dank
 
AW: Sitzbezüge T5.2 Multivan

Hi,


ich hatte 4 Jahre Ukatex, die habe ich mit dem Dicken mitverkauft.

Ich werde wieder Ukatex nehmen, weil ich damit zufrieden war.

Sie sitzen perfekt (man erkennt noch genau die Kontur des Sitzes), man schwitzt nicht, die Sitzheizung kommt noch durch, und vor dem Verkauf wurden sie bei 30° in der Wama gewaschen, sahen aus wie neu; das Einzige sind ein paar Fasern die sich ablösen. Und ein oaar Gummispanner unten, aber die kann man wieder annähen bzw. halten die Bezüge auch ohne Verspannung unten allerbestens.

Daneben gefällt mir das Design (natürlich nach Brandrup) am Besten, ich mag keine bedruckten Muster (da kann ich gleich ein französisches Auto fahren :D), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich hatte hellbeige uni, zu Offroad Grey außen sah das prima aus.

Gruß,
Jochen
 
AW: Sitzbezüge T5.2 Multivan

Hallo,


Eigentlich müssten doch mittlerweile Langzeiterfahrungen mit Ukatex oder Rothmann vorliegen?

Kann mal bitte jemand etwas dazu schreiben.
Vielen Dank

Also ich habe Rothmann 6 Jahre im T4 MV gehabt, die Bezüge passen top, das Material ist 1a, überhaupt keine Probs. Das gleiche habe ich in der A-Klasse gehabt W168 und W169, einfach nur gut. Jetzt habe ich für den T5 bei Ukatex bestellt, die sind einfach günstiger. Kann aber noch nichts über Qualität sagen. Auf jeden Fall machen die mir noch in den Bezug für die hintere Sitzbank ein Reißverschluss-"Fenster" für die Mittelarmlehne (war bisher nicht vorgesehen).

Gruß

der Henner
 
Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit Bezügen von Designbezüge. de gemacht?
Grüße Tobias
 
AW: Sitzbezüge T5.2 Multivan

Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit Bezügen von Designbezüge. de gemacht?
Grüße Tobias

Nein, hab mir die Seite aber mal angeschaut. Hatte mich auch lange mit dem Thema beschäftigt.
"Universal Sitzbezüge"... Passgenauigkeit wahrscheinlich eher suboptimal. Falls du da bestellst freuen wir uns über ein Bericht mit Fotos.

Maß-Sitzbezüge für T5 findest du hier.

VG
Holger
 
Hallo Zusammen,

ich aktiviere das Thema mal wieder.

Ich habe das Problem, dass ich am Rücken im Bulli sehr stark schwitze. (T5.2 MV , CUP)

Welche Bezüge könnt ihr empfehlen? die klassischen Holz-Bezüge?
 
Hallo,

ich kann folgende Hersteller sehr empfehlen: klick mich! oder klick mich! Sind zwar etwas teurer, aber die Qualität und Passgenauigkeit ist erstklassig. Beide sind übrigens Vertriebspartner einer slowakischen Sitzbezugsschneiderei in Deutschland. Man kann auch direkt beim Hersteller bestellen: klick mich!

Gruß
Artur
 
Zurück
Oben